Sandero 2024 schon ein Facelift?

Kann das nicht beurteilen, nur das Video einkopieren.
Ich höre seine Worte, es kommt mir "spanisch" vor .. ;)

YouTube Video

Ich habe es auch gesehen. Allerdings hab ich es in deutsch darunter nachgelesen.;-)
Ich glaube ,Alejo meinte nicht das europäische Modell. Da gefällt mir unser Dacia besser. Allerdings wäre das Cockpit besser ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich Dir recht. Ambientebeleuchtung wäre geil. Aber auch Digitaltacho und Spiegelblinker wären top. Mal sehen ,was bei Dacia davon ankommt.
 
Modell für den südamerikanischen Markt.

In Ländern, in denen die Marke Dacia nicht vertreten ist, werden die Fahrzeuge unter dem Label Renault verkauft. So auch in Brasilien...

Siehe hierzu der Beitrag im RenaultMagazin vom Vorgängermodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen also von einem völlig anderen Marktumfeld und konzerninternen Bedingungen.
Der Sandero IV ist noch nicht mal als Musterauto vorhanden. Ich bin gespannt wenn das erste Musterauto ausgestellt wird, was Dacia freizügig uns technisch so Alles darbieten wird. :D
 
Wie sehen denn die Lebenszyklen für Dacia EU aus?

Skaliere ich es auf den Renault Clio V, Vorstellung März 2019, Erstauslieferung September 2019, Facelift Vorstellung wird laut RenaultBlogger für April prophezeit, Erlkönige wurden schon gesichtet, Auslieferung ?
Dacia Sandero III, Vorstellung Sept 2020, Januar 2021 in den Handel... dann gibts die Vorstellung bestimmt erst Ende 2024 und Auslieferungen in der 1. Hälfe von 2025.
Zu abwegig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Facelift vom Sandero III kam ja Mitte 2022; auf den Straßen sieht man hier um Stuttgart herum aber nur ganz wenige damit rumfahren, sprich da müssen noch einige auf dem Weg sein.
Dass da 2024 schon ein ganz neuer Sandero IV kommt denke ich ist eher unwahrscheinlich…
 
Wie sehen denn die Lebenszyklen für Dacia EU aus?
Ich gehe von rund max. 6 Jahre aus für Neuerscheinung. Ausgenommen "Scheinwerfer etc." - Facelifts vorher.
Also Sandero IV NEU in 2026/2027. Ja, Auffrischung in 2025, wahrscheinlich auch mit Hybridantrieb.

Auch ausgehend von Duster I in 2010, Duster II in 2018, Duster III in 2024...
"BIGSTER" in 2025, vielleicht noch ein neuer (Hybrid, Elektro) in 2026, je nach erwartbarer Marktentwicklung.

Für EU gelten ja auch besonders die sinkenden Grenzwerte (drohende Pönale), auch deshalb Vollhybrid am Vormarsch.

Beim Jogger schon ersichtlich, ab 2024 wird der Hybrid den "Nur-Benziner" klar abhängen und sicherlich um die 2 Drittel Anteil erreichen (ja, ich weiss eh, den Gaser gibts da auch noch für D, I, ein wenig Fra).

LG
 
Also das Facelift vom Sandero III kam ja Mitte 2022; auf den Straßen sieht man hier um Stuttgart herum aber nur ganz wenige damit rumfahren, sprich da müssen noch einige auf dem Weg sein.
Dass da 2024 schon ein ganz neuer Sandero IV kommt denke ich ist eher unwahrscheinlich…
Also, Moment. Die neue Front mit neuem Logo ist wörtlich tatsächlich ein Facelift. Ist aber keine Modellpflege im klassischen Sinne. Letzteres wird es sicherlich dennoch geben. Darauf zielte ich ab.
Traditionell würde ich das eben in 2025 parken. Aber den Sandero 4 wird man sicherlich noch vor EU7 homologieren wollen. Vielleicht verkürzt sich dann der Lebenszyklus des S3 etwas? ..
 
Also, Moment. Die neue Front mit neuem Logo ist wörtlich tatsächlich ein Facelift. Ist aber keine Modellpflege im klassischen Sinne. Letzteres wird es sicherlich dennoch geben. Darauf zielte ich ab.
Traditionell würde ich das eben in 2025 parken. Aber den Sandero 4 wird man sicherlich noch vor EU7 homologieren wollen. Vielleicht verkürzt sich dann der Lebenszyklus des S3 etwas? ..
Sind Facelift und Modellpflege nicht das selbe? So genau sind mir die Wörter im Automobil Fachjargon aber auch nicht bekannt :D

Könnte schon sein dass es nach dem Hybrid beim Jogger auch einen Hybrid beim Sandero geben wird und damit auch ein weiteres Facelift oder eine Modellpflege. Denke aber da hat der Duster erstmal Vorrang. Und der Bigster kommt ja auch noch… Hätten wir doch nur eine Glaskugel.
 
'Modellpflege' nutzt der Adel bei Mercedes. Klingt wertiger. ;)
Sonst, klar, Facelift. Eine 'Gesichtspflege' hat der Sandero letztens halt tatsächlich erhalten. Aber mehr nicht, wie sonst aber üblich ggf frischeres Heck, Interior oder Motoren oder Technik. Und dieses wird definitiv noch kommen. Kann man nun nennen wie man will als 2. Facelift oder 1. richtiges Facelift. Ich wollte mich nur abgrenzen keinen neuen Sandero 4 damit zu meinen.

Der Hybrid im Sandy.... alleine wegen dem schönen Gerücht stieß ich hier 2020 ins Forum. :rolleyes:
 
hier eine offizielle Quelle:

https://media.dacia.com/dacia-devel...s-on-the-offensive-in-the-c-segment/?lang=eng

von der übersetzt abgeschrieben wurde; zumindest teilweise.
Hier steht noch was spannendes zu den zukünftigen Entwicklungen.

Ja ein Hybrid im Sandero würde mich vermutlich veranlassen, den sich noch in Produktion befindenden TCe90 sofort zurück zu geben und den Hybrid zu ordern :) Als Alternative hatte ich mir noch den Yaris Hybrid angeschaut aber die 10.000€ mehr und das deutlich kleinere Platzangebot ließen sich durch den Hybrid leider nicht wett machen…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Beiträge
1.090.862
Mitglieder
75.766
Neuestes Mitglied
remki
Zurück