Rücktritt vom Kaufvertrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Versuch mal das Bild als JPEG zu speichern und hochzuladen.
moooment , muss nun Laptop starten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun geht's, und das sind alles tiefe Kratzer die man nicht rauspolieren kann, sagte sogar der Werkstattmeister. So sieht es komplett hinten drinnen aus wo halt Lack ist , da ist auch eine Schramme .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss glaube nochmal hinfahren und gescheite Bilder nochmal von den Verkleidungsteilen machen. Auf den Fotos ist es nur leicht zu erkennen. Werde wohl eine bessere Kamera mitnehmen.
 

Anhänge

  • IMG_8168.JPG
    IMG_8168.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_8172.JPG
    IMG_8172.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 316
  • VIKUE1922.JPG
    VIKUE1922.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gleich den nächsten RA angerufen und zum Autohaus bestellt mit Kamera in Begleitung eines Reporters der ansässigen Tageszeitung.
Wären Zeugen genug.
 
Unter Umständen könnte man in der Tat eine Rückabwicklung ins Auge fassen

Im Leben nicht... Das wird nachlackiert und die Verkleidungen kommen ggf. neu. Mehr dürfte hier nicht rauszuholen sein. Zudem ist das ganze nur im Innenbereich. Bei mir sind Flächen im Innenbereich insbesondere der Türen sehr mangelhaft lackiert. Habe das versucht zu reklamieren, da aber im nicht sichtbaren Bereich gelegen, wurde die Sache vom Autohaus abgelehnt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Aha, da kann ich nicht auch nach 4 Tagen die dann 4 Tage alte Tageszeitung nehmen, oder?

Sorry, aber das bringt so gar nix.

Wurde das Fahrzeug auch dort gekauft?

Unter Umständen könnte man in der Tat eine Rückabwicklung ins Auge fassen, ob das aber wirklich Sinn macht? Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt.

Ja, das Fahrzeug wurde dort auch gekauft.
Ich finde eine Rückabwicklung persönlich Sinnvoller wie ein komplett verpfuschtes Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Leben nicht... Das wird nachlackiert und die Verkleidungen kommen ggf. neu. Mehr dürfte hier nicht rauszuholen sein. Zudem ist das ganze nur im Innenbereich. Bei mir sind Flächen im Innenbereich insbesondere der Türen sehr mangelhaft lackiert. Habe das versucht zu reklamieren, da aber im nicht sichtbaren Bereich gelegen, wurde die Sache vom Autohaus abgelehnt.

Wie schon geschrieben habe ich nicht nur Mängel im Innenbereich. Mangelhaft lackiert und alles zerkratzt sind zwei paar Stiefel in meinen Augen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Und genau das ist der Punkt, der ggfl. eine Rückabwicklung bei solch einen jungen Fahrzeug ermöglicht.



Nur wirst Du dann wieder sehr lange auf ein neues Fahrzeug warten müssen.
Dann gehe zu einem Fachanwalt und klärt dies mit diesem ab.
Die haben dort ein haufen Dokker vorrätig.
 
Ach du sch.... Wie kann man nur mit einem Neuwagen so umgehen?!

Unbedingt einen Anwalt einbeziehen, sonst werden die vermutlich alles versuchen um nicht zu zahlen oder zurückzunehmen.

Schließlich ist das kein Neuwagen mehr an das man sich noch unbekümmert erfreuen könnte.

Wer hat da bloß Hand angelegt? Kein Wunder das so langsam alles den Bach runter geht... Immer nur den billigsten einstellen... Vorrausschauendes denken hat Seltenheitswert.

Sorry, aber obwohl das nicht mein Auto ist muss ich mich gerade so aufregen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in Begleitung eines Reporters der ansässigen Tageszeitung.
Wären Zeugen genug.

Sorry aber in dem Augenblick ist man erstenmal geschockt. Und ausserdem wird sich kein Reporter darum reissen.

Er hat erstmal das gemacht was ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus als sie nebenbei etwas Grosses noch damit transportiert hätten..
Vielleicht hat ein Mitarbeiter noch nebenbei ein kleines Zügelunternehmen..
So hätte ich ihn auch nicht zurück / mitgenommen.
Abwarten was der "Chef" sagt. Da du ja ein Ersatzwagen hast, ist für den Anwalt ist ja immer noch Zeit.
Fehler passieren überall. Ich begreife einfach nicht, wieso sie dein Fahrzeug nicht 1 Tag länger behalten haben um die Fehler zu beheben..
Dieses Autohaus kennt keinen Service am Kunden. Wenn die Sache zu deinen Gunsten zufriedenstellend geklärt und repariert ist, würde ich mich anderst umsehen. Es gibt Betriebe, die einen Kunden zu schätzen wissen. Man muss sie halt suchen..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Sieht fast so aus als sie nebenbei etwas Grosses noch damit transportiert hätten..
Vielleicht hat ein Mitarbeiter noch nebenbei ein kleines Zügelunternehmen..
So hätte ich ihn auch nicht zurück / mitgenommen.
Abwarten was der "Chef" sagt. Da du ja ein Ersatzwagen hast, ist für den Anwalt ist ja immer noch Zeit.
Fehler passieren überall. Ich begreife einfach nicht, wieso sie dein Fahrzeug nicht 1 Tag länger behalten haben um die Fehler zu beheben..
Dieses Autohaus kennt keinen Service am Kunden. Wenn die Sache zu deinen Gunsten zufriedenstellend geklärt und repariert ist, würde ich mich anderst umsehen. Es gibt Betriebe, die einen Kunden zu schätzen wissen. Man muss sie halt suchen..
Vielleicht haben sie von Ikea was gebraucht oder es war Bier im Angebot und die haben den mit Kästen voll gemacht.... Erklären kann ich es mir wirklich nicht .... Es sollte eigentlich *nur* die Reling abgedichtet werden.
 
Warum nehmt ihr nicht einfach eine Tasse Tee und wartet auf die nächste Information vom Geschädigten anstatt hier die wildesten Geschichten zu erfinden?
Zielführende Beiträge sind eher in der Minderheit......

MfG Andreas, der gelernt hat das das hier so ist....
 
Eine Rückabwicklung sehe ich noch nicht.

Die Schäden sind da und damit ist das AH Schadensersatzpflichtig. Und hier reicht es, wenn die zerkratzten Teile ausgetauscht werden müssen. Denen wurde ein einwandfreies Fahrzeug übergeben und das willst du auch haben. Also, alle Schäden auflisten und Instandsetzung fordern. Dann muss auch getestet werden, ob er wieder dicht ist.
 
Was sie an Arbeiten hätten tun sollen lass ich jetzt mal aussen vor.
Ikea hin oder her. Es geht darum, dass man so eine Sch:censored:, dem Kunden nicht übergeben kann/sollte!
Da hätte das Telefon klingeln sollen, mit der Bitte das Fahrzeug einen Tag länger behalten zu können..
Entweder mit der Wahrheit oder weil irgend ein Teil nicht erhältlich ist.. Oder die Putzfrau krank ist..
Irgend eine Ausrede hätten sie finden können um in der Zwischenzeit den Schaden beheben zu können!
In diesem Betrieb laufen zu viele Mitarbeiter mit einer "ist mir sch:censored:-egal Mentalität" rum..

Zielführende Beiträge sind eher in der Minderheit......

Dann tue uns mal "Erleuchten".
Der Themenstarter ist ja am warten.. Mehr kann er momentan nicht machen.. Er muss die Zeit ja auch überbrücken, bis es weitergeht.. Wir diskutieren ja nur.
 
Ich habe mich bei diversen AH umgesehen. Vom kleinen Schuppen bis zum Autohaus mit Glasfassade und Theke mit Netten Damen.

Beim letzteren war ein schöner Login steppway pechschwarz. Sehr schönes Auto. Allerdings bei näherer Betrachtungsweise, war eine kleine Beule und einige kleine Lackschaden zu sehen. Das Auto war schon etwas hochpreisig und als ich den Händler angesprochen habe, sage er nur... "jaaaaa.... Ist doch normal.... Auch ein Neuwagen ist nicht makellos... Bla blupp!

Ich hab nebenbei einem kleinen Händler gekauft... Makellos... Und mit excellener Beratung.
 
Das wäre der Fall, wenn die Schäden bei Neuwagenübergabe da gewesen wären. Die Rechtslage ist bei Reparaturschäden anders.
Richtig, sonst wäre hier die Gewährleistung für das Neufahrzeug zum tragen gekommen.

Die Schäden sind geringfügig, müssen aber gerichtet werden vom AH als Verursacher.
 
Der Mangel war, dass der Wagen undicht war. Das wurde beseitigt. Wenn das nicht so wäre, und sie hätten es auch nicht hinbekommen, käme eine Rückgabe in Frage.

Während der Reparatur sind Schäden aufgetreten. Also ein Fall für die Betriebshaftpflicht. Teile austauschen und lackieren. Keine Möglichkeit der Rückgabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.282
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück