Renault Sandero RS / Ein Sandero mit mehr Leistung fehlt im Angebot

Ich würde mich sofort für einen gescheit aufgeladenen 4 Zylinder Hybriden entscheiden. Stadtverkehr ein braver Elektrohilfsantrieb, außerorts ein Benziner mit sportlichem Charakter. So 80 - 90 KW sollte er schon haben.
 
Dacia Kunden sind bestimmt preisbewusst.
Nicht alle. Es gibt auch viele, denen das Fahrzeug einfach optisch gefällt, die sich aber auch jederzeit andere Marken kaufen könnten.

Etwas mehr Hubraum anstatt Turbo bedeutet weniger kostspielige Technik. Und wie jeder weiß, was eingebaut ist geht auch kaputt.
Oh, also geht Dacia in Deinen Augen in den letzten Jahren den falschen Weg, wenn sie Turbos einsetzen?


Nicht „aufgebohrte“ Motoren sondern, solide, einfache, bewährte Technik auch das ist Dacia.
Nein, das war Dacia mal vor Jahren.
 
Nicht alle. Es gibt auch viele, denen das Fahrzeug einfach optisch gefällt, die sich aber auch jederzeit andere Marken kaufen könnten.

5 max. 10% der Käufer kaufen weil Dacia so 'hübsch' ist, der Rest weil Dacia halbwegs günstige Autos baut.

LG Rob
 
Dacia Kunden sind bestimmt preisbewusst.

Etwas mehr Hubraum anstatt Turbo bedeutet weniger kostspielige Technik. Und wie jeder weiß, was eingebaut ist geht auch kaputt.

Nicht „aufgebohrte“ Motoren sondern, solide, einfache, bewährte Technik auch das ist Dacia.

Hohe Drehzahl bedeutet mehr Verbrauch und Verschleiß, Drehmoment von unteren Dehlzahlbereich am einfachsten mit > ccm³.
Das ist erstmal vorbei in Westeuropa.
Die Dreizylinder Turbos werden auch halten wenn man sich drum kümmert.

Hubraum ohne Fiskalhybrid wird es vielleicht noch von Mazda geben, verbrennertechnisch ist hierzulande erstmal "rien de va plus".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück