Sandero-Kombi ersetzt den MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@ kandy

Wie ich vor laaanger zeit schon an anderer stelle schrieb: es mag schon sein, daß der lodgy ebenso viel (oder gar noch mehr) platz bietet wie (als) der mcv. Auch mag er ausstattungsmerkmale beinhalten, die's beim mcv nicht gibt.
ABER: man wird als käufer gezwungen, immerhin ein viertel mehr auf den tisch zu legen (basis), auch dann, wenn man auf das, was der lodgy besser kann oder mehr hat, gar keinen wert legt.
"Gar keinen wert" heißt, daß man zu 25% mehrpreis ohne gegenwert gezwungen wird. Und da möchte ich diejenigen unter Euch sehen, die eine gehaltskürzung oder -erhöhung um 25% kalt lassen würde ... ;)

Oder, um mit Helmut2 zu sprechen: wie wär's, wenn ihr für die gleichen "vorteile" ;) Eurer holden plötzlich ein viertel mehr "bezahlen" (in welcher form auch immer) müsstet ? :D (oder andersrum gerechnet: statt fünfmal nur noch viermal pro woche...)

Zumindest meinereiner hatte in seinem leben nur vereinzelt das vergnügen mit so "guten" holden, die auch 25% "mehraufwand" (in welcher form auch immer) wert gewesen wären ... :wub:
 
ABER: man wird als käufer gezwungen, immerhin ein viertel mehr auf den tisch zu legen (basis), auch dann, wenn man auf das, was der lodgy besser kann oder mehr hat, gar keinen wert legt.

Moin,

man muß ka nicht kaufen, man entcheidet doch selsbt.
Also ein ganz schwaches Argument.

Und der Lodgy hat ein paar Dinge gegenüber dem MCV die inzwischen gesetzlich vorgeschrieben sind: Tagfahrlicht und ESP.
Weiterhin sind serienmäßig Seitenairbags und ein dritter Satz Isofix Befestigungen, höhenverstellbare Gurte vorne sowie ein Heckscheibenwischer.

Also eine ganze Menge Dinge die eher der Sicherheit dienen.
Und als gewisser Luxus eine Servolenkung.

Ich denke mal, dass bei Sicherheitsdetails sich wohl jede Diskussion erübrigt.
Bleibt also die Servolenkung.

Und was gibt es sonst so in der Autowelt, für € 9990???
Kleinstwagen mit magerer Ausstattung und Motorisierung, ohne Servo und nur mit 2 Türen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest meinereiner hatte in seinem leben nur vereinzelt das vergnügen mit so "guten" holden, die auch 25% "mehraufwand" (in welcher form auch immer) wert gewesen wären ... :wub:

Na dann haste aber was falsch gemacht! :D Wie würde denn die umgekehrte Fragestellung aussehen? *lach*...

Naja, wir (vielmehr ich) trage mich ja auch mit dem gedanken den MCV in Rente zu schicken und dafür dann einen Lodgy anzuschaffen. Allerdings fahre ich auch keine Basis und unsere MCV-Laura war mit 12500€ -relativ- günstig. Die Große Preisfrage ist was uns der Händler für unseren bietet. Der Lodgy läge in unseren Vorstellungen so bei ~ 16000 (115Tce, 7-Sitzer,kometengrau,abnehmbare AHK). Also müssten wir -damits bezahlbar bleibt- ca 6000€ für Unseren bekommen und das bei ~60.000km und 3 Jahren Alter (Ist trotzdem noch n Phase1 allerdings scheckheftgepflegt, mit getönten Scheiben und abnehmbarer AHK & Lederschaltknauf:cool:)... Ob das wirklich realistisch ist? Privatverkauf möchte ich nur relativ ungern, da ich mir den zusätzlichen Stress für den Verkauf mit dem bald schlüpfenden Nachwuchs lieber schenke...
 
Hallo,

Schade, ich denke auch, dass ein Sandero-Kombi viele Dacia-Ideale über den Haufen werfen würde. Ein weiterer "Flachkombi" mit geringen Nutzwert. Dieses Prinzip geht in der Fahrzeugklasse auf, wo in Kombis hinten keine Kinderwägen rein müssen, sondern Golftaschen oder Gepäck fürs Wochenende. Aber eben nicht bei Daciakäufern.

Es ist einfach eine Unsitte, Kombis hinten immer flacher zu machen (gutes Beispiel ist da Opel, die ihr Kombi-Erbe komplett verraten haben). Irgendwann fällt bei den Kombis das Dach schon ab der Frontscheibe ab.

Egal, ich habe mir einen Lodgy bestellt, weil ich den Platz brauche...

LG
Bernhard
 
Moin,


........für jede Nische ein Modell bereitzuhalten und so eine gigantische Modellpalette vorzuhalten, macht die einzelnen Fahrzeuge auch icht gerade billiger.
 
Moin,


........für jede Nische ein Modell bereitzuhalten und so eine gigantische Modellpalette vorzuhalten, macht die einzelnen Fahrzeuge auch icht gerade billiger.

wie borgward/goliath/lloyd......hansa in den 50ern

......top autos, besser als mercedes,bmw, aber leider familien-unternehmen und
3 mal die verwaltung etc.
 
Hallo,

Schade, ich denke auch, dass ein Sandero-Kombi viele Dacia-Ideale über den Haufen werfen würde. Ein weiterer "Flachkombi" mit geringen Nutzwert. Dieses Prinzip geht in der Fahrzeugklasse auf, wo in Kombis hinten keine Kinderwägen rein müssen, sondern Golftaschen oder Gepäck fürs Wochenende. Aber eben nicht bei Daciakäufern.

Es ist einfach eine Unsitte, Kombis hinten immer flacher zu machen (gutes Beispiel ist da Opel, die ihr Kombi-Erbe komplett verraten haben). Irgendwann fällt bei den Kombis das Dach schon ab der Frontscheibe ab.

Egal, ich habe mir einen Lodgy bestellt, weil ich den Platz brauche...

LG








Bernhard

Mein Lodgy ist seit Montag da!
Er ist defenitiv eine stilistische und technische Weiterentwicklung des MCV!
Der hat schon obzön viel Platz!!!!
 
Hab vergessen alle Lodgyfahrer zu fragen,ob der Wagen tatsächlich keine Kühlwassertemperaturanzeige hat??
Laut BA zeigt lediglich eine Warnlampe an wenns zu heiß wird?!
Bisher startete ich die Heizung erst bei Betriebstemperatur!:lol:
 
Hab vergessen alle Lodgyfahrer zu fragen,ob der Wagen tatsächlich keine Kühlwassertemperaturanzeige hat??
Laut BA zeigt lediglich eine Warnlampe an wenns zu heiß wird?!
Bisher startete ich die Heizung erst bei Betriebstemperatur!:lol:

Wir haben die Heizung schon beim Start an, nur das Gebläse schalten wir erst nach einiger Zeit hoch. Heißt wir lassen es anfangs auf 1.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.208
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück