Rücktritt vom Kauf bzw. Ersatzfahrzeug

Wie soll der Verkäufer denn nen Unfallschaden so beheben dass ein Neufahrzeug dabei raus kommt? Selbst nach "Nachbesserung" ist es ein wertgemindertes Fahrzeug mit repariertem Unfallschaden, der bei jedem Weiterverkauf anzugeben ist. Also fällt m.E. Nachbessern/Reparatur hier aus.

Dass Dacia erstmal außen vor ist sehe ich auch so. Das wird dann das zweite Verfahren ... zwischen Händler und Dacia ...

Häßlich für den TE wäre, wenn der Händler den Vorgang solange raus zögern kann bis die Angelegenheit/das Verfahren mit Dacia abgeschlossen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Wenn der Händler schon mal früher was unternommen hätte, wären keine Rechtsanwaltskosten, Gutachterkosten etc. entstanden. Die belaufen sich mittlerweile auf ca. 2000 Euro schon. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung.
 
Passiert hier in diesem Threat gar nichts mehr ?
Auto immer noch nicht zurück ?
Ich hätte das dem Händler sofort zur Verfügung gestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Passiert hier in diesem Threat gar nichts mehr ?
Auto immer noch nicht zurück ?
Ich hätte das dem Händler sofort zur Verfügung gestellt.

Passiert hier in diesem Threat gar nichts mehr ?
Auto immer noch nicht zurück ?
Ich hätte das dem Händler sofort zur Verfügung gestellt.
Auto habe ich immer noch. Klage jetzt beim Landgericht.
Autohändler kann jetzt nochmals Einspruch gegen Rücknahme und Rückzahlung mittels Rechtsanwalt einlegen (max. 4 Wochen Zeit). Also gehe ich davon aus, dass im Januar 22 endgültig was passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile sind schon Rechtsanwalt + Gutachterkosten etc. schon ca.4000€ angefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Endlich hat die Rückabwicklung ein Ende.
Fahrzeug wurde zurück genommen und Kaufpreis wurde abzüglich knappe 300 € für die 3500 km ,die ich die letzten 7 Monate seit Kauf gefahren bin , zurück gezahlt. Zusätzliche Kosten für den Händler für aussergerichtliche Bearbeitung (Zinsen, Rechtsanwalt, Gutachter etc.) sind momentan ca.4500€. Weitere Kosten für das gerichtl. Verfahren werden noch berechnet und die er auch noch tragen muss.
 
Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat der Mist ein Ende .
Gut gelaufen für dich !

Und was nun für ein Auto ,
Dacia ? :D :angel: :prost:

Bohne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat der Mist ein Ende .
Gut gelaufen für dich !

Und was nun für ein Auto ,
Dacia ? :D :angel: :prost:

Bohne
Das gleiche Modell, also den Sandero Stepway Comfort TCe 100 Eco-G mit Sicherheits-, Winter-, und Komfort-Plus-Paket. Hoffe das mir nicht nochmals ein solches " Montagsauto" geliefert wird.
 
aber nicht wieder beim gleichen Händler bestellt?

Manche verstehen es eben nur so
 
Was ich nicht verstehe, warum der Händler so blöd war und dich hat vor das Gericht ziehen lassen? Das war doch klar, dass er das mit Pauken und Trompeten verliert und jetzt noch auf den ganzen Kosten (ist ja schon fast 1/3 vom Fahrzeugwert) sitzen bleibt...
 
Was ich nicht verstehe, warum der Händler so blöd war und dich hat vor das Gericht ziehen lassen?
Wahrscheinlich, weil er musste. Nur so hat er schriftlich von einem Gericht, dass das Fahrzeug nicht in Ordnung war und kann sich nun an Dacia wenden, um seinerseits das Geld zurückzubekommen. Und Dacia weiss nun auch, wie es vor Gericht ausgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den TE ist die Sache jetzt ausgestanden.
Für Ihn war der Händler bei dem Er gekauft hatte der Vertragspartner und er hat sein Geld wieder. :)

Wie lange der Händler jetzt noch braucht sein Geld von seinen Vertragspartnern wiederzubekommen kann dem TE egal sein.

Das könnte nämlich noch ein seeeehr langes PingPong Spiel zwischen Dacia und dem Transportunternehmen werden. :whistle:
 
Das gleiche Modell, also den Sandero Stepway Comfort TCe 100 Eco-G mit Sicherheits-, Winter-, und Komfort-Plus-Paket. Hoffe das mir nicht nochmals ein solches " Montagsauto" geliefert wird.

Du hast meine Hochachtung & Bewunderung, dass du nach diesem Zirkus, zu dem ich auch die
fehlende Kommunikationsbereitschaft des Hauses Dacia zähle, trotzdem der Marke treu geblieben bist. :yes:

Nunmehr hast du nach 7 Monaten erneut ein Neuwagenfeeling und sogar 10 PS mehr.
 
Ein so beschädigtes Fahrzeug hätte ich aber,auch mit deutlicher Wertminderung, nicht abgenommen.

An der Stelle müsste man dann,trotz Reparatur, immer mit verstärkter Rostbildung rechnen,zudem ist die ja so auch nicht einfach einsehbar zur Kontrolle da vom Stoßfänger verdeckt. :huh:

Eine verdellte Tür oder sowas das man komplett mit einem Neuteil hätte ersetzen können wäre was anderes gewesen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück