Mesh
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE90
- Baujahr
- 2018
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War auch mein erster Gedanke.Doch nach abdampfen oder Waschanlage ist es gleich wieder ab,da hält der Wachs schon längerHmm sowas kann natürlich bei beweglichen Teilen leicht passieren,das da der Lack abplatzt und sich Rost bildet sehr ärgerlich.Ich würde das Scharnier eher schön einfetten anstatt mit Wachs einzusprühen![]()
Normal ? Ich war gerade spazieren und habe mir parkende Dacias mal angeschaut.Ein Dokker,Zwei ältere Sandero 2 und ein richtig alter Logan MCV 1. Alle haben diese Scharniere und Keins war angerostet. Ich hab mal wieder GlückMoin, Der Rost an den Scharnieren (Tür/Haube) ist konstruktiv normal. Hättest Du einen F30 oder F31 für 60T Euro und mehr, würdest du auch Rost nach kurzer Zeit finden. Und der BMW ist nur ein Beispiel von vielen Fabrikaten.
Da hilft nur fetten fetten und noch mals fetten. Auch nach der Waschanlage, hier gilt, nichts hält für ewig und alles hat ein Ende, nur die Wurst... naja es gibt auch Owatrol Öl nur als Tipp.
Rostet dann halt im Verborgenen...Du könntest die Bänder mit einer Shampoo Flaschen Abdeckungschützen
Micha-San schrieb:... abdecken, dann siehst Du es nicht
Hab ich befürchtet.Da gibt es wohl doch nur die ganze Mimik. Wäre die Niete(Bolzen ) aus Edelstahl,wäre alles gutMoinsen,
Rostet dann halt im Verborgenen...
@Mesh : Den Bolzen werden sie Dir garantiert nicht tauschen, der ist vernietet/gestaucht/verpresst - will sagen: unlösbar gefügt.
Nö, auch nicht, wenn der Lack an den mechanisch belasteten Teilen abplatzt würde der Edelstahlbolzen durch Kontaktkorrosion den Rost am unedleren Material fördern.Hab ich befürchtet.Da gibt es wohl doch nur die ganze Mimik. Wäre die Niete(Bolzen ) aus Edelstahl,wäre alles gut
Hast du falsch verstanden. Nicht das Scharnier rostet, sondern der Bolzenansatz.An den Scharnieren Rost? Hab ich noch nicht ein mal bei meinem 7 Jahre alten Duster.
War auch mein erster Gedanke.Doch nach abdampfen oder Waschanlage ist es gleich wieder ab,da hält der Wachs schon länger
Beim Sandero sind die Scharniere im freien.Wie soll das gehen? Motorwäsche ist in den Waschboxen verboten, somit Haube zu. Und in Waschanlagen kommt da keine Düse oder Bürste an diese Scharniere.