Sandero 1.2 LPG Fragen zu Software, Ruckeln und Lautsprecher

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Der speichert aber die Werte die ich eingestellt habe dauerhaft oder?
Wenn es ein Datschen-Radio ist, bleibt das zuletzt eingestellte Setup so lange bestehen wie die Stromkabel an der Batterie verbunden sind. Ich könnte mir vorstellen daß nach Stromausfall alle Werte, ähnlich wie am PC ohne CMOS-Batterie, dann auf DEFAULT zurückfallen.
LG
 
Schön das du die Balance gefunden hast, das es nun daran liegt hatte ich schon im Verdacht, doch bin ich davon ausgegangen das du das schon probiert hast... jetzt nicht falsch verstehen, aber es ist doch besser immer alle Fehlerquellen von einfach bis aufwendig durchzugehen. Hört sich halt blöd an wenn der Wagen nicht anspringt und man fragt ob der überhaupt Kraftstoff im Tank hat ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das sollte man im Zusammenhang mit den STFT Werten beurteilen.
Hm.... OK.

Schön das du die Balance gefunden hast, das es nun daran liegt hatte ich schon im Verdacht, doch bin ich davon ausgegangen das du das schon probiert hast... jetzt nicht falsch verstehen, aber es ist doch besser immer alle Fehlerquellen von einfach bis aufwendig durchzugehen. Hört sich halt blöd an wenn der Wagen nicht anspringt und man fragt ob der überhaupt Kraftstoff im Tank hat ;)
Hier lagen ohnehin zwei Fehler vor. Denn Balance hin oder her war der linke Lautsprecher ohnehin mal an und mal aus. Nach dem Austausch war das zuverlässig immer funktionierend.
Der zweite "Fehler" war dann die Balance.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein abschließender Bericht für diejenigen die vielleicht später ähnliche Probleme haben:

- Software
Die Software soll laut Aussage von Texas aktuell (Stand: 08.2019) sein (8201143491 / 8201199720 / 8201).
Wo dies von Zeit zu Zeit mal nachzusehen ist bleibt allem Anschein nach sein Geheimnis.
Für die Aktualitätsbestätigung aber bedanke ich mich hier an der Stelle nochmal.

- Stottern
Es war ein LPG Injektor komplett hin. Ein weiterer war wohl grenzwertig (Zitat: "Halb kaputt").
Alle Injektoren wurden getauscht.
Dacia hatte damals wohl (weil damals Stand der Dinge bei Landi Renzo) nicht so dolle Injektoren verbaut.
Die neuen Injektoren (orangener Kopf) sind vom Material, Lebensdauer und Empfindlichkeit wohl deutlich besser.
Man tauscht ohnehin immer ALLE Injektoren und nicht bloß den Defekten (sonst ist man ggf. eine Woche später wieder in der Werkstatt). In dem Fall aber so wie so, da ein Mischbetrieb der alten und der neuen Injektoren nicht ratsam ist.
Schon die Rückfahrt vom Gaser war wieder hervorragend mit angenehm ruhig laufendem Motor.

- Lautsprecher
Hier waren wohl zwei "Fehler" am Werk.
1. Der Lautsprecher auf der Fahrerseite war wohl einfach etwas betagter und lief nur sporadisch und unzuverlässig.
Hier schaffte ein neuer Lautsprecher (habe natürlich beide getauscht) Abhilfe.
2. Die "Balance" Einstellung war von jemandem versaubeutelt und musste einfach nur richtig eingestellt werden.
Ich vermute, man hat statt des Austauschs der Lautsprecher einfach auf Mono beim noch zuverlässig funktionierenden Lautsprecher gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück