Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
das ist aber mal ganz grosser bullshit................

:angry:
 
Moin,

die wird man dann ja auch bei Renault warten lassen können, sollten sie annähernd baugleich sein.

Sollte es sie in Deutschland bei Lada als Neuwagen geben (was ich für extrem unwahrscheinlich halte), brauchst du während der Garantiezeit einen fähigen Lada-Vertragshändler. Sonst ist Schluß mit Garantie.

Ich bin mit meinem Lada 2110 während der ersten 2 Jahre (Garantie) zu einem Händler in 80 KM einfache Entfernung gefahren, weil der einzige näher gelegene (ca. 20 KM) absolut nichts getaugt hat. D. h. normaler Kundendienst bedeutete einen Tag Urlaub bzw. Überstundenausgleich nehmen, 1 1/2 Std. hinfahren und dann dort vor Ort für ein paar Stunden ins Freibad bzw. Hallenbad gehen, bis der Wagen fertig war. Und dann wieder 1 1/2 Std. zurückfahren. Von den Fahrtkosten reden wir mal gar nicht.

Das war auch der Hauptgrund, warum ich 2009 von Lada zu Dacia gewechselt bin. Super Werkstatt, die von meinem Arbeitsplatz aus mit dem Stadtbus oder dem Fahrrad in 10 Minuten erreichbar ist. So einen Luxus kannte ich früher gar nicht :lol:

VG
MM

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Samara - der war von Anfang an absolute Sche.... Ich war mindestens 2 mal im Monat in der Werkstatt.
Der hat mich so genervt, dass ich Ihn noch in der Garantiezeit wieder verkauft habe. Da ihn keiner wollte, habe ich ihn für weniger als die Hälfte (nach ca. 1,5 Jahren) an einen Russen verkauft. Nie wieder !!!!!!!!!!!

Glaub mir, ich kenne viele zufriedene Lada-Fahrer, war früher auch Mitglied im Lada-Club Deutschland, bin auf Treffen gefahren usw.

Montagsautos gibts leider überall mal, auch hier im Forum waren ja schon mal solche Berichte zu lesen.

Kann auch gut sein, daß es an deinem Lada-Händler gelegen hat, wie gesagt, da sind leider viele dabei, die von den doch etwas speziellen Russenautos mit ihren spezifischen Macken keine Ahnung haben. Mir wurde zB dreimal auf Garantie ein elektrischer Fensterheber getauscht. Nach ein paar Wochen war der getauschte wieder defekt. Warum? Weil die Russen ab Werk da nichts gefettet hatten. Gute Lada-Händler wissen, daß man da vor dem Einbau nochmal nachhelfen muß.

Ein in der Szene bekannter Lada-Händler aus München hat mir mal erzählt, daß er jeden Neuwagen vor der Auslieferung einen ganzen Tag lang nachbehandelt. Lauter Kleinigkeiten, fast keine Materialkosten, aber viel Zeitaufwand. Seine Autos fielen dann allerdings durch Problemlosigkeit auf. Nue diesen Aufwand scheuen natürlich die meisten Händler, denn auf den Arbeitsstunden bleiben sie ja sitzen und die Marge ist bei Lada ja auch nicht so dolle.

Sowas wie dir passiert ist, ist natürlich ganz große *** :), egal bei welcher Marke und jeder Betroffene hat da mein MItgefühl.

Gruss
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladas die mein Schwiegervater von 1992 bis 2011 verfahren hat sind alle super gelaufen, nur das drumrum war immer am wackeln, ZV, eFH, Wegfahrsperre, Heizungsregelung, lose Teile im Innenraum, aber die Autos fuhren immer auch wenn komische Lampem brannten oder Kleinigkeiten wie die die Warnblinke nicht funktionierte. Nun fährt er Citroen und ist auch sehr zufrieden.
 
Front Lada Granta - Neuer Sandero

Hallo Leute,

beim stöbern am heutigen morgen ist mir noch einmal was aufgefallen. Kann es sein, dass die Front vom Granta fast baugleich mit der neuen Sandero-Front ist?

_wsb_701x508_LADA-GRANTA_02.jpg

Granta+seitl.jpg


New-Logan-and-Sandero-4.jpg

all_the_cars_get_a_new_front_end_large_111111.jpg


Da der Granta auch in Deutschland kommen soll, würde Renault somit eine "neue" Günstigmarke etablieren. Mal schauen ob dann auch die Qualität mit steigt :)
 
Also ich würde sagen NEIN.

Der blaue Sandero ist nur eine Zeichnung, den würde ich rauslassen aus dem Vergleich.
Wenn ich mir das letzet Bild ansehe (Sandero) sieht mann auf der Innenseite der Leuchte unten eine Schräge, die etwas nach oben verläuft (ähnelt etwas den Scheinwerfen von VW finde ich).
Auf den Bildern des Lada ist die Untere Abschlusskante des Scheinwerfers gerade.
Die Stossstange hat auch einen anderen Verlauf im Kühlergrill-Bereich.
Der Verlauf vom Kotflügel zur Windschutzscheibe/A-Säule ist auch anders.
Die Blinker beim Sandero sind weiter rumgezogen.

Optische Ähnlichkeit - ja
Gleiche Front - nein

Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Stimmt,aber das würde man dann unter LADA Automobile GmbH: Willkommen bei LADA Deutschland Neuwagen original Ersatzteile sicher rechtzeitig bekannt geben.;)

Der neue Lada stellt für den russischen Hersteller übrigens mehr wie nur ein neues Modell da.

Es ist ein Meilenstein dort,der Erste mit Airbag usw.

So etwas haben die noch nie gebaut,der Umstand das Renault den bisherigen Haupteigentümer GM etliche Aktienprozente abgekauft hat bringt die Russen deutlich nach vorn.

Lada war nie so schlecht wie die Meinung darüber,im Grunde ein sehr zuverlässiges,haltbares und günstiges Fahrzeug.

Übrigens hat Lada in D schon Autogas ab Werk angeboten als die meisten europäischen Hersteller noch nichtmal genau wußten was LPG ist.

also dieser verein wird dazu ganz sicher nichts mehr bekannt geben,

diese heruntergekommene klitsche ist ja ein privat betrieb und hat

demzufolge nicht viel zu melden,

dort ging es die letzten jahre eigentlich nur noch berg ab,

wenn russland den vertrieb von ladas in europa wie geplant ankurbeln

will wird es verlässliche partner geben............

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

Ich habe aber die große Befürchtung, dass "Lada"-Dacias nicht in deutschland herauskommen werden. Ich denke, die möchten nicht die seeehr ähnlichen Fahrzeuge gegeneinander antreten lassen ^^



reicht ja wenn sie den largus herschicken:rolleyes:
 
reicht ja wenn sie den largus herschicken:rolleyes:

Das wurde hier schon mal erhofft und diskutiert.

Dabei kam heraus, daß der Largus ausschließlich mit Euro4 Motoren gebaut wird und in dieser Form niemals eine Zulassung erhalten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
das muss ja nicht so bleiben,

schaun mer mal.............
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt sendet aus der
Stadtmusikanten-Stadt
Andreas
 
Lada Largus leider nicht für Westeuropa

Renault die Herrin im Hause Lada macht sich natürlich nicht selbst den Markt kaputt. Das Billig-Segment in Westeuropa deckt Dacia ab. Der Lada Largus hat leider "nur" Euro 4 und ist deshalb in Westeuropa nicht neuzulassungsfähig (schade).
Vielleicht weiß aber jemand wie man an Teile kommt. Ich hätte zum Beispiel gerne die viel chickere Radio- Bedien- Klimablende.

Gruß mcvcfix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück