Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Dann reiß ich die "Dacia"-Embleme ab und ersetzt sie durch die der noch exlusiveren Marke Lada....:lol:

Da mache ich mit, bin ich doch jahrelang Lada gefahren, erst den roten Rennklinker (Nova), danach den weißen Ytong (Samara).

Letzteren hatte ich neu, nach zwei Jahren war bereits das zweite Blatt mit Garantieanträgen angelegt...

Hardy
 
Vielleicht weiß aber jemand wie man an Teile kommt. Ich hätte zum Beispiel gerne die viel chickere Radio- Bedien- Klimablende.

Gruß mcvcfix

Die ist doch in der Mitte nur Glanz-Schwarz lackiert, ansonsten identisch mit der Blende des Laureate Phase 2.

R0010588.jpg

Ansonsten wäre wirklich Interessant ob die Qualität auf dem gleichen Niveau liegt wie bei Dacia oder ob es bei Lada schlechter wird weil evtl. noch billiger eingekauft wird ?!

Und vor allem hat der er als Lada ja scheinbar doch noch die "alten Phase 2 Scheinwerfer"
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Obwohl ich aufgeschlossen bin bleib ich dann doch lieber den Dacia treu :D
 
Na da kann ich ja mal zum Nachbarn gucken gehen.
 
Nachdem Russland eines der reichsten Länder ist, dürfte Lada an sich keine wesentliche Rolle mehr spielen, bestenfalls noch für die "untere Schicht" der Landbevölkerung. Im ehemaligen "Ostblock" fahren zum Teil Autos, von denen wir nur träumen können (ausgenommen natürlich Dacia! :lol::lol:), dto. auch in China, wo am meisten deutsche Premiumklassen mit zwischenzeitlich verlängertem Radstand geordert werden. Wer gehört in solchen Strukturen noch zu "Lada-Fahrern"? :o
LG Toni
 
auch deshalb haben die autos nur noch scheinwerfer im schlitzaugendesign:D
 
Meiner hat laut Liste 8000 gekostet. Mit Überführung, Metalliclack und Garantieverlängerung 10 k euro. Und mehr dürfte da auch reinpassen. Die Fahrzeugkomponenten der "Mutter" Renault dürften denen von Lada material- / fertigungstechnisch "überlegen" sein (auch wenns sich arrogant anhört).

Summa sumarum (noch) keine Alternative zu Dacia. Insgesamt ist es aber zu begrüßen, wenn im pragmatischen Fahrzeugsegment vernünftige Fahrzeuge vermehrt auftauchen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht nettes Auto, aber mit knapp 10tausend für ein "Auto ohne Alles" ein wenig zu teuer!

Genau das war auch mein Gedanke. Und wer die Verabeitung der Ladas aus den achtziger Jahren kennt, dem ist das viel zu teuer.
Bei meinem Samara hatte ich nach einem Jahr über eine Seite mit Garantiefällen gefüllt...

Aber dennoch mochte ich meinen Renn-Ytong.

Hardy
 
Aber der Motorraum,Reparaturen am Motor vom Liegestuhl aus möglich!
Übersichtlicher gehts wohl kaum!!
Das erinnert mich an Zeiten,als ich mich als Hobbyschrauber noch einiges zutraute,heute völlig undenkbar!^_^
 
  • Danke
Reaktionen: awg
Man kann ja meckern,aber:

Im Gegensatz zu den Marketingidioten bei Renault/Dacia haben die Russen einen Fehler nicht gemacht,niemand geht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko ein wenn er nicht das Topmodell kauft.

Im Gegensatz zum Logan wo Kopfstützen für hintere Mitfahrer erst ab Ambiance drin sind und man vorn die Gurte sogar erst ab Laureate auf seine Körpergröße einstellen kann bietet der Lada das immer.
Dacia ist der einzige Hersteller den ich gefunden haben wo das nicht zur Grundausstattung gehört,mir völlig unverständlich.:huh:
 
..Die Fahreugkomponenten der "Mutter" Renault dürften denen von Lada material- / fertigungstechnisch "überlegen" sein (auch wenns sich arrogant anhört)....
Hört sich m.E. nicht arrogant an, allerdings dürfte der Unterschied zwischen Lada und Dacia viel kleiner sein als man annimmt: Dacia und Lada sind seit ca. 1 Jahr offiziell Schwestern, und auch davor wurde die Modernisierung der Avtovaz-Werke mithilfe von Renault-Nissan durchgeführt:
Spiegel-Online

Ich habe vor 2 Monaten nebst einen Dacia auch noch einen Lada als Neuwagenkauf erwägt, und da sind mir die Ähnlichkeiten zwischen der Logan-Limo und dem Lada aufgefallen:
Von vorn
Von hinten
Von innen

Ich denke mal, es wird darauf ankommen, wie sich der Granta im Westen verkauft. Wenn gut, dann ist die gleiche Metamorphose auf den EU-Märkten denkbar, wie beim Dacia. Unabhängig davon wird sich das Auto nachwievor gut in Rusland verkaufen, da es dort ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat (kostet ja um die max. 6.000 EUR).
 
Meiner hat laut Liste 8000 gekostet. Mit Überführung, Metalliclack und Garantieverlängerung 10 k euro. Und mehr dürfte da auch reinpassen. Die Fahreugkomponenten der "Mutter" Renault dürften denen von Lada material- / fertigungstechnisch "überlegen" sein (auch wenns sich arrogant anhört).

Summa sumarum (noch) keine Alternative zu Dacia. Insgesamt ist es aber zu begrüßen, wenn im pragmatischen Fahrzeugsegment vernünftige Fahrzeuge vermehrt auftauchen. Meine Meinung.

Naja, nachdem sie aber anscheinend nur die Karosserie nehmen und die Motorentechnik wieder der alte "Russenschrott" (hoher Verbrauch, veraltete Technik) ist (zumindest den Berichten nach), die hin und wieder mit Westteilen (Bosch usw.) "gepimpt" wird, ist es niemals eine echte Alternative zu Dacia, wo alles bewährt und vieles Neukonstruktionen aus bewährtem Hause sind.
Vor allem ist das Servicenetz dünn! Auch wenn Interieur, Karosserie und einiges an Technik von Renault sind, wo findet man in ausreichender Vielzahl Lada-Niederlassungen? Viele Autohäuser haben bei uns schon längst wieder andere Marken, nachdem Lada bei uns noch nie ein Hit war und Renault wird sich wohl hüten, Lada bei uns in die Verkaufshallen der Renault-Händler zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.721
Mitglieder
71.210
Neuestes Mitglied
Hans Schwinger
Zurück