Rückfahrkamera [Sammelthread]

Lescars Rückfahrkamera

Doch ich habe sie verbaut !

Nicht wie vorgeschlagen über dem Nummernschildhalter sondern von drinnen auf der Oberseite des Fensters auf der Fahrerseite.
ich wollte nicht das jeder gleich das gute Stück sieht!

Trotz abgedunkelter Scheiben sieht man noch genug,nur Nachts in unbeleuchteten Gegenden wird es schwierig und ich schalte zur Hilfe die Nebelschlussleuchte kurz mit an.
Das Bild auf dem Monitor wird recht gut dar gestellt aber durch die Weitwinkellinse hast du ein sehr rundes Bild von den Sachen hinter Dir.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig aber durch die hohe Position ist die Übersicht auch auf flachliegende Objekte gut.
Befestigt habe ich das gute Teil mit einem sehr stark klebenden Doppelseitigem Klebeband.
Ich habe den Stromanschluss aber nicht über den Rückfahscheinwerfer sondern über einen externen Schalter zu laufen und schalte sie nur eine wenn ich sie auch brauche.
Ausserdem habe ich Sie über ein großes Auktionshaus im www ersteigert.

Muss mal sehen vielleicht mache ich mal Fotos davon und setze Sie in meine Galerie.

LG
Klaus
 
Hallo zusammen,
ich hatte mich auch schon mal im Vorfeld kundig gemacht und für diese Nummernschildkamera.jpg Nummernschildkamera entschieden. In Verbindung mit einem entsprechendem Radio (mit Display) ist der Einbau machbar und die Bedienung komfortabel.
Ist vielleicht eine Idee für weitere Interessenten.

MfG Peer
 
Hast du den Bildschirm versteckt oder kann man den offen sehen? Dann wäre ja dauernd die Gefahr da, das sie dir das Fahrzeug aufbrechen!!!
Mfg von joggi

Ich habe Sie in der mitte oberhalb des Rückspiegels an die Decke geklettet.
Den Halter oben mit selbstklebenden Klettband versehen und dann an den Himmel gepappt.Und die Kabel verschwinden an der Frontscheibe im Himmel führen dadrunter nach hinten.
Weil genau aus dem Grund den Du befürchtest habe ich mich gegen den Anbau auf dem Armaturenbrett entschieden.Weil es sein könnte das die Blödmänner es für ein Navi halten und die werden in der Hauptstadt gern geklaut.
Aber nicht nur die,meinem Vater haben Sie schon mal kurz vor Weihnachten eine Seitenscheibe ein geschlagen nur wegen dem Stofftier auf der Hutablage !!!
Solchen Individuen sollten die Hände abfaulen.
Da finde ich arabische Gesetze gut : Bei Diebstahl die Finger/Hände abschneiden :D weil wer keine Finger hat kann Sie auch nicht lang machen.

Klaus
 
wie leite ich denn den strom zur cam nach draußen oder ist die Batteriebetrieben?

Da die Lescars Version sich über den Rückfahrscheinwerfer anklemmen/steuern lässt würde ich den Weg über den Holm durch die vorhandene Kabeldurchführung in der Hecktür wählen.Oder durch die Verkleidung Innen zur Kennzeichenbeleuchtung (schwarzes Plastik)nach außen.

Ein anschließen über die Kennzeichen Beleuchtung halte ich für weniger Sinnvoll,weil dann das Gerät nur/immer mit dem Licht zusammen funktioniert.

Monitor schaltet sich ein so bald die Cam Strom bekommt,deshalb der vom Hersteller empfohlende Anschluss an den Rückfahrscheinwerfer.

Ich persönlich fand die Idee aber blöd weil beim rangieren (hin/her) das Ding dann immer an/aus geht.Deshalb wurde meine mit einer externen Stromversorgung+Schalter+Verlängerung versehen.
 
Lescars Kamera

Wie versprochen die Bilder !

https://www.dacianer.de/forum/album.php?albumid=23

Diese und andere Bilder sind in meinen Alben meines Profils !

Innenseite Oben Hecktür Fahrerseite:
daciabaer-albums-rueckfahrkamera-picture85-rueckfahrkamera-innenseite-oben-hecktuer-fahrerseite.jpg

Monitor an der Decke rechts neben dem Spiegel mit Klebeklettband.
daciabaer-albums-rueckfahrkamera-picture86-monitor-klettband-halter-decke-rechts-neben-spiegel-positioniert-neben-haengt-noch-innen-aussen-thermometer.jpg

Blickwinkel der Kamera-Abstand ca 50 cm im 45 Grad Winkel zum Fahrzeug:
daciabaer-albums-rueckfahrkamera-picture87-bild-farb-monitors-rueckwaerts-gut-abstand-50-cm-45-grad-winkel-heran-gefahren-streifen-bild-heizdraht-scheibenheizung.jpg


LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealer ist der Platz neben dem Spiegel.
Den Platz finde ich besser weil ich gleichzeitig in den Spiegel daneben mit sehen kann.
Vorher hatte ich den Monitor weiter oben dann der schräge zur Decke.Da dauerte der Blickwechsel zu lange.

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hat die Kamera nen stecker am Bildschirm oder sind die fest verbaut, wenn dann würde ich sie an einem Radio mit bildschirm anschliessen
 
Stecker Verbindung ungefähr auf halber wegstrecke zwischen Cam und Monitor.(B-Säule)

400_6161663333326161.jpg


Chinchstecker ! Einer für Strom und einer für des Video Signal.12 Volt zweiadrig ohne Stecker !

400_3438666234343439.jpg


Das heißt Du müsstest das Videosignal überall hin leiten können.
Verlängerungskabel und ran zum DVD Player oder sogar ein Videorekorder.Ich denke Du kannst auch jeder Zeit ein größeren Monitor anschließen solange er über zwei Chinchkabel verfügt.

Gruß Klaus
 
.Ich denke Du kannst auch jeder Zeit ein größeren Monitor anschließen solange er über zwei Chinchkabel verfügt.

Klar kann man das.
Hier ein Bild aus unserem rollendem Wohnzimmer einem KIA-Carnival mit vollwertigem ATX-PC und dem 8" Touch-Screen mit Navisoftware.

TFT-Neu007800x600.jpg


Solche Touch-Screens gibt es auch noch kleiner. Mit VGA/DVI-Anschluss und separatem Anschluss für die Rückfahrkamera, automatisch angesteuert durch das Rückfahrlichtsignal. Auch für den ganz normalen DIN-Schacht gibt es solche Radios mit Touchscreen und VGA/DVI.
 
Rückfahrkamera

Hallo

Hier mal mein Einbau.

Ich hatte vor gut 2 Monaten Rückfahrwarner in den Stoßfänger eingebaut und bin voll zufrieden und ging auch ganz einfach. Stoßfänger abgebaut Löcher rein Kabel verlegt fertig. Alles zusammen gut 2 Stunden.

So nun Projekt 2.
Ich habe von einem Kumpel eine Rückfahrkamera bekommen da er sich mal 2 gekauft hat und nur eine verbaut hat.

Die Rückfahrkamera soll auch in den Stoßfänger mittig. Siehe Bild.

p4



Die Kabel gehen dann vor zum Autoradio. Als kleines extra bekommt die Kamera auch Dauerstrom über einen Schalter damit man auch mal nach hinten schauen kann wenn mal nicht der Rückwärtsgang eingelegt ist.

So Projekt startet nächste Woche (endlich Urlaub). Sobald ich Fertig bin stell ich Bilder rein.

Gruß

Kittylein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Varianten (bei mir verbaut):
Lescars Kabelversion 79,90 €
Alternative ohne Verbindungskabel:
Lescars Funkversion 99,90 €
Es kann allerdings passieren das sich der Monitor auch von anderen Kameras angesprochen fühlt.Es gab darüber vor kurzem auch schon einen Fernsehbeitrag.
Viele Kameras für Überwachung arbeiten im 2,4 Gigahertz Bereich.

Klaus
 
Hallo

So hier die Bilder meiner Rückfahrkamera. Habe Sie doch nicht in den Stoßfänger gebaut sondern siehe Bild.

Hätte Sie gerne in den Stoßfänger gebaut aber ich hatte da meine Zweifel da wir ja in einem Land wohnen wo man fremdes Eigentum nicht schätzt.

Als ich sie an den Stoßfänger hielt viel es sofort auf das da eine Kamera ist. Jeder weis wie lange Sie da geblieben währ. Also anderen ort suchen.

Habe dann die Idee von daciabaer ausprobiert mh man sieht viel vom Auto aber nicht wirklich viel von der Straße.


Also weiter suchen.

Als ich dann Hinterm Auto gesessen habe sah ich ihn den perfekten ort für die Kamera.

Keiner Sieht Sie von Außen und ich sehe was ich will. Die Straße und ein teil vom Stoßfänger.

Ja nun ist Sie drin war zwar viel Arbeit aber es lohnt sich. Muss nur noch mal ran um die Kamera etwas mehr zu neigen. Zurzeit sieht man noch zuviel von dem Stoßfänger.

So hier ein Paar Bilder.


p1


p2


p3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.575
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück