Rückfahrkamera austauschen aber welche passt 100%?

Palio

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway"Expression+" BJ.10/2022 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hallo
ich habe da mal ein kleines Problem: Ich habe mir eine Rückfahrkamera (orginal) einbauen lassen. Nun möchte ich diese besser in der Kennzeichenbeluchtung bei meinen Dacia Sandera Stepway Prestige BJ. 10/2015 einbauen. Gibt es als Fertigteil mit Kamera. Nun komme ich nicht klar ob diese Kamera auch passt, da diese Anschluss vom Kabel nach vorn zum MediaNav ander ist.
Zwei verschiedene Anschglüsse. Was ist nun Richtig. MediaNav System LAN5200WR1

Anhänge

• 20170729_113815_001_LI.jpg
    20170729_113815_001_LI.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 123
  • Kamera neu.jpg
    Kamera neu.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 128
  • Videoanschluss.jpg
    Videoanschluss.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 127
  • Themenstarter Themenstarter
Danke *, aber wie auf Bild zwei das mit der neuen Kamera in der Rückleuchte hat doch nur zwei Kabel, einen Gelben und schwarzen? Kannst Du mal sowas wie einen schaltplan machen und diese Kamera mit dem Stecker auf Bild eins Verbinden.

Das thema ist interessant..... Vorallem weil ich seit ewigkeiten überlege wie ich eine nachrüstkamera an den stecker in der heckklappe der originalkamera anschließen kann

Ich hab am radio vorne im isostecker 4 kabel, 2 sind fürs camera video signal und zwei beliefern die kamera mit strom, jetzz muss ich nur noch schauen ob an der kamera selbst 4 kabel ankommen, also ob die kabel von vorne bis hinten durchgehen, oder ob da was anders ist.... Wahrscheinlich denk ich zu komoliziert... Würde gerne den stecker weiternutzen (heckklappe) weil ich ungern originalkabel schnippeln möchte..... Ach ja, ich hab ja einen 17er logan...

Die alten Anschlüsse kannst du weiter nutzen mit einer anderen Cam(12V) ,das 4. Kabel wird wohl für die 6 V sein vom MN, was bei die ja anschließend nicht benötigt wird.
Im Prinzip funktioniert es mit 3 Kabel vom der Cam zum Gerät und die 2 zum Rückfahrscheinwerfer, wie * es schon sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die 6v wären ja kein ding, müsste ja nur den Konverter rausnehmen und schon kommen 12v an, ohne zusätzlich Kabel zu legen. Also nur noch eine Lösung für den stecker finden.... Ich weiss, ich bin da furchtbar, aber ich versuche immer alles rückrüstbar zu machen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.220
Mitglieder
75.847
Neuestes Mitglied
Silver05
Zurück