Sandero III Lieferzeit

Wie sind denn so die Zeiten von der Produktion zum Schiff, Transport nach DE, Verteilung zum Händler?
 
Also ich kann nun berichten, dass aus unserer Erfahrung der „zuerst“ genannte vorläufige Auslieferungstermin ziemlich gut passt. Alle Änderungen dazwischen waren falsch, egal ob ins positive oder ins negative.

Und sobald der Händler den Wagen hat, kann’s nochmal mehr als eine Woche dauert. Außer man fragt ganz lieb, dann geht’s auch in ner Woche. Vorraussetzung ist natürlich dass ein Anmeldeservice gewählt wurde, sonst könnte es natürlich schneller gehen wenn man sich selbst um alles kümmert.
 
Wie sind denn so die Zeiten von der Produktion zum Schiff, Transport nach DE, Verteilung zum Händler?
Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Expression+ - aus Tanger (Marokko)
08. Juli 2022 - Bestellung -> (AH Vorlauf-Fahrzeug)
03. November 2022 - Fertigung
09. November 2022 - Transport
10. Dezember 2022 - Verteilzentrum in Deutschland
11. Januar 2023 - In Vorbereitung -> (AH Ankunft)
Demnächst - Fahrzeugzulassung :blush:

Daten sind aus der Renault Fahrzeugdatenbank, NICHT aus der My Dacia App.

Siehe auch: Heute bestellt - Morgen geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wann meiner aus Tanga kommt Sandero TCE 90
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo liebe Dacianer,
Leider hat sich seit der änderung das der Wagen vom Werk angenommen wurde nichts geändert und dieses geht nun auf die 4. Woche zu. ( Sandero, SCe65, SchieferGrau, Comfort Paket) Ich bin gespannt ob da sich was ändert oder ob es so bleibt und der Wagen einfach irgendwann beim Händler steht :D
PS: Bestellt haben wir ihn 24.10.2022 ^^
Euch noch einen schönen Sonntag ^_^
MfG
 
Mein Fahrzeug Sandero Stepway TCe90 Expression mit Sicherheits- und Komfort-Plus-Paket:
bestellt am 12.1.
laut App:
Bestellung übermittelt 13.1.
Fertigung 1.3.
Vorbereitung zum Transport
Zulassung voraussichtlich 10.6. - 20.6.

heute Info vom Händler:
laut der mir angezeigten Informationen, wurde Ihr Fahrzeug produziert aber mit einer Auslieferungssperre belegt. Hier kann es wie bereits kommuniziert, dass einzelne fehlende Komponenten
die Auslieferung verzögern.
nicht lustig
 
Mein Fahrzeug Sandero Stepway TCe90 Expression mit Sicherheits- und Komfort-Plus-Paket:
bestellt am 12.1.
laut App:
Bestellung übermittelt 13.1.
Fertigung 1.3.
Vorbereitung zum Transport
Zulassung voraussichtlich 10.6. - 20.6.

heute Info vom Händler:
laut der mir angezeigten Informationen, wurde Ihr Fahrzeug produziert aber mit einer Auslieferungssperre belegt. Hier kann es wie bereits kommuniziert, dass einzelne fehlende Komponenten
die Auslieferung verzögern.
nicht lustig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir das selbe prod.am 17.1.23 jetzt Sperre vorraussichtlich vom29.4-16.5.Auslieferung.Sandero3 100Eco-G
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir das selbe prod.am 17.1.23 jetzt Sperre vorraussichtlich vom29.4-16.5.Auslieferung.Sandero3 100Eco-G
Auf welchem Schritt steht denn deine App bisher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner müsste bald im Verteilerzentrum ankommen. Auslieferung eigentlich Ende März/Anfang April. Könnte mich das jetzt auch noch treffen? Ich hoffs nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Händler meldet sich von alleine nie. Hab kein bock da immer zu nerven und nachzufragen. Naja vielleicht schreibe ich mal ne Email hin.
Meiner auch nicht. Meiner hat weniger Plan über den Lieferungsfortschritt als ich über App und sagt immer: „Wir kriegen erst Bescheid, wenn der Wagen mit dem LKW zu uns unterwegs ist, vorher kriegen wir keine Infos“…also das Übliche „Ich habe keine Lust mehr als absolut notwendig zu tun“- BlaBla
 
Auf welchem Schritt steht denn deine App bisher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner müsste bald im Verteilerzentrum ankommen. Auslieferung eigentlich Ende März/Anfang April. Könnte mich das jetzt auch noch treffen? Ich hoffs nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meiner auch nicht. Meiner hat weniger Plan über den Lieferungsfortschritt als ich über App und sagt immer: „Wir kriegen erst Bescheid, wenn der Wagen mit dem LKW zu uns unterwegs ist, vorher kriegen wir keine Infos“…also das Übliche „Ich habe keine Lust mehr als absolut notwendig zu tun“- BlaBla
Letztendlich kann nur der Händler sagen wie es um steht mit der Bestellung, bei mir sagt die App ist auf dem Weg zum Verteilerzentrum, ohne App über PC steht ist in Vorbereitung zum Transport,da hab ich den Händler angerufen,der hat im System nachgeschaut,und Fahrzeugsperre herausgefunden.
 
Mein Händler meldet sich von alleine nie. Hab kein bock da immer zu nerven und nachzufragen. Naja vielleicht schreibe ich mal ne Email hin.
Einfach mal den Händler wieder kontaktieren, er hat direkten Zugriff auf die Renault Fahrzeugdatenbank.

Diese Daten sollten genauer sein als die Daten der App.

Funktioniert natürlich nur, sofern für das bestellte Fahrzeug bereits eine VIN vergeben wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.032
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück