Renault Twizy

Ja stimmt,sorry.

Trotzdem ist auch der Twizzy regenfest sofern er über die optimalen Türen und Scheiben verfügt.
 
Ich hatte den Twizzy mal für eine Woche als Leihwagen und nutzte ihn neben Test-Spaßstrecken (Feldwege) auf dem 46km langen Pendelweg.
Trotz der von mir befürchteten V_max=80km/h war ich kein Hindernis für Lkw auf den Landstraßen.
Und auf den Feldwegen machte es wirklich sehr viel Freude: ein sehr direktes und knackiges Fahren ohne unsicheres Gefühl.
Aber: der Preis ist wirklich eine Ecke zu hoch angesetzt und einen Hauch schneller dürfte er sein.
Bei kaltem Regenwetter ist´s auch mit Türen nicht sooo der Knaller - da beschlagen dann gerne die Scheiben.
Also ich merkte mir damals: in etwa so anziehen, als würde ich die Strecke mit dem Fahrrad fahren.
 
Ist im Grunde nicht viel besser wie nen moderner 125ccm Roller ^^ Eine Vmax von 120Km/h wären aber schon besser, für Landstrassen.
 
Naja, selbst die 80 sind ja momentan schon Alleinstellungsmerkmal. Die ganzen anderen Mikrocars haben gar keine Version, die mehr darf als 45 km/h.
Finde ich tatsächlich auch schade, auch wenn ich natürlich verstehe, dass es da hauptsächlich um Kosten und attraktive Zielgruppen geht.

Aber so ein Rocks-E auf der Landstraße ist schon ein arges Hindernis, würde ich auch nicht fahren wollen. Was ich schade finde, weil der Bedarf an rein urbanen Fahrzeugen sicherlich geringer ist. Viele wohnen ja trotzdem im Umland und müssen mal ein Stück Landstraße.
 
Naja, selbst die 80 sind ja momentan schon Alleinstellungsmerkmal. Die ganzen anderen Mikrocars haben gar keine Version, die mehr darf als 45 km/h.
Der Microlino soll angeblich 90 km/h schaffen, ist auch nur eine gummibereifte Kasperbude.
 
Den Twizzy findet man in größerer Anzahl als Gebrauchten,zu bekommen sind die recht gut.
Bevor man da zugreift, sollte man sich über die Problemstellen und deren Folgekosten informieren. Ladegerät, Verzahnung Getriebewelle und Bremssattel wären geeignete Suchbegriffe.
 
Bevor man da zugreift, sollte man sich über die Problemstellen und deren Folgekosten informieren. Ladegerät, Verzahnung Getriebewelle und Bremssattel wären geeignete Suchbegriffe.

Und: Bremsscheiben hinten kann man nicht einzeln tauschen... Die gibt es nur zusammen mit dem Achsschenkel! Und soweit mir bekannt nur bei Renault! (eine Seite ist/war ewig im Rückstand - d.h. nicht lieferbar + kein Liefertermin bekannt)
 
@Supastar

Schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist bei Renault leider in letzter Zeit an der Tagesordnung.

Man wird wohl kein Modell von Renault und Dacia finden wo nicht irgendwas gerade nur mit langen Wartezeiten zu bekommen ist. :angry:
 
Der Renault Twizy Cargo hat mich immer interessiert.
Der bessere Nachfolger wird wohl der Bento sein.
Ob und wann er kommt weis natürlich keiner. Villeicht kommt er auch gar nicht - so sind die Kunden gezwungen teurere Autos zu kaufen = mehr Umsatz.

Aber jetzt was anderes: wären bei diesen einsitzigen Elektroflitzern die 80 km/h schnell fahren künftig auch die ganzen Assistenzsysteme Pflicht ?
 
Ich glaube die zählen nicht als PKW und werden davon ausgenommen sein. Solche "Kleinstfahrzeuge" werden glaube als Quad geführt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.349
Beiträge
1.024.022
Mitglieder
71.102
Neuestes Mitglied
AlexLodgy130tce
Zurück