Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Heute parkte ein MCV Phase1 vor meinem Ladengschäft.
Aufgefallen ist er mir, da auf dem sonst recht sauberen und gepflegten Fahrzeug, übler Rost an der Fahrertüre prangte.
OK, kann nach den Jahren passieren.
Was aber nicht sein muß, das ist der Rost, der unter dem Schriftzug der Hecktüre hervorwucherte.
Rost, wie ich ihn noch aus den 70ern und 80ern kannte, als Zierleisten und Embleme in Karosseriebohrungen geclipst waren.
Die Lackierung im Umfeld war zwar unbeschädigt, aber die Clipse beschädigten genau im Lochbereich die Kantenlackierung, wodurch der Rost den dortigen Lack so lange unterwanderte, bis er irgendwann unter den Zierleisten hervorkroch.
Genau so ist es bei diesem MCV.
Also Leutz, lieber mal die Schriftzüge am Heck abziehen und sich selbst davon überzeugen, daß da drunter noch alles OK ist.
Wenn nicht, dann ist es zumindest NUR unter den Schriftzügen und der Rost läßt sich ohne große Rücksicht auf die Optik, schnell und dauerhaft stoppen.
Hinterher den Schriftzug wieder drauf - und niemand sieht die Reparaturstelle.
Aufgefallen ist er mir, da auf dem sonst recht sauberen und gepflegten Fahrzeug, übler Rost an der Fahrertüre prangte.
OK, kann nach den Jahren passieren.
Was aber nicht sein muß, das ist der Rost, der unter dem Schriftzug der Hecktüre hervorwucherte.
Rost, wie ich ihn noch aus den 70ern und 80ern kannte, als Zierleisten und Embleme in Karosseriebohrungen geclipst waren.
Die Lackierung im Umfeld war zwar unbeschädigt, aber die Clipse beschädigten genau im Lochbereich die Kantenlackierung, wodurch der Rost den dortigen Lack so lange unterwanderte, bis er irgendwann unter den Zierleisten hervorkroch.
Genau so ist es bei diesem MCV.
Also Leutz, lieber mal die Schriftzüge am Heck abziehen und sich selbst davon überzeugen, daß da drunter noch alles OK ist.
Wenn nicht, dann ist es zumindest NUR unter den Schriftzügen und der Rost läßt sich ohne große Rücksicht auf die Optik, schnell und dauerhaft stoppen.
Hinterher den Schriftzug wieder drauf - und niemand sieht die Reparaturstelle.