Reparaturkosten bei DACIA

Frontscheibe kostet bei Carglass ca. 600€, mit Einbau

1500€ würde ich noch reinstecken, drüber für eine Neuanschaffung investieren. Der neue Dokker dürfte mehr schlucken, durch die Ad Blue Motoren !
Alle Türen, alle Kotflügel vorne.....1500€.......,träum weiter:)
 
Aber ganz sicher nicht bei einem zerknitterten Fahrzeug, da wird sich selbst Carglass nicht die Finger dran verbrennen!

Davon ab dürfte der Einbau bei einem ganzen Fahrzeug preiswerter sein, die Scheibe an sich kostet nur um die 100€, bissl Kleber und mit Einbau kommt man vermutlich da auf um die 300€.
da kann ich helfen: Neue Scheibe für meinen Clio 324€ , inc. Anfahrt und Einbau bei mir.
 
Kostet mich 2-3 Anrufe, dann wüßte ich wo in Hollandia ich die Teile bekomme und für welchen Kurs ;)
Dann hätte ich auch zwei Angebote für die Frontscheibe mit Einbau
 
Das ist das Manko bei diesen "billigen" Autos. Da ist die Schwelle zum wirtschaftlichen Totalschaden schneller erreicht. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Du nimmst das Geld, packst noch etwas drauf und nimmst wieder einen Neuen oder Du holst Dir einen dem Zeitwert entsprechenden Gebrauchten. Sei froh und dankbar das es ohne Personenschaden abgegangen ist.
 
Lohnt sich nur, wenn man selber schrauben kann und die Teile selber vom Schrott holt. :)
 
DokkerNewbie

Warum gibt es zur besseren Beurteilung der Sachlage keine Fotos? Dann bräuchte man nicht so Rätselraten oder Spekulieren. Traust Du dich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist nichts passiert ! Also alles im grünen Bereich.
Verschrotte die Karre nehm das Geld von der Versicherung, und hol Dir einen neuen.
 
Aber ganz sicher nicht in einem Fachbetrieb der auf seine Arbeit Gewährleistung geben muss.

In Holland bekomme ich auf die Windschutzscheibe auch 2 Jahre Gewährleistung. Beim Caddy kostete mich der "Spaß" ca. 450€ mit Märchensteuer
Türen, Hauben und Kotflügel finde ich massenhaft. Jede Woche schleppen Polen und andere Osteuropäer, LKW-weise Ersatzteile aus Venlo in die Heimat ;)
In Venray und in Helmond kenne ich noch mehr Entsorger
 
Klar, wenn das Auto "krumm" ist, bringen die Türen auch nichts, das ist logisch. Die Sprache ist davon, dass die Fahrgastzelle unbeschädigt ist. Die Windschutzscheibe ist zerbröselt. Wichtig sind die Seitenwände. Das Blech ist dünn.

Sei wie es sei: Der Fragesteller ist kein Schrauber. Damit ist das Thema durch :cool:
 
Alles gewusel wäre mir zu unsicher und gefährlich. Entweder vernünftig reparieren oder "Presse". Die Sicherheit hat immer Vorrang. Man sollte immer bedenken, wir haben nur ein Leben. Einmal ist gut gegangen, was beim nächsten "Bums" anders sein kann.
 
Ohne Gutachten und Status der Karosserie ist alles eh nur Spekulation.Das Risiko ist zu hoch.
 
Zuerst mal, es gab keinen Personenschaden, also " gut" ausgegangen.
Nicht falsch verstehen, aber warum geben manche den Rat mit dem Schrotthändler? Kommt mir so vor als würde es gerade einen großen Anteil von Dokker geben die verschrottet wurden, mir jedenfalls ist da kaum was bekannt.
Selbst wenn man an Türen, Kotflügel und Co rankommt, dürfte doch bei einem Überschlag fast alle Säulen verformt oder gestaucht sein.
Wenn ich mir dazu in den Threads der letzten Monate die Dokkerprobleme mit den Schiebetüren betrachte, wo diese immer mal wieder nicht richtig schließen, hängen oder undicht sind, käme mir eine Rep. eines Unfallautos jedenfalls nicht in den Sinn. Ebenso die Frontscheibe. Beide A Säulen dürften einen Ditscher weghaben. Ok ich bin wahrlich kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen diese Säulen wieder ohne Spannung hinzubekommen um eine Windschutzscheibe einzupassen. Zudem die Unsicherheit, wenn man die A Säulen wieder hinbekommt, ob diese dann bei Temp Schwankungen nicht Spannungen auf die Scheibe bringen.
Vers. auszahlen lassen und einen passenden gebrauchten oder Neuwagen besorgen.

Warum gibt es zur besseren Beurteilung der Sachlage keine Fotos? Dann bräuchte man nicht so Rätselraten oder Spekulieren. Traust Du dich nicht ?
Dachte ich mir auch. Zumal man doch eigentlich seinen Unfall zumindest nachträglich dokumentiert und Fotos für die Vers. macht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück