[Sandero 1.4 MPI 2008 - 116k km] - Motorleuchte, Stottern, Rauch

Moin,also das mit stottern und Motorkontrollleuchte hatte unser Sandero auch.Mehrere Renault Werkstätten waren ratlos.Ein befreundeter Tüv Prüfer hat den Fehler relativ schnell gefunden.Ich hatte auch Kerzen und Kabel mehrfach getauscht,ohne Erfolg.Mein Bekannter fragte wann die Ventile das letzte mal nachgestellt wurden??Noch nie:think:.Bei dem 1,4 aus 2008 wie auch meine Frau fährt müssen alle 30Tkm die Ventile eingestellt werden,danach ist die Motorleuchte ausgeblieben und das stottern an Kreuzungen war auch weg.Km Stand inzw. 185.000.Wäre mal einen Versuch wert.
Gruß aus dem Saarland[/QUOTe
wie kommst du darauf das alle 30.000 km die ventile eingestellt werden sollten ???
 
Hat mir mein Spezi vom TÜV gesagt.Sei bei dem Motor wohl eine Besonderheit.Habe bei einem Bekannten nachgefragt der bei Renault gelernt hat,er bestätigte mir die Aussage.Seit dem läuft unser Dacia auch super.
 
Bei meinen Motorrädern wird das Spiel auch enger, ist aber schon merkwürdig das Renault so Motoren noch herstellt oder hergestellt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück