Rückfahrkamera von ISUDAR im Dokker nachrüsten

juppin

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Hallo beisammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden für diese konkrete Frage.
Hat von euch jemand eine nicht originale RFK nachgerüstet, vielleicht eine von ISUDAR oder ähnlich wie in den folgenden Links?

Hier die zwei Optionen von ISUDAR:
https://www.aliexpress.com/item/32814097096.html
https://www.aliexpress.com/item/32814924747.html

Präferieren würde ich die Erste, welche ich natürlich neben der Kennzeichenbeleuchtung im Kunststoff montiert werden soll.
Mich würden dazu Bilder von aussen über die Montage am Dokker interessieren.
Ich denke die Zweite ist nicht ganz so unauffällig wie die Erste, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Erste platzmäßig an die Kunststoffleiste über dem Nummernschild passt.

Außerdem interessieren mich euere Erfahrungen beim Verlegen vom Kabel...
Ich denke, dass ich zumindest das lange Kabel durchschneiden muss, um durch die Kabeldurchführungen der hinteren Türe zu kommen?

Ich freue mich über hilfreiche Erfahrungen und Tipps.

Gruß, Johann
 
Hallo Johann,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, habe mir allerdings die Auto-Vox M1W geholt und mich bis jetzt nur theoretisch mit dem Einbau befasst, vielleicht finde ich morgen Zeit anzufangen.

Du hast jetzt nur die Kameras selbst verlinkt - willst du an das Media-Nav anschließen?

Gruß
Silke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich wollte auch ein Android Radio mit PX6 Chip von ISUDAR verbauen, da ich nur das Plug & Play Radion habe und ich damit eh unzufrieden bin.
Denke ich werde mir erstmal Radio und beide verlinkten Kameras kaufen, dann nur Radio rein und bei Lust, Laune und gutem Wetter eine der Kameras verbauen und Kabel verlegen.

Im Endeffekt wird ja maximal die Kunststoffleiste der Kennzeichenleuchte modifiziert.

Anbei noch die Einbauanleitung für die originale RFK.
 

Anhänge

  • nm-rear-view-camera-dokker-8201675485.pdf
    8 MB · Aufrufe: 45
Nabend,
ich hab ne noName Rüchfanrkamera eingebaut. Ist son 2,4er Funkdingens.
Und ich hab sie NICHT an die Rückfahrscheinwerfer gekoppelt.
Kamera ist innen an der breiten Hecktür dran, Kabel geht vor bis an die hintere Steckdose. Stecker mit Schalter.
Monitor hängt anner vorderen Steckdose und hat immer strom.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.767
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück