Rost am Haubenscharnier

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nö, auch nicht, wenn der Lack an den mechanisch belasteten Teilen abplatzt würde der Edelstahlbolzen durch Kontaktkorrosion den Rost am unedleren Material fördern.

Kontaktkorrosion
Ja,Batterie bauen :) So schnell geht das nicht.Die ganze Mimik müßte aus rostfreiem Stahl sein.Würde das Fahrzeug auch nicht unwirtschaftlich verteuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
War heute doch im AH. Fotos gemacht,wird an Dacia/Renault geschickt.Garantieanfrage,dann bekomme ich 2 komplett neue Scharniere,ich werde berichten :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
War heute doch im AH. Fotos gemacht,wird an Dacia/Renault geschickt.Garantieanfrage,dann bekomme ich 2 komplett neue Scharniere,ich werde berichten :)
17.01.2020. Hab heute die neuen Scharniere bekommen.Ging ganz zügig,ca. 30 Minuten.Mit in die Werkstatt durfte ich nicht ( demütigend für einen gelernten KFZ-Mechaniker ). Zuhause hab ich dann gesehen,dass an zwei Stellen der Lack am neuen Scharnier bis aufs Metall ab war.Schlampige Arbeit ! Hab das telefonisch beim AH bemängelt,aber selber mit Lackstift erneuert und gleich beide neuen Scharniere mit Wachs eingesprüht. Meinen neuen Blinkerhebel hab ich auch bekommen,riesen Unterschied zu dem " alten " ausgeleierten Ding.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück