Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Russland ist auch technisch anders,KAT,Elektronik usw.Vieles was hier nötig ist haben die da nicht an Bord.;)

Laut der Ausstattungsliste ist bei der russischen Ausführung mehr Komfortelekronik serienmäßig, wie bei uns. Aber leider kann man in Deutschland diese* Euro4 Fahrzeuge nicht mehr zulassen.
Auf dem einen Galeriebild sieht man auch, das es "echte" Euro4 1.6MPI sind, mit Katalysator unter dem Fahrzeug. Beim Euro5 Motor wäre der direkt am Krümmerauslass montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zulassung

Moin,

Laut der Ausstattungsliste ist bei der russischen Ausführung mehr Komfortelekronik serienmäßig, wie bei uns. Aber leider kann man in Deutschland keine Euro4 Fahrzeuge mehr zulassen.
Auf dem einen Galeriebild sieht man auch, das es "echte" Euro4 1.6MPI sind, mit Katalysator unter dem Fahrzeug. Beim Euro5 Motor wäre der direkt am Krümmerauslass montiert.

da muss ich gleich mal nachfragen:

bei Neufahrzeugen ist mir das klar. Gilt das auch für Gebrauchtfahrzeuge aus Ländern, die ausserhalb der EU bereits zugelassen worden sind?

Will sagen: ich kaufe ein solches Auto, welches irgendwo bereits zugelassen war---ich importiere es in EU---kann ich es hier zulassen?
 
Badge-Engineering MCV als Lada

Hallo,
heute beim Studium der aktuellen Auto-Bild vom 3.8.12 entdeckt:

Renault und Lada arbeiten ja zusammen und daraus erfolgt, das der MCV ab 2014 in Russland als Lada Largus auf den Markt kommen wird. An der Technik wird sich nichts ändern, ansonsten ist nur die Grilleinfassung eine andere mit Lada- statt Dacia-Logo

edit
 
Hallo,
heute beim Studium der aktuellen Auto-Bild vom 3.8.12 entdeckt:

Renault und Lada arbeiten ja zusammen und daraus erfolgt, das der MCV ab 2014 in Russland als Lada Largus auf den Markt kommen wird. An der Technik wird sich nichts ändern, ansonsten ist nur die Grilleinfassung eine andere mit Lada- statt Dacia-Logo

edit

ich befürchte, daß man beim largus erstmal mit verarbeitungs-mängel rechnen kann.

oder hat lada diesbezüglich eine bessere reputation als dacia...?


.


.
 
oder hat lada diesbezüglich eine bessere reputation als dacia...?

Zumindest etwas flexibler scheint Lada zu sein.

Wir hatten das Thema schon mal vor etwa einem Jahr hier und ich meine mich erinnern zu können, daß der Russen-MCV auch mit Automatikgetriebe angeboten wird.

Das kann natürlich im Umkehrschluß mit Renault direkt - und dem Deutschen Markt zusammenhängen.

Hier ein MCV mit Automatikgetriebe wäre dann doch zu viel "hausinterne" Konkurrenz für Renault und seine eigenen Modelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
renault wird schon darauf achten das die dinger ordentlich

zusammengelötet werden,

viel interessanter finde ich das dann endlich der zubehoermarkt etwas

fuer den mcv rausschmeissen koennte,

ich hätte gerne einpaar led-ruecklichter.....................
 
genau !
dieser thread war schon mal
......der vorteil, die ersatzteilversorgung ist gesichert:D
 
Lada ist viel besser als sein Ruf, ich hatte von 1990 bis 1996 einen Samara und von 2003 bis 2009 einen 2110er. Beide sind absolut zufriedenstellend gelaufen und haben mich preiswert und gut durch halb Europa gebracht, von der Normandie bis nach Ostpreussen und von Dänemark bis nach Sizilien war ich mit dem Lada unterwegs.

Ich glaube nicht, daß sich der Largus qualitativ wesentlich vom MCV unterscheiden wird. Problem bei Lada ist nur das schlechte Händlernetz. Es gibt nur wenige Händler, und das sind dann zum Grossteil noch Hinterhofbuden und viele auch noch grottenschlecht.

Viele Grüße
Markus
 
......der vorteil, die ersatzteilversorgung ist gesichert:D

na... wenn das mal so sein wird... :pray:

ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich bei meinem CX serie 2 die motorhaube zerbeult hatte und dachte, die vom CX serie 1 muss auch passen, weil sie ja identisch sind.

zu meinem erstaunen und ärger dürfte ich dann feststellen, daß die verschraubung der befestigungen um ca. 5 cm verschoben wurden.

warum? weil sich der "verbraucher" nicht mit billigen gebrauchten ersatzteilen vom schrottplatz bedienen, sondern gefälligst die teuren neuteile bestellen soll. :angry:


.
 
na... wenn das mal so sein wird... :pray:

ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich bei meinem CX serie 2 die motorhaube zerbeult hatte und dachte, die vom CX serie 1 muss auch passen, weil sie ja identisch sind.

zu meinem erstaunen und ärger dürfte ich dann feststellen, daß die verschraubung der befestigungen um ca. 5 cm verschoben wurden.

warum? weil sich der "verbraucher" nicht mit billigen gebrauchten ersatzteilen vom schrottplatz bedienen, sondern gefälligst die teuren neuteile bestellen soll. :angry:


.
blödsinn ist da
 
So falsch gedacht ist das nicht Andreas.:angry:

Vor vielen Jahren schon hatte mein Onkel einen Kadett D,erste Serie.Diese waren bekannt dafür das sie sehr gammelten.:huh:

Nach einen leichten Unfallschaden hat er daher die Fahrertür nicht aufwendig reparieren wollen sondern einfach austauschen,da sie eh sehr angegriffen war,Blechmäßig.

Vom Schrott eine besorgt,auch Schwarz,Farbe paßte,nur die war wesentlich besser,da von der überarbeiteten 2. Serie.;)

Paßte allerdings nicht,da Opel damals schon den Abstand der Türscharniere verändert hatte.

Das System was er beschreibt gibt es also nicht erst seit Gestern.;)
 
Moin,

die wird man dann ja auch bei Renault warten lassen können, sollten sie annähernd baugleich sein.

LADA wird sicherlich kein eigenes Vertriebs-/Händlernetz aufbauen........selbst Dacia kommt hier in Österreich nur auf einen Marktanteil
von 1,7% des Gesamtmarktes.
In einem Gespräch mit meinem Renault-Händler sagte er aus,-das er in jedem Fall einen LADA-Vertrag dazu nehmen würde.....es würde gut in sein Gesamtkonzept passen..........und so wird es kommen,-die Renault-Händler werden LADA als Drittmarke dazu nehmen!

Dann passt es auch mit der Wartung und den hoffentlich nicht notwenigen Garantiearbeiten!

Ein schönes Wochenende
wünscht der BeelzeOpa
aus Kärnten/Lavanttal
 
Lada ist so schlecht wie sein Ruf

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Samara - der war von Anfang an absolute Sche.... Ich war mindestens 2 mal im Monat in der Werkstatt.
Der hat mich so genervt, dass ich Ihn noch in der Garantiezeit wieder verkauft habe. Da ihn keiner wollte, habe ich ihn für weniger als die Hälfte (nach ca. 1,5 Jahren) an einen Russen verkauft. Nie wieder !!!!!!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück