Sandero III Lieferzeit

Nun ist es wieder so weit, meine Frau benötigt kurzfristig ein neues Fahrzeug.

Die Wahl fiel auf einen Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Expression+ in Taklamakan Orange. Außer der Außenfarbe kann man bei dieser Ausstattungsvariante nichts ändern, darum ist die Lieferzeit generell kürzer. Trotzdem wäre die Auslieferung ab Bestellung voraussichtlich im Juli 2023 gewesen. Eindeutig zu lang, deshalb musste eine andere Lösung her, frei nach dem Motto:

Heute bestellt - Morgen geliefert

Zumindest sollte es so oder so ähnlich ablaufen.

Das auserwählte Fahrzeug wurde lt. Fabrikationsnummer (die stand auf dem zusätzlich abgeschlossenen Service-Vertrag - DACIA Sorgenfrei-Paket) in Tanger (Marokko) am 03. November 2022 gebaut. Das Fahrzeug steht bereits bei einem Händler in der Nähe und muss nun nur noch zu dem örtlichen Händler überführt werden. Geplante Auslieferung Anfang/Mitte März 2023.

Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es wieder so weit, meine Frau benötigt kurzfristig ein neues Fahrzeug.

Die Wahl fiel auf einen Sandero Stepway TCe 100 ECO-G Expression+ in Taklamakan Orange. Außer der Außenfarbe kann man bei dieser Ausstattungsvariante nichts ändern, darum ist die Lieferzeit generell kürzer. Trotzdem wäre die Auslieferung ab Bestellung voraussichtlich im Juli 2023 gewesen. Eindeutig zu lang, deshalb musste eine andere Lösung her, frei nach dem Motto:

Heute bestellt - Morgen geliefert

Zumindest sollte es so oder so ähnlich ablaufen.

Das auserwählte Fahrzeug wurde lt. Fabrikationsnummer (die stand auf dem Kaufvertrag) in Tanger (Marokko) am 03. November 2022 gebaut. Das Fahrzeug steht bereits bei einem Händler in der Nähe und muss nun nur noch zu dem örtlichen Händler überführt werden. Geplante Auslieferung Anfang/Mitte März 2023.

Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
Meiner kommt auch Tanger und schon Fertig wartet auf Schiff Sandero III TCE 90 Expression 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Sandero Stepway wurde am 13.1. aus Vorlauf bestellt. Gestern, am 1.3. produziert. Laut App Auslieferung 10.6. - 20.6. Ist schon extrem.
 
Hallo, mein Sandero Stepway wurde am 13.1. aus Vorlauf bestellt. Gestern, am 1.3. produziert. Laut App Auslieferung 10.6. - 20.6. Ist schon extrem.
Ich habe meinen Sandero III Comfort ende 02/2022 bestellt und ihn mitte 07/2022 abgeholt (lag aber an uns!). Gebaut wurde er mitte Mai 2022 und beim AH kam er ende Juni 2022 an. Der übliche Papierkram hat dann noch 1 Woche länger gedauert und wir haben 1 Woche auch länger gebraucht bis wir den Wagen übernehmen konnten.
Ein normaler Lieferzeitraum von 4,5 Monaten also, der vor den anhaltenden Krisen so auch üblich war. Mein VW Polo aus 2018 hatte auch bereits 4,5 Monate gedauert! Und da war bekanntlich Lieferkrise der Bauteile aus diversen globalen Ecken wo die hergestellt werden an allen Ecken und Enden. Dein Wagen liegt also gut in der Zeit.
 
Faszinierend...in blau gefällt mir der Sandero richtig gut...am Jogger fand ich die Farbe eher "lame"...
 
Sieht gut aus das Blau, war auch mein Favorit, ich war dann aber doch zu geizig und blauer war auch keiner vor Ort
 
Gerade vom AH zurück. In 1-2 Wochen ist Abholung... bisher war ich eher sehr entspannt, aber seit ich ihn nun in live gesehen habe, bin ich eher wie "ich will das Ding mitnehmen!" :lol:
Anhang anzeigen 131396 Anhang anzeigen 131397
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade vom AH zurück. In 1-2 Wochen ist Abholung... bisher war ich eher sehr entspannt, aber seit ich ihn nun in live gesehen habe, bin ich eher wie "ich will das Ding mitnehmen!" :lol:
Anhang anzeigen 131396 Anhang anzeigen 131397
Wann hast bestellt ?
 
Ich könnte kotzen ... 11/22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 05/23. Jetzt kam der Anruf, Auto ist da....

Freuen könnte ich mich nur wenn das andere Leasing nicht novh wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte 11/22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 05/23. Jetzt kam der Anruf, Auto ist da....

Freuen könnte ich mich nur wenn das andere Leasing nicht novh wär.
Was hast du denn bestellt? Motor, Ausstattung, etc.? Wann wurde deiner verschifft? Auf jeden Fall viel Spaß damit!
 
Sandero in Vollausstattung mit dem 100PS LPG.

Spaß hätte ich mehr wenn er zwei Monate später gekommen wäre :) Wann der gebaut wurde, keine Ahnung. War auf einmal da.

Autohaus behält den jetzt erstmal bis Mitte April im Showroom.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir am 28.02.23 folgenden Sandero bestellt:

Sandero „Streetway“ (also den regulären)
Ausstattung „Expression“ 90 CVT
Farbe: Schiefer Grau

Extras:
Winterpaket
Komfort Plus Paket
Sicherheitspaket
Alufelgen „Amaris“

Bestellt wurde er am 28.02.2023 und seit heute steht im Status „Bestellung vom Werk angenommen“.

Lieferzeit soll laut Verkäufer im Oktober liegen.

LG Chris
 
@duct4402 !
Dass du dich mit der erwarteten Lieferzeit nicht vertust!

Wollen wir wetten, dass dein Automatik-Flitzer fristgerecht im Juli für den Sommerurlaub bei dir sein wird ?

LG, und viel Vorfreude!
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir am 28.02.23 folgenden Sandero bestellt:

Sandero „Streetway“ (also den regulären)
Ausstattung „Expression“ 90 CVT
Farbe: Schiefer Grau

Extras:
Winterpaket
Komfort Plus Paket
Sicherheitspaket
Alufelgen „Amaris“

Bestellt wurde er am 28.02.2023 und seit heute steht im Status „Bestellung vom Werk angenommen“.

Lieferzeit soll laut Verkäufer im Oktober liegen.

LG Chris

Willkommen im Forum und viel Spaß, hier die Wartezeit zu überbrücken :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück