S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Was ich damit sagen möchte: Solang es frei wählbar ist kann man doch niemanden vorwerfen wenn er es automatisiert abschaltet. Und das wird hier ja ständig getan. Man wird ja schon in die kriminelle Ecke gestellt was völliger Blödsinn ist. Es bleibt doch jedem - zumindest noch - völlig frei überlassen wann der Knopf gedrückt wird und wann nicht.
Weshalb siehst du es denn als Vorwurf oder in die kriminelle Ecke gestellt zu werden, nur weil jeamnd anderer Meinung ist?
Ein Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und Gegensätzen.
 
S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren

hoffentlich kann man den start/stop-müll deaktivieren...
Das war am 3. März 2015 33 Seiten später und ist immer noch nicht ausdiskutiert??? Schon komisch was wegen so einer simplen Knopf-Kopfschaltung alles so geschrieben wurde. Aber es kommen ja immer mal wieder neue Dacia Besitzer dazu die nicht im Handbuch lesen sondern lieber so eine alte Frage wieder neu fragen. Davon lebt der Beitrag :yes:
 
Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu:

Bei 25+ Grad im Großstadtpendelverkehr (Ampel zu Ampel) ist S&S völlig dämlich, da sich die Klimaanlagenkühlung jedes Mal abschaltet, wenn ich mit Stop-Motor stehe
(da die Batterie ja sonst den Kühl-Kompressor treiben müsste und so ruckzuck unter 11.5 V landet...) und so das Auto innen nie und nimmer schnell kühl wird.

Ich empfehle also für schnelle und anhaltende Innenraumkühlung (4 m3 Innenraum vollen ja erstmal mit kühler Luft versorgt sein...)
das S&S im Hochsommer abzuschalten bei jeder (Klimaanlagen) Fahrt !

G.
 
Ich glaub einige sehen das in einem zu kleinem Rahmen: Wenn 10 Autos an der Ampel oder im Stau stehen macht das sicherlich einiges an Sprit. Da kann man sicherlich noch zig Situationen finden wo es Sinn macht. Je mehr mitmachen umso grösser die Umweltentlastung.
 
Ich glaub einige sehen das in einem zu kleinem Rahmen: Wenn 10 Autos an der Ampel oder im Stau stehen macht das sicherlich einiges an Sprit. Da kann man sicherlich noch zig Situationen finden wo es Sinn macht. Je mehr mitmachen umso grösser die Umweltentlastung.

du denkst auch in einem zu kleinen rahmen,
denn deutschland ist nicht die ganze welt.

selbst wenn hier keiner mehr auto fahren würde,
macht sich das nicht mal im 0,% bereich bemerkbar.

also lass ich den motor an,
und wenn ich genervt vom dacia picknick nach hause fahre, dann gebe ich auf der autobahn auch vollgas:badgrin:
 
selbst wenn hier keiner mehr auto fahren würde,
macht sich das nicht mal im 0,% bereich bemerkbar.
Die Schadstoffbelastung ist in den letzten Jahren trotz weiter steigender Fahrleistung zurückgegangen. Das geht nur, weil sich eben doch der eine oder andere umweltbewusster verhält. Nicht jeder versteht das. Aber das ist eine andere Geschichte. Vernunft breitet sich wenn überhaupt nur langsam aus. Und nicht jeder wird davon befallen.
 
schadstoffe kommen nicht ausschließlich aus dem auspuff;)
 
du denkst auch in einem zu kleinen rahmen,
denn deutschland ist nicht die ganze welt.

selbst wenn hier keiner mehr auto fahren würde,
macht sich das nicht mal im 0,% bereich bemerkbar.

also lass ich den motor an,
und wenn ich genervt vom dacia picknick nach hause fahre, dann gebe ich auf der autobahn auch vollgas:badgrin:

Also so gesehen......
Wofür Sicherheitsgurte und Airbags? Auf die Weltbevölkerung hochgerechnet liegen die Toten dadurch ja auch nur im kleinen Bereich.

Meine Eltern haben mir ein gutes Sprichwort beigebracht:
"Kleinvieh macht auch Mist".

Und....

"Wenn Jeder so denken würde wie Du......"

Du wirst es kaum glauben, aber fahr mal aufs Land. Trotzdem wir in den Städten son Mief haben ist die Luft da besser. Man kann das eben nicht auf die ganze Welt hochrechnen. Die Abgase, die Wir mitbekommen haben wir auch produziert, die kommen nicht aus dem Ausland.
 
städte sind ja auch dichter besiedelt,
ist doch klar dass die luft da schlechter ist.

und dieses "wenn jeder so denken würde...." bla bla bla ist das ultimative argument, wenn man keine argument hat.

rechne mal wie viel sinnloses CO² durch den berliner flughafen in die umwelt gepustet wird,
da könnte jeder hier eine karre mit 20l verbrauch fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück