Sandero I - 9 Jahre - TÜV ohne Mängel

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Heute war wieder TÜV. Nach 9 Jahren ohne Mängel. Lediglich die Auspuffhalterung am immer noch ersten Auspuff musste vor dem TÜV angeheftet werden. Der Sandero hat uns an Reparaturen bisher eine Spurstange mit Einstellen gekostet, waren damals 120,-- € außertourliche Werkstattkosten. Mehr fiel bisher nicht an. Das günstigste Auto, das wir bisher hatten! Da kann man jedes Fahrzeug vom VW-Konzern und andere in der Ecke stehen lassen! :))
LG Toni
 
Wow, das freut mich für dich und lässt hoffen selber auch die nächsten Jahre möglichst mängelfrei durch die Weltgeschichte zu kommen.Top
 
Mein Sandero 1 ist im Mai 2009 zugelassen worden. War auch im Mai beim Tüv, ohne Mängel. Im Vorfeld habe ich nur den Auspuffhalter vorne ersetzt durch eine Halterung aus dem Internet für ca 13,- €. Ansonsten habe ich bisher an Reparaturen nach 5 Jahren das Thermostat ersetzt und vor 2 Jahren die Batterie. Km-Stand ist jetzt ca. 90000, Kaufpreis damals 10000,- €. Günstiger kann man nicht fahren.

Bye, Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mein Sandero 1 ist im Mai 2009 zugelassen worden. War auch im Mai beim Tüv, ohne Mängel. Im Vorfeld habe ich nur den Auspuffhalter vorne ersetzt durch eine Halterung aus dem Internet für ca 13,- €. Ansonsten habe ich bisher an Reparaturen nach 5 Jahren das Thermostat ersetzt und vor 2 Jahren die Batterie. Km-Stand ist jetzt ca. 90000, Kaufpreis damals 10000,- €. Günstiger kann man nicht fahren.

Bye, Klaus

Stimmt. Wenn ich an Bekannte denke, der VWs oder Seats außertourlich mindestens 1x jährlich zur Reparatur müssen, ist der Sandero eine absolute Empfehlung. Weniger kann man nicht mehr investieren, um zuverlässig von A nach B zu kommen.
 
Hallo, mein Sandero 2009 1,4 75 PS 98000 km war auch im Mai TÜV fällig ! Zum 4.ten mal ohne Mängel ! Bis jetzt nur Bremsen vorne neu,Auspuffhalterung schweißen und der Radio hat mal geschmort! Ab und zu geht er nach dem starten an der nächsten Ampel , beim Auskuppeln aus ! Das Problem habe ich noch nicht im Griff ! Das haben aber mehrere ! Das Fahrzeug ist rostfrei , wir sind sehr zufrieden ! Gruß waldbauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reines Kurzstreckenfahrzeug etwa 40.000 km. Bekam von Anfang an in der ersten Wochen nach Kauf bereits eine intensive Nachbehandlung des UB, die alle 2 Jahre wiederholt wird und ist absolut ROSTFREI. :)

Sorry, aber bei einer Laufleistung von 40 Tkm in 9 Jahren ist es egal, was für ein Fabrikat man fährt. Was soll da kaputt gehen? Noch nicht einmal Rost ist da ein Thema. Also absolut nichts besonderes.
 
Sorry, aber bei einer Laufleistung von 40 Tkm in 9 Jahren ist es egal, was für ein Fabrikat man fährt. Was soll da kaputt gehen? Noch nicht einmal Rost ist da ein Thema. Also absolut nichts besonderes.
Also ...
Skoda Fabia ( der meiner Nichte)
Alles in den 2 Jahren ...
Heizungskühler Innenraum leckt.,Batterie, Wischwasserbehälter, Stabi, Festerheber 2x,
Auspuffendtopf reixelt ( Zebröselt innen),
Ventiedeckeldichtung und jetzt ist der re. Einstieg rostig mit nicht ganz 3 Jahren !!!
KM- Stand nicht ganz 15000 km
 
Als reines Kurzstreckenfahrzeug etwa 40.000 km. Bekam von Anfang an in der ersten Wochen nach Kauf bereits eine intensive Nachbehandlung des UB, die alle 2 Jahre wiederholt wird und ist absolut ROSTFREI. :)
Was soll nach 40000 km beim TÜV sein. Da ist ja noch fast alles wie neu.
 
Was soll nach 40000 km beim TÜV sein. Da ist ja noch fast alles wie neu.


Kommt ganz drauf an, wo und wie die 40.000 km "runtergeritten" wurden..

Nicht überall sind die FZG in so kundiger Hand wie beim Toni!;):)
 
40tkm reine Kurzstrecke entspricht locker 200tkm Langstrecke.
 
Mein Sandero wurde im Mai 2009 zugelassen, im November 2017 hatte ich ihn gebraucht gekauft mit 120000 km, aktuell 143000.
Fahre Stadt/Landstraße, bisher nur Verschleißteile erneuert (und zum 1. TÜV die vom Vorbesitzer falsch eingebauten Federn gewechselt).
Sonst war TÜV immer ohne Beanstandung - prima Wagen. :loveeyes:
 
Hi, unser 1,2 Sandero mit 75PS ist BJ. 2011, 85tkm hat bisher jeden TÜV ohne Probleme überstanden. Der Prüfer ist jedesmal erstaunt wie gut der Unterbodenschutz ist. Oder besser wie dick der aufgetragen wurde:D. Bis auf Bremsscheiben/Belag war noch nix. Ich mache aber auch jedes Jahr Öl/Filter Wechsel etc.. Alles in allem ein sehr gutes Kfz.  Und nächste Woche kommt sein großer Bruder dazu. ( Duster TCe100)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.885
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück