Restkilometeranzeige

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bedienungsanleitung: Bei Aufleuchten baldmöglichst tanken.
Restreichweite: Wird gar nicht erwähnt, daß es normal ist wenn unter 100km nichts mehr angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ail
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Weil heute die Tanks kleiner sind und damit ist auch die Reserve winzig. Darum saugt es einem auch den Dreck vom Tankboden in den Motor, wenn man den Tank komplett leerfährt

zb 4,4l/100km Verbrauch, bedeutet einen Restinhalt im Tank von ca. 2 Litern :o
Ach, mein Kadett hat einen ähnlichen Tank. Der kleine Rest den du meinst ist bei mir/Logan min. 8 Liter.
 
Wenn deine Reserve 8 Liter wäre, dann würde dein Logan 16 Liter/100 km weggurgeln :o
oder du kommst mit der Reserve 100km weit.

Das steht in deinem Handbuch. Das ist zum lesen da

Ein Kadett kommt mit 2 Liter keine 50km weit :naughty:
 
Wird gar nicht erwähnt, daß es normal ist wenn unter 100km nichts mehr angezeigt wird.

die sicherste Anzeige, dass das Benzin alle ist, hat der 2CV von Citroen(Ente)
Wenn die kein Benzin mehr hat, bleibt sie stehen und du kannst die Ente schieben :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wenn deine Reserve 8 Liter wäre, dann würde dein Logan 16 Liter/100 km weggurgeln :o
oder du kommst mit der Reserve 100km weit.

Das steht in deinem Handbuch. Das ist zum lesen da

Ein Kadett kommt mit 2 Liter keine 50km weit :naughty:
Sorry, ich verstehe den Quatsch nicht.
Was in meiner Bed. Anleitung steht habe ich geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ail
Ach, und das ist bei anderen KFZ anders?:lol:

unglaublich: bei anderen Auto gibt es Reservemarkierung, Reserve-Warnlampe und Summer

Bei der Ente gibt es eine "schwankende" Benzinanzeige mit dem "ungefähren" Inhalt
Bei manchen Leutz' muss das Auto den Anker werfen, damit die Leutz merken, dass es Zeit zum Tanken ist :hammer:
 
Bei der Ente gibt es eine "schwankende" Benzinanzeige mit dem "ungefähren" Inhalt
Und das waren die besten Benzinanzeigen. So eine Schwankuhr habe ich auch noch drin. Meine schwankt aber langsam aber sie schwankt.
Man kennt die Uhr nach einer Weile genau und weiss wann es endgültig eng wird. Analog halt. Das war schon gut.

Die modernen digitalen "Uhren" sind nun nur noch Schätzeisen. Das nennt man dann Fortschritt. Auf jeden Fall ist es billiger zu produzieren. Aber beim Moped funktionierts auch, sogar ganz ohne Uhr wenn es sein muss. Wenn es leuchtet muss ich tanken. Eigentlich simpel :)
 
Bei der Ente wäre so ein "Reservehahn" sinnvoll, weil bei einem Benzinverbrauch von 8-10l/100km, der Tank der Ente viel zu klein geraten ist. Die Idee der Ente war ja, französische Bauern mit einem Korb Eiern auf den Markt und wieder zurück zu befördern.
Das ist etwas anderes als mit Vollgas die Siegerland-Sauerlandlinie langzudüsen und nicht zu wissen, wann das Geflügel stehen bleibt. Der Berg rauf ist dann maximal bei Vollgas nur noch 80 km/h drin, was dann dafür sorgt, dass man von den LKW überholt wird, mit 85 km/h :boohoo:

Für mich war meine Ente ein reines Spaßauto und eine rollende Verzichtserklärung in einem. Aber ein Rolldach gab es immerhin. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Interessant, der 34PS Käfer wurde jetzt von der Ente abgelöst.
 
Ach die war schon cool. Und man kam auch mit der Ente überall hin, genau wie mit Käfer und all den anderen Kröten die es so gab.

Darum verstehe ich auch manch beknackte Berichterstattung über Dacias nicht. Die haben eigentlich gar nichts Besonderes gemacht sondern nur den ganzen Klumpatsch weggelassen ohne den man angeblich heute nicht mehr auskommt. Fängt bei Parksensoren an und hört bei Müdigkeitserkennung auf. Es geht wunderbar auch ohne all das. Diese Sensoren haben wir nämlich eigentlich alle von Mutter Natur schon eingebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Von Mutter Natur aus hast du auch Füße verbaut, also könntest du auch laufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück