Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
War auch mein erster Gedanke.Doch nach abdampfen oder Waschanlage ist es gleich wieder ab,da hält der Wachs schon längerHmm sowas kann natürlich bei beweglichen Teilen leicht passieren,das da der Lack abplatzt und sich Rost bildet sehr ärgerlich.Ich würde das Scharnier eher schön einfetten anstatt mit Wachs einzusprühen
Normal ? Ich war gerade spazieren und habe mir parkende Dacias mal angeschaut.Ein Dokker,Zwei ältere Sandero 2 und ein richtig alter Logan MCV 1. Alle haben diese Scharniere und Keins war angerostet. Ich hab mal wieder Glück . Kenne ich aber,habe eine tödliche Lungen-Herz Erkrankung die bekommen etwa 40 Menschen von einer Million.Die totale Durchrostung werde ich wohl eh nicht mehr miterleben.Wollte mal einen Neuwagen,weil ich am Lebensende meine Ruhe vom Schrauben wollte ( unter anderem gelernter KFZ-Mechaniker ).Meinen 26 Jahre alten Toyota Camry hab ich verkauft,sicher ist mir klar,dass es diese Qualität heute nicht mehr gibt.Schade,möglich wäre es. Genau wie Kunstoffscheinwerfer.Alte Golf und Caddy ( sogar 2008,er ) sind noch glasklar,es ist also möglich Kunstoffgläser zu verbauen,die nicht gelb werden ( blind ) ( hab übrigens auch noch keinen blinden Dacia gesehen ).Genauso ginge eine bessere Lackierung und Verzinkung.Will aber kein Hersteller mehr,egal ob Sauger,Waschmaschine,TV oder Auto.Wir sollen bald wieder neu kaufen . Früher haben wir in den Werkstätten oft sehr alte Autos bestaunt,die tadellos waren. Fett und Öl kann man sicher auftragen.Da die Scharniere aber frei liegen,fangen sie dann auch ordentlich Schmutz,nach jeder Wäsche muß neu gefettet werden. Mein tranzparent U-Schutz Wachs hält da wirklich was länger und klebt fast garnicht. Im Frühjahr zeig ich es dann ( wenn ich noch bin ) im AH,und dann sollen die mir diese Verbindungsbolzen erneuern.Das Gestänge ist ja zum Glück nicht befallen und jetzt auch gewachst.Moin, Der Rost an den Scharnieren (Tür/Haube) ist konstruktiv normal. Hättest Du einen F30 oder F31 für 60T Euro und mehr, würdest du auch Rost nach kurzer Zeit finden. Und der BMW ist nur ein Beispiel von vielen Fabrikaten.
Da hilft nur fetten fetten und noch mals fetten. Auch nach der Waschanlage, hier gilt, nichts hält für ewig und alles hat ein Ende, nur die Wurst... naja es gibt auch Owatrol Öl nur als Tipp.
Rostet dann halt im Verborgenen...Du könntest die Bänder mit einer Shampoo Flaschen Abdeckungschützen
Micha-San schrieb:... abdecken, dann siehst Du es nicht
Hab ich befürchtet.Da gibt es wohl doch nur die ganze Mimik. Wäre die Niete(Bolzen ) aus Edelstahl,wäre alles gutMoinsen,
Rostet dann halt im Verborgenen...
@Mesh : Den Bolzen werden sie Dir garantiert nicht tauschen, der ist vernietet/gestaucht/verpresst - will sagen: unlösbar gefügt.
Nö, auch nicht, wenn der Lack an den mechanisch belasteten Teilen abplatzt würde der Edelstahlbolzen durch Kontaktkorrosion den Rost am unedleren Material fördern.Hab ich befürchtet.Da gibt es wohl doch nur die ganze Mimik. Wäre die Niete(Bolzen ) aus Edelstahl,wäre alles gut
Hast du falsch verstanden. Nicht das Scharnier rostet, sondern der Bolzenansatz.An den Scharnieren Rost? Hab ich noch nicht ein mal bei meinem 7 Jahre alten Duster.
War auch mein erster Gedanke.Doch nach abdampfen oder Waschanlage ist es gleich wieder ab,da hält der Wachs schon länger
Beim Sandero sind die Scharniere im freien.Wie soll das gehen? Motorwäsche ist in den Waschboxen verboten, somit Haube zu. Und in Waschanlagen kommt da keine Düse oder Bürste an diese Scharniere.