Sandero 2 rasselt

Grundsätzlich stimme ich dem zu, ich denke aber nicht, dass dies im konkreten Fall zu einem anderen Resultat geführt hätte: Bei einem 4-jährigen Wagen wurde wohl - zur Erhaltung der 3-Jahres-Werksgarantie - jährlich Service nach Plan, d.h Ölwechsel gemacht. Und ein Ölwechsel, welcher nun im. 4. Jahr ein paar Monate später gemacht wird, macht doch keine Kette unmittelbar kaputt. Das hat hier eine andere Ursache.

Aber wie bereits gesagt: Jährlich/alle 10tkm Öl und Filter wechseln ist mMn. eine gute Idee.
 
Hm, ungewöhnlich, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber wie heißt es so schön: ich bin zu arm, um billig zu kaufen oder in diesem Fall die Wartungen zu sparen. Denn Kurzstrecke und beim Kettenmotor den Ölwechsel ersparen beißt sich eben.

...für`s nächste mal... ;)
Klar,es kann auch " nur " den Kettenspanner erwischt haben,da die Kette aber schon geschlagen hat ( Rasseln ),muß alles erneuert werden. Die alten Tce90 rußen stark + Benzinverdünnung durch Kurzstrecke,da kann so ein ignorierter Ölwechsel schon zum Problem werden.
 
Grundsätzlich stimme ich dem zu, ich denke aber nicht, dass dies im konkreten Fall zu einem anderen Resultat geführt hätte: Bei einem 4-jährigen Wagen wurde wohl - zur Erhaltung der 3-Jahres-Werksgarantie - jährlich Service nach Plan, d.h Ölwechsel gemacht. Und ein Ölwechsel, welcher nun im. 4. Jahr ein paar Monate später gemacht wird, macht doch keine Kette unmittelbar kaputt. Das hat hier eine andere Ursache.
Stimmt wohl schon, daran wird es nun nicht gelegen haben. Allerdings rate ich bei einer 3 Jahresgarantie immer, wenigstens im 4. Laufjahr noch die offizielle Wartung machen zu lassen. Somit hat man noch eine Chance über Kulanz seitens des Herstellers zumindest einen Teil der Reparaturkosten herauszubekommen. Jetzt ohne gemachten WD wird das wohl schwierig bis unmöglich werden.
 
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