Rote OTS Aktion Dacia Lodgy/Dokker [ABS Block/Steuergerät tauschen]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Stephan, so etwas muß nicht immer am Händler liegen.

Stop-Aktionen können von jetzt auf gleich per Mail eintrudeln, war bei uns auch so.

Hallo Tweety,

Hast ja recht ! Aber nach der ganzen Art und Weise wie mit uns umgegangen wurde , würdest du mich verstehen ...

Was war es bei Dir und wie lange hat es gedauert?
 
Bei uns war es das Spurstangen-Thema und gedauert hat es 20 min. :)

Der Vertrieb schickte eine Excel-Liste (!) mit den eingegrenzten FIN des Prod.-Zeitraumes, die betroffen sein könnten.

Meine war nicht dabei ...

Als ich das mit der Excel-Liste hörte, dachte ich auch, ich bin im falschen Film...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Gibt es denn noch andere Lodgy Fahrer mit dem Problem , bis auf den von dem Thread , was Daniel geschrieben hat ? Hab leider nichts gefunden ... Oder ist das Problem zu neu ????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Update 06.07.2016 :

So , neuer ABS Block und Software ist verbaut aber Fahrzeug wird trotzdem nicht ausgeliefert , weil immer noch ein Fehler im Display angezeigt wird ! to be continued ...

Es nervt einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke fürs Update - was wird denn angezeigt?

Hallo Linus,

Das kann ich Dir leider nicht sagen , nur dass sie eine Einlese / Messfahrt machen wollen und dann den Fehler löschen wollten. Wurde aber immer wieder im Display angezeigt ! Wollen morgen mit Dacia Kontakt aufnehmen . Der Verkäufer hat mich heute aufs übelste beschimpft und beleidigt ! Und da bin ich geplatzt ! Meine Geduld ist irgendwann auch zu Ende !

Für den Fall der Fälle : Habe ich da ne Möglichkeit zur Wandlung oder zur Rückgabe des Fahrzeugs ?
 
Setze schriftlich ein Frist für die Reparatur, sonnst wartest du in 10 Monaten noch drauf.
 
Da gibts sicher Leute, die da besser Bescheid wissen - vom Gefühl her sag ich aber, solang du am Ende ein funktionierendes Auto übergeben bekommst, gibts keine Wandlung.
 
Wenn der Händler nach einer Frist nicht liefert, dann kann man schon vom Vertrag zurücktreten.

Oder soll der arme Kerl Jahre auf sein Auto warten....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Update 07.07.2016 :

Fahrzeug wurde heute übergeben bzw. ausgeliefert, oh Wunder ! Lt. Werkstattmeister hat ein Patch gefehlt .

Hatte aber heute früh ein recht aufschlussreiches Gespräch mit dem Dacia Kundenservice, der muss dem Händler Feuer unterm Arsch gemacht haben !

Kam aber trotzdem keine Entschuldigung vom VK ... was solls , lege ich keinen Wert drauf .

Mal noch ne andere Frage : Gibts im Lodgy keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser ?? Ich habe keine gefunden z. B. dort wo die Tankanzeige ist .

Kühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten Dacia Generation II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es ein paar nähere Angaben zum Rückruf.

Betroffen können sein Dokker, Lodgy, Talisman, Megane, Espace die vom 19/02/2016 bis 22/04/2016 hergestellt wurden.
Die Ursache sind Metall oder Kunststoffspäne im ABS Hydraulikblock.

In Polen sind 162 Dacia betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.670
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück