Rückbau Mittelarmlehne Logan 2

Navi312Dieter

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II TCE90
Beim Logan MCV 2 Prestige stört mich die Mittelarmlehne, sowohl beim Schalten, Hanbremsen Bedienung und Anschnallen.
Ich möchte deshalb die Mittelarmlehne ausbauen. Aber für den Rückbau benötige ich die Blende in der Mittelkonsole in der die Schalter für die hinteren Fensterheber eingesetzt werden. Hat jemend die Miittelarmlehne nachgerüstet und die Schalterblende jetzt abzugeben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo und vielen Dank für die Info.
Noch eine kurze Frage: Wie und wo habt ihr die Teilenummer gefunden?
 
Es hat einen Moment gedauert, aber dann habe ich " das komische Werkzeug" als Mülltonne / Trashbox identifiziert............:D:D
 
Liebe Freunde,

da ich keinen neuen Beitrag eröffnen will, pack ich mein Anliegen mal hier mit hinein.
Mir geht es ähnlich wie Navi312Dieter, ich empfinde die standardverbaute Mittelarmlehne als Plastiksondermüll.
Nur möchte ich nicht zurückbauen sondern durch ein anderes Modell ersetzen. Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und auch Videos u.a. von LoganFan angesehen. Nur mein Problem ist, wie oben auch schon erwähnt, dass die Fensterheber in dieser Konsole verbaut sind.
Würde ich die Mittelarmlehne von LoganFan verbauen: Mittelarmlehne Armauflage SCHWARZ Dacia Logan I MCV PASSGENAU höhenverstellbar 4251175705023 | eBay (https://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Armauflage-SCHWARZ-Dacia-Logan-I-MCV-PASSGENAU-hohenverstellbar/390682305890?hash=item5af67ae562:g:spwAAOSwZjJU5w4j) hätte ich keine Möglichkeit die Fensterheber dort zu installieren, wenn ich das recht sehe. Gibt es, oder anders gefragt, könnt ihr mir ein Modell emfehlen, dass wertiger aussieht, ausklappbar / höhenverstellbar mit Ladevolumen ist, an dem ich auch die Fensterhebr montieren kann?

Vielen Dank Euch allen.
 
Dank dieses Threads habe ich heute auch erfolgreich die nervige Mittellehne rückgebaut und in die Mülltonne verfrachtet (hatte ohnehin schon ein paar Macken). Endlich kann ich die Lehne verstellen, ohne mir die Hand zu verrenken. Auch die Gurte lassen sich viel besser einstecken.
 
Dank dieses Threads habe ich heute auch erfolgreich die nervige Mittellehne rückgebaut und in die Mülltonne verfrachtet (hatte ohnehin schon ein paar Macken). Endlich kann ich die Lehne verstellen, ohne mir die Hand zu verrenken. Auch die Gurte lassen sich viel besser einstecken.
Welche MAL hast du gewählt? Hast du einen Link? Ich würde meine auch gerne wechseln, aber hab die Fensterheber hinten drin.

Viele Grüße
 
Gar keine. Ich habe die rausgeworfen, weil mich die nur genervt hat. Ich will auch keine andere.
 
Welche MAL hast du gewählt? Hast du einen Link? Ich würde meine auch gerne wechseln, aber hab die Fensterheber hinten drin.

Viele Grüße

Dafür müsstest Du Dir nur die Originalblende besorgen. Vielleicht schaff ich es die Tage mal, Dir die Nummer herauszusuchen
 
Im Beitrag 2 hier im Thread hat Texas bereits auf die originale Blende verlinkt. Dort ist auch die Teilenummer (254279079R).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.340
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück