ich seh beim Clio aber nix von 5 Jahren Garantie. Mit dem Fahrwerk und der Lenkung bin ich im Jogger mehr als zufrieden, empfinde das sogar als wesentlich besser, als im Megane IV, den ich vorher hatte. Das einzige wo ich dir Recht gebe, ist die Dämmung, aber da wird der Clio auch mehr wiegen als der Sandero. Preislich gesehen, steht man dann eher vor der wahl Jogger oder Clio. Was die Assistenzsysteme angeht, bin ich bei Renault geheilt. Mag sein, dass sie jetzt etwas besser sind, aber im Megane IV waren Verkehrszeichenerkennung, Spurassi und ACC nicht so das gelbe vom Ei. Der ACC war in meinen Augen fast ein Totalausfall, weil er anscheinend nur mit an und aus geregelt hat. Vernünftig Abastand halten und gleichmäßig fahren waren eine Fehlanzeige. Genauso das Infotainment. Ich hatte das R-Link 2, aber auch der Nachfolger davon (EasyLink) ist nach mehr als drei Jahren am Markt immer noch mehr als fehlerbehaftet, wenn man sich die Foreneinträge dazu ansieht. Da lob ich mir das MediaNav. Ist zwar nicht so schön und kann nicht so viel, aber das was es kann funktioniert alles.