• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero III Lieferzeit

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker & Sandero III
Meiner ist angemeldet und hat seine Testfahrt bestanden. Aus der geplanten "um die Ecke Fahrt" wurde eine 200 km Fahrt ans Meer und zurück weil das Auto so einen Spaß machte.
Vom Kauf bis hierhin keine 5 Tage. So muss das.

Das ist mein 5. oder 6. Dacia oder 8. Renault, wie man will. Die Sprünge in der Qualitätsanmutung sind merkbar bei Dacia. Der Sandero III macht einen richtig erwachsenen Eindruck. Nicht von der Größe aber von der Anmutung im Innenraum usw. her. Auch das Fahrwerk ist nun deutlich straffer als bei früheren Dacias. Die schön windelweiche und indirekte Franzosenlenkung hat er allerdings immer noch. Dafür eine etwas knackigere Schaltung die beim Gaswegnehmen nicht mehr wackelt.

Innen immer noch alles aus Kunststoff aber es wird immer geschickter designt. Mein Comfort hat auch Meshstoffeinlagen im Armaturenbrett und den Türverkleidungen. Macht es wohnlicher aber mal sehen wie lang das Zeug dem rauhen Alltag standhält. Ansonsten wird es irgendwann runter gerupft und mit Leder bezogen.

Da meiner schon vor einiger Zeit vom Händler geordert wurde, habe ich zum Glück noch kabelloses Apple Carplay bekommen und ein 6-Gang Getriebe.

44161396fr.jpeg

44161397mv.jpeg

Wie immer stelle ich an die Dacias keine allzugrossen Ansprüche. Die Kisten müssen rollen und funktionieren. Das taten sie bisher alle und nicht einer meiner Datschen hatte je eine Panne, Störung oder Defekt. Dabei wechsle ich das Öl nicht übertrieben ängstlich früh sondern knalle das Öl schon mal 30.000 km in den dCi durch. Nie was passiert, alle laufen wie die Bienen. Entweder habe ich viel Glück oder mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Keine Ahnung aber ich bin zufrieden mit der Marke. Die Fahrzeuge sind alle gewerbsmässig unterwegs, immer bar bezahlt und keine andere Marke lässt einem soviel Geld übrig bei den Fahrzeugkosten wie Dacia. Bei Kunden kommt das sparsame Verhalten in Sachen Firmenwagen auch immer sehr gut an. Manche bemitleiden einen sogar manchmal.

Der Sandero III ist meiner Meinung nach das was Volkswagen seit Generationen nicht mehr schafft: ein simples, vernünftiges Auto für alle zu bauen. Die Franzosen haben hier gute Arbeit geleistet. Es ist ja viel schwieriger in diesem niedrigpreisigen Segment gute Produkte zu kreieren, die dem Hersteller auch noch Geld bringen als im sog. "Premium" Bereich wo es auf ein paar Euro mehr nicht ankommt.

Allen die noch warten: Freut Euch.

acer

Mitglied
Fahrzeug
VW Polo
Hallo liebe Dacianer:)
habe mal eine Frage an Euch.
Habe mir ja auch einen Dacia Sandero III Stepway LPG bestellt.
Wie kann man denn eigentlich die voraussichtliche Lieferzeit, bzw. den Statusder Bestellung erfahren?
Mag nicht deswegen immer zum Händlerfahren und nachfragen.
Gibt es da keine andere Lösung?
Danke für Eure Antworten.
LG Tom

Regina Wuppertal

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo liebe Dacianer:)
habe mal eine Frage an Euch.
Habe mir ja auch einen Dacia Sandero III Stepway LPG bestellt.
Wie kann man denn eigentlich die voraussichtliche Lieferzeit, bzw. den Statusder Bestellung erfahren?
Mag nicht deswegen immer zum Händlerfahren und nachfragen.
Gibt es da keine andere Lösung?
Danke für Eure Antworten.
LG Tom
Hi,

wann hast Du denn bestellt?
Frag beim Händler nach der FIN Nummer.
Dann lad Dir die Dacia App aufs Handy. Da gibst Du dann Deine FIN ein und dann gibt es einen Reiter Bestellverfolgung (ganz oben). Da kannst Du dann alles nachverfolgen.

Achja, ich habe am 29.11.21 bestellt und mein Auto kommt evtl vielleicht zwischen dem 17 und 24.11.22

Liebe Grüße

Regina

NightmareNico

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Ich habe am 27.02.22 einen Sandero Comfort TCe100 ECO-G in blau mit Alufelgen und Winterpaket bestellt. Ich habe auf Navi, Sicherheits-Paket und Comfort-Plus-Paket verzichtet, dafür war bei mir noch das 6-Gang-Getriebe dabei. Stand jetzt ist er schon produziert und im Transitbereich, also irgendwo zwischen Endkontrolle und Verladung auf dem Schiff. Die Fahrzeugübergabe an mich soll dann in der letzten Woche im September oder die darauffolgende Woche erfolgen.

acer

Mitglied
Fahrzeug
VW Polo
Hallo, also ich habe ihn im Juli bestellt. Also letzten Monat. Habe bis jetzt immer beim Händler angefragt.

Mario69

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia sandero stepway tec 100 Eco g
Baujahr
2022
So jetzt is er da hier noch beim Händler beim Gas tanken
Aber ein Problem hab ich für das hab ich nächste Woche nochmal einen Werkstatt Termin aus gemacht
Es sind überall vogelkacke die eingebrannt ist und einen Kratzer
Wird nochmal komplett auf gearbeitet

Anhänge

• Screenshot_20220811-182555_Opera.jpg
    Screenshot_20220811-182555_Opera.jpg
    194 KB · Aufrufe: 29

acer

Mitglied
Fahrzeug
VW Polo
Hallo, danke nochmals für Eure Hilfe.
Ich habe mich auch gleich bei My dacia angemeldet. Aber bei Bestellverfolgung steht nur das die Bestellung am 19.07.2022 an Dacia übermittelt wurde.
Aber nicht wann es für die Produktion vorgesehen ist.....

knallgoewer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III - noch nicht
Ich habe mich auch gleich bei My dacia angemeldet. Aber bei Bestellverfolgung steht nur das die Bestellung am 19.07.2022 an Dacia übermittelt wurde.
Das gleiche steht bei mir auch noch. Ich habe am 27.06.22 bestellt. Das mit der Bestellübermittlung dauert wohl...

Ostseebucht

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III Stepway, Eco-G
Baujahr
2022
Das gleiche steht bei mir auch noch. Ich habe am 27.06.22 bestellt. Das mit der Bestellübermittlung dauert wohl...
Ich will euch einfach mal die Hoffnung nehmen, dass sich innerhalb weniger Tage viel in der Verfolgung ändern wird,...
Es gibt hier Menschen, die seit mehreren Monaten auf Ihr Fahrzeug warten, während andere, die später bestellten, schneller beliefert wurden,...

Astrea

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2022
So jetzt is er da hier noch beim Händler beim Gas tanken
Aber ein Problem hab ich für das hab ich nächste Woche nochmal einen Werkstatt Termin aus gemacht
Es sind überall vogelkacke die eingebrannt ist und einen Kratzer
Wird nochmal komplett auf gearbeitet
sieht gut aus. Am Wochenende baust die Bezüge ein?

knallgoewer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III - noch nicht
Ich will euch einfach mal die Hoffnung nehmen, dass sich innerhalb weniger Tage viel in der Verfolgung ändern wird,...
Es gibt hier Menschen, die seit mehreren Monaten auf Ihr Fahrzeug warten, während andere, die später bestellten, schneller beliefert wurden,...
Da hast Du natürlich recht. Ich habe ja auch schon in einem anderen Post darauf verwiesen, dass ich mit einer längeren Lieferzeit rechne. Das war ja nur die Antwort auf den vorherigen Post, dass er immer noch bei Bestellübermittlung hängt. Das dauert wohl halt logischerweise alles...

Ich habe nur bei anderen Threads etwas gelesen, dass es eine Bestellbestätigung geben soll. Hat die jemand bekommen?

Statistik des Forums

Themen
37.317
Mitglieder
63.157
Neuestes Mitglied
NeueKarre