Sandero II SCe75 mit Ölverlust

Uwes Sandero 2017

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Hallo Ihr Dacianer
Ich habe einen Dacia Sandero neuster Generation Bj.2017.
Das Fahrzeug hat gerade mal 5000 km auf der Uhr und hat schon hohen Ölverlust
in der Renault Werkstatt sagte man mir die VDD Ventil Deckel Dichtung sei Defekt.
Daraufhin machte ich ein Termin zur Reparatur der am Montag 15.01.18 wäre.Dann kamm der Anruf der Werkstatt die Dichtung sei nicht lieferbar erst in der Kalenderwoche 10.Also Anfang März. Daruf meine ich soll ich noch 1,5 Monate mit einem Defekten Motor herum fahren die Werkstatt meint Ihnen seien die Hände gebunden.Wer kann mir helfen.Das Auto Raucht und Richt extrem nach verbrannten Öl da das Öl über die heißen Auspuff Bleche läuft.
Danke
 
Dacia wird doch wohl eine Ventildeckeldichtung liefern können. So rumfahren ist doch wohl nicht zumutbar.,
 
Am besten du setzt dich mit der Schiedsstelle des KFZ Handwerks auseinander.
Die werden den Herrschaften dann schon klar machen wo der Hammer hängt!!!

So weiter zu fahren ist gefährlich, das Öl kann sich entzünden und dann wird man dir die Schuld in die Schuhe schieben weil du davon gewusst hast!

Anderseits hast du ein Anrecht, dass dein Auto einsatzbereit ist. Sag dem AH, dass du notfalls eine Rückabwicklung des Vertrages anstreben wirst.


Gruß DECO
 
Wenn die Werkstatt das nicht weiß, sollte man einen großen Bogen um Selbiger machen.


Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück