Sandero nun auch keine Diesel mehr

32 Liter Tank bei fast 9 Liter Verbrauch (Herstellerangabe, also eher mehr)
Da liegst du falsch.

Ich fahre selbst einen LPG-Logan.
Die ca. 400 km pro Tankfüllung sind kein Geschwätz, sondern Praxis-Erfahrung von LPG-Fahrern.

Hier ist ein älterer Faden in dem einige Foris ihre Verbrauchswerte genannt haben.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Der aktuelle, schau doch einfach selbst auf dieser Seite nach!

COMFORT
  • CHF 12'190.00

    Comfort Blue dCi 95 S&S E6Dt
STEPWAY
  • CHF 13'190.00

    Stepway Blue dCi 95 S&S E6Dt
STEPWAY UNLIMITED 2
  • CHF 14'090.00

    Stepway Unlimited 2 Blue dCi 95 S&S E6Dt

Tatsächlich, sogar noch 5 Pferde mehr.
 
Im Konfigurator Luxemburg ist der Sandero blue dci auch drin
 
Mein LPG Verbrauch bei Spritmonitor. Da gibt es einige, die sogar deutlich darunter bleiben.Screenshot_20180905-174806.jpg
 
LPG = 8,7 l Verbrauch (laut Hersteller, wir wissen ja alle was das heißt) Tankinhalt LPG = 32 Liter. Es wären also 360 km laut Herstellerangaben sein. Nur leider zeigt die Praxis das mind. ein Liter mehr verbraucht wird, und das bei Benzin. Dürfe bei Gas also locker 1,3 Liter mehr sein als wie der Hersteller uns das weiß machen will.
Für reale Verbrauchswerte schaut man auf spritmonitor.de

Und Dacia gibt den Verbrauch mit 7,0 für den Stepway an. Oder fährst du nur in der Stadt? Dann brauchst auch kein Diesel oder LPG, weil dann machst eh keine Kilometer. 4*7=28. Damit sind 400 km drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5 Liter AdBlue auf 100 km ? Das wären dann 5 Liter auf 1000 km. Stimmt das?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
0,5 Liter AdBlue auf 100 km ? Das wären dann 5 Liter auf 1000 km. Stimmt das?
Ich habe gelesen das es 2 Liter auf 1.000 Km sein sollen. Das denke ich ist ok. 10 Liter kosten Baumarkt rund 10 Euro. In der Bucht gibt es 20 Liter sogar für 16.50 Euro, Versandkostenfrei. Das ist schon alles OK, für die Sauberkeit. Nur bekomme ich einfach nicht die Größe des AdBlue Tank beim Sandero raus.
 
Beim Lodgy gibt Dacia selbst den AdBlue Verbrauch mit 4,5l auf 1000 km an.Bei einer Tankgrösse von 14l glaube ich.
 
Hallo in die Runde,

nachdem Easy-R abgeschafft wurde, ist nun auch kein Sandero mit Diesel mehr bestellbar. Schade, ich wollte den Wagen unbedingt als Stepway mit Easy-R und Diesel haben. Ich fahre täglich insgesamt 140 Km zur Arbeit und zurück. Da macht ein Benziner keinen Sinn. Es gibt noch die LPG Version, nur leider mit ca. nur 300 Km Reichweite mit LPG. Ist also auch keine alternative. Dazu kommt das ich mich mit dem lahmen 3 Zylinder Motörchen nicht anfreunden kann. Oh man, ich hoffe nur das alles wieder gut wird und Diesel und Easy-R wieder kommen.
 
Ich habe gelesen das es 2 Liter auf 1.000 Km sein sollen. Das denke ich ist ok. 10 Liter kosten Baumarkt rund 10 Euro. In der Bucht gibt es 20 Liter sogar für 16.50 Euro, Versandkostenfrei. Das ist schon alles OK, für die Sauberkeit. Nur bekomme ich einfach nicht die Größe des AdBlue Tank beim Sandero raus.
 
Hallo in die Runde,

nachdem Easy-R abgeschafft wurde, ist nun auch kein Sandero mit Diesel mehr bestellbar. Schade, ich wollte den Wagen unbedingt als Stepway mit Easy-R und Diesel haben. Ich fahre täglich insgesamt 140 Km zur Arbeit und zurück. Da macht ein Benziner keinen Sinn. Es gibt noch die LPG Version, nur leider mit ca. nur 300 Km Reichweite mit LPG. Ist also auch keine alternative. Dazu kommt das ich mich mit dem lahmen 3 Zylinder Motörchen nicht anfreunden kann. Oh man, ich hoffe nur das alles wieder gut wird und Diesel und Easy-R wieder kommen.
Hast Du schon mal in den Nachbarstaaten geschaut wie es da aussieht? EU Mitgliedsstaaten sollten duch für den Kauf und die Einfuhr nach Deutschland eine Möglichkeit bieten. Ich hab meine Stepway hier in D gekauft aber die haben ihn in Polen geordert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück