Rote OTS Aktion Dacia Lodgy/Dokker [ABS Block/Steuergerät tauschen]

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Hallo ,

Normalerweise wollten wir gestern Nachmittag unseren neuen Lodgy abholen , jedoch hat unser Autohaus gestern früh angerufen , dass es einen Auslieferungsstop gibt. Grund : der ABS Block und die dazugehörige Software muss gewechselt werden ... Im Autohaus wurde auch nichts konkretes gesagt . Hat da von Euch einer eine Info ? Ist eine rote Aktion, dass habe ich mit bekommen und bevor das nicht erledigt ist, darf er nicht ausgeliefert werden. Im Brief steht der 11. 04.2016 drin, wenn das was nützt . Hab die Suche bemüht , aber leider nichts gefunden ...

LG
Stephan ( der im Moment Renault Scenic fährt )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Linus , Hallo GOM ,

Beim KBA habe ich schon nachgeschaut unbd nichts gefunden ... @linus : wie lange dauert so etwas, hast du da eine Ahnung ?

P.S. Der Verkäufer ist das aller letzte , wenn ich meinen Adria Blau habe , gehe ich in ein anderes Autohaus, musste ihm permanent hinter her telefonieren ... Auch wenn ich nur einen Dacia gekauft habe, erwarte ich mehr Kundenfreundlichkeit ...

LG
Stephan
 
Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass die Teile dann plötzlich in größerer Stückzahl benötigt werden. Da das Ganze aber inzwischen eigentlich durch ist, gibts vlt. auch keinen Engpass mehr. Je nachdem, wie ausgelastet die Werkstatt bzw. wie sehr sie an dir interessiert ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass die Teile dann plötzlich in größerer Stückzahl benötigt werden. Da das Ganze aber inzwischen eigentlich durch ist, gibts vlt. auch keinen Engpass mehr. Je nachdem, wie ausgelastet die Werkstatt bzw. wie sehr sie an dir interessiert ist...

Hallo Linus,

Ich denke mal gar nicht, so wie die mit uns umgegangen sind ! Wie gesagt, werde mir dann ne andere Werkstatt suchen die abnehmbare AHK einbaut und wo ich die Garantieverlängerung abschließen werde, dürfte doch kein Problem sein ... Könnte dazu ne Geschichte erzählen, so wie es bei uns abgelaufen ist , würde aber zu lange dauern .

LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linus,

Könnte dazu ne Geschichte erzählen, so wie es bei uns abgelaufen ist , würde aber zu lange dauern .

Och, für solche Geschichten ist das Forum doch der ideale Ort. Schau mal im Lodgyforum im Faden zu den Lieferzeiten. Da passt das doch gut rein. ;)

Wir halten dir natürlich die Daumen, dass das alles recht fix über die Bühne geht und du in jedem Fall ein verkehrssicheres Fahrzeug übergeben bekommst!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
VW kaufen. Die sind zur Zeit extrem freundlich

Ne, lass mal ;) , ich habe mich bewusst für einen Dacia entschieden, nur der Umgang mit uns war nicht ok ...

----------

Och, für solche Geschichten ist das Forum doch der ideale Ort. Schau mal im Lodgyforum im Faden zu den Lieferzeiten. Da passt das doch gut rein. ;)

Wir halten dir natürlich die Daumen, dass das alles recht fix über die Bühne geht und du in jedem Fall ein verkehrssicheres Fahrzeug übergeben bekommst!!

Wie gesagt, dass hätte alles vor der Übergabe passieren können . Auch wenn es " nur " ein Dacia ist, ich muss für mein Geld hart arbeiten, wie ihr sicherlich auch .

Der VK konnte mir ja nicht mal sagen , was für ein RDKS verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Händler selbst nichts gesagt bekommen und solche Sachen wie das RDKS während der Lieferzeit auch mal eben geändert werden (und wurden) ohne dass es da Infos gibt. Oft genug hat unser Händler Infos und Teilenummern von mir ausm Forum bekommen, weil die Händler die letzten sind, die was erfahren.

Dass man aber dennoch einigermaßen als Kunde behandelt werden möchte steht natürlich außer Frage und Freundlichkeit kostet den Händler auch keinen Cent extra.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das Problem ist, dass die Händler selbst nichts gesagt bekommen und solche Sachen wie das RDKS während der Lieferzeit auch mal eben geändert werden (und wurden) ohne dass es da Infos gibt. Oft genug hat unser Händler Infos und Teilenummern von mir ausm Forum bekommen, weil die Händler die letzten sind, die was erfahren.

Dass man aber dennoch einigermaßen als Kunde behandelt werden möchte steht natürlich außer Frage und Freundlichkeit kostet den Händler auch keinen Cent extra.

Du sprichst mir aus der Seele, so hätte ich das auch gern erwartet .
 
Damit bekommst Du Dein Auto trotzdem nicht schneller :)

Der arme Teiledienstler kann nur bestellen und die Lieferung abwarten - beschleunigen kann er nicht.

Und bitte nicht vergessen : isses ein Elektronikteil aus Japan, ist das sowieso ein Engpaß : dort gab es Mitte April ein ziemlich verheerendes Erdbeben ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Damit bekommst Du Dein Auto trotzdem nicht schneller :)

Der arme Teiledienstler kann nur bestellen und die Lieferung abwarten - beschleunigen kann er nicht.

Und bitte nicht vergessen : isses ein Elektronikteil aus Japan, ist das sowieso ein Engpaß : dort gab es Mitte April ein ziemlich verheerendes Erdbeben ...

Das ist soweit richtig, hätte aber alles vor Abholung erledigt werden können und am Tag von dieser, wo dann gesagt wurde, ätsch Sie können ihr Auto nicht mitnehmen, da es eine Rückrufaktion von Dacia gab.
 
Stephan, so etwas muß nicht immer am Händler liegen.

Stop-Aktionen können von jetzt auf gleich per Mail eintrudeln, war bei uns auch so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.595
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück