Rückfahrkamera [Sammelthread]

Habe mir heute diese bestellt: https://www.amazon.de/dp/B07425TPBT/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1
War im Blitzangebot. Will ich an meinen Logan I MCV montieren. Ich will mal schauen ob ich die von innen irgend wie ran bekomme.
Hat die schon jemand verbaut an einem Logan I MCV ?
hallo

zwar nicht die aber ich hab im mcv 1 schon eine verbaut läuft seit 8 jahren fehlerfrei und ich denk das bekommst du hin ich hab meine in den nicht vorhandenen schliesszylinder verbaut
 
Habe die Kamera am Samstag verbaut. Hat doch etwas länger gedauert. Wir waren zu zweit und haben ca. 3h gebraucht. Eigentlich nur 2h. Wir haben die erste Stunde damit verbracht zu schauen wo und wie wir die Kamera verbauen. Haben uns dann dazu entschlossen sie ins Plastik zu Schrauben neben dem Nummernschild.
Das Kabel haben wir hinter dem Nummernschild ins Auto geführt mit einem Loch was wir gebohrt haben und mit einer Gummitülle versehen haben. Das 12V Kabel mussten wir verlängern weil das Rückfahrlicht auf der rechten Seite ist und haben es unter der Platikabdeckung verschwinden lassen. Das Kabel von der Kamera haben wir nicht durch den Schlauch geführt der aus der Tür kommt. War uns zu Kompliziert. Das eingeschnittene habe ich mit schwarzen Silikon wieder Dicht gemacht.
Das Kabel vom Monitor möchte ich noch ganz gerne ins Armaturenbrett verschwinden lassen und ans Radio mit Anschließen. Mal sehen wie ich das mache. Wenn man weiß wie man alles anklemmt und macht braucht man wirklich nicht lange.
Und nun noch ein paar Bilder.

photo_2018-05-10_14-46-53.jpg photo_2018-05-10_14-46-56.jpg photo_2018-05-10_14-47-05.jpg photo_2018-05-10_14-47-11.jpg photo_2018-05-10_14-47-18.jpg photo_2018-05-10_14-47-39.jpg photo_2018-05-10_14-47-51.jpg photo_2018-05-10_14-47-57.jpg photo_2018-05-10_14-48-01.jpg photo_2018-05-10_14-48-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kamera am Samstag verbaut. Hat doch etwas länger gedauert. Wir waren zu zweit und haben ca. 3h gebraucht. Eigentlich nur 2h. Wir haben die erste Stunde damit verbracht zu schauen wo und wie wir die Kamera verbauen. Haben uns dann dazu entschlossen sie ins Plastik zu Schrauben neben dem Nummernschild.
Das Kabel haben wir hinter dem Nummernschild ins Auto geführt mit einem Loch was wir gebohrt haben und mit einer Gummitülle versehen haben. Das 12V Kabel mussten wir verlängern weil das Rückfahrlicht auf der rechten Seite ist und haben es unter der Platikabdeckung verschwinden lassen. Das Kabel von der Kamera haben wir nicht durch den Schlauch geführt der aus der Tür kommt. War uns zu Kompliziert. Das eingeschnittene habe ich mit schwarzen Silikon wieder Dicht gemacht.
Das Kabel vom Monitor möchte ich noch ganz gerne ins Armaturenbrett verschwinden lassen und ans Radio mit Anschließen. Mal sehen wie ich das mache. Wenn man weiß wie man alles anklemmt und macht braucht man wirklich nicht lange.
Und nun noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 56172 Anhang anzeigen 56173 Anhang anzeigen 56174 Anhang anzeigen 56175 Anhang anzeigen 56176 Anhang anzeigen 56177 Anhang anzeigen 56178 Anhang anzeigen 56179 Anhang anzeigen 56180 Anhang anzeigen 56181
Hallo

das ist der selbe ort wie bei mir nur hab ich das noch ein wenig ausgefrässt damit verschwindet sie ein stück drunter

mfg
 
Ich habe seit etwa 1 Jahr eine Rückfahrkamera im Logan MCv 1 verbaut, kein Problem, funktioniert top.
 
Wollte euch noch mal 2 Bilder zeigen wenn es dunkler ist. Dann schalten sich an der Kamera die LEDs ein. Reicht zum Einparken :)

photo_2018-05-12_22-37-57.jpg photo_2018-05-12_22-37-59.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück