Renault Sandero RS / Ein Sandero mit mehr Leistung fehlt im Angebot

Uns reichen die 101-LPG-PS vollkommen aus. Hybrid wäre natürlich auch nicht schlecht - aber den gibt es ja irgendwann demnächst im Jogger ...
 
Wenn jemand Spaß an so einem Fahrzeug hat, warum denn nicht? Wer bin ich denn, dass ich einem anderen vorschreibe, was er/sie zu fahren hat?
Du schreibst sicher niemand vor was er zu fahren hat, aber Dacia steht nicht für sportliche Kleinwagen sondern 'Nutzfahrzeuge' mit einem brauchbarenPreis/Leistungsverhältnis.

Solche Power'zwerge' gibt es noch ausreichend von anderen Marken inkl. der Mutter für Leute die das mögen und sich das leisten wollen.

LG Rob
 
Du schreibst sicher niemand vor was er zu fahren hat, aber Dacia steht nicht für sportliche Kleinwagen sondern 'Nutzfahrzeuge' mit einem brauchbarenPreis/Leistungsverhältnis.
Nur weil es v.a. anfangs so war, heißt das aber nicht, dass das auf ewig so bleiben muss. Auch Dacia als Marke wird von Renault weiterentwickelt. Die neue und kommende Fahrzeuggeneration zeigt ja schon, dass eine Höherpositionierung erfolgt. Von daher wäre es nicht ungewöhnlich, wenn da irgendwann mal was anderes folgt. Bei anderen Marken wie z.B. Skoda war die Entwicklung der Marke ähnlich. Also wie hieß es schon bei James Bond? Sag niemals nie...
 
Dafür ist es 10 Jahre zu spät... statt nem leistungsstarken Sandero bekommst du bei der nächsten Generation eher nen Eco² mit Zylinderabschaltung für den Dreizylinder oder sowas...
 
Nö, ist es nicht. Ich habe ja nirgends geschrieben, welchen Antrieb dann das Fahrzeug haben muss/soll.;) Und wie gesagt, jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.
 
Hallo Dacianer ,
ich habe mich auch schon vor Jahren für den RS bemüht , aber die Deutsche Abgasnorm hat
einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Leider gibt es keine RS in Deutschland zugelassen
und die Einzelabnahme kostet soo viel , da sind dann 2 Clio RS auf dem Hof.
Ich hatte das Vergnügen in Mexiko den RS fahren zu dürfen. Das Erlebnis war Super.
Bleibt alle Gesund und wünsche eine unfallfreie Fahrt.
 
Das dachten die (ewiggestrigen) Kunden von Skoda auch:whistle:
 
Erklär mal Deine Aussage hinter 'ewiggestrigen Skodakunden' ?

Die Zielgruppe solcher Autos sitzt nicht bei Dacia und wegen der 3 Hänse die davon träumern aber beim Chinesen billige Seitenblinker mit gefälschten E-Zeichen kaufen wird sich Dacia nicht sein Image zerstören.

LG Rob
 
Das sind, bzw. waren die gleichen, die es teilweise auch hier gibt. Die, die immer davon schreiben, dass es Dacia, bzw. Renault schon spüren werde, wenn die Marke höher positioniert wird. Das Gegenteil war der Fall. Erst seitdem die Marke hochwertiger ist, werden deutlich mehr Fahrzeuge gekauft. Auf dem Stand "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen", wird Dacia nicht bleiben können, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Individualisierung trifft übrigens jede Marke und Teile ohne E-Zeichen werden dort auch verbaut. Das Argument zieht nicht. Allerdings gehört diese Diskussion in einen anderen Thread, denn diese Transformation geschieht bereits, genau um die rückläufigen Verkaufszahlen auszugleichen. All das im verlinkten Thread.
Um hier zum eigentlichen Thema zurückzukommen, auch hier sind die Rufe nach leistungsstärkeren Modellen laut: ein Duster mit 130 PS? Wird von einigen hier als das Mindeste empfunden. Gerne mehr! Bei anderen Modellen ist es ähnlich. Warum dann nicht auch ein leistungsstarker Sandero? Nur weil manche hier meinen, dass das nicht nötig sei? Umwelttechnisch ist so etwas nicht schlimmer. Mir selbst ist das vollkommen egal, denn ich selbst war und bin schon immer markenoffen, wenn's passt, dann passt's. Wenn nicht, dann nicht.
 
Das sind, bzw. waren die gleichen, die es teilweise auch hier gibt. Die, die immer davon schreiben, dass es Dacia, bzw. Renault schon spüren werde, wenn die Marke höher positioniert wird. Das Gegenteil war der Fall. Erst seitdem die Marke hochwertiger ist, werden deutlich mehr Fahrzeuge gekauft. Auf dem Stand "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen", wird Dacia nicht bleiben können, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Individualisierung trifft übrigens jede Marke und Teile ohne E-Zeichen werden dort auch verbaut.
Der Verlauf ist sicher ähnlich nur wurden schon die ersten 'VW-Skoda-Modelle' sehr gut verkauft (mag länderspezifisch sein) das erst durch die hohen Verkaufszahlen und dem Stolz der Tschechen die Marke mittlerweile der Mutter ordentlich Marktanteile abgegraben hat zeigt das sie es richtig machen.

Dacia liegt da ähnlich nur eben deutlich später und die Kunden vom Beginn kannst mit den ersten Kisten nicht mehr zum Kauf animieren, somit ist auch der Leitspruch mittlerweile nur mehr Makulatur.

Der Unterschied zu Skoda ist halt, dort gibt es RS-Modelle seit langem und die laufen gut, bei Dacia wird das noch dauern bis ein 'Sportmodell' entsprechende Kunden findet aber die Marke steht eigentlich kaum für Sportler.

LG Rob
 
Es produziert halt unnötig Kosten bei Dacia, wobei das Argument mit der neuen Plattform nur noch teilweise gilt.
Wenn es eine gut motorisierte Version gibt, muss man die auch erstmal entwickeln und dann gibt es Bauteile, wie die Karosse, die allgemein teurer werden, um die stärkere Motorisierung aufnehmen zu können. Das zahlen dann alle Kunden mit und dann muss man eben abwägen.
Zusätzlich der Kannibalisierungseffekt mit dem Clio, wobei ein größerer Motor im Sandero allgemein Renault/Dacia mehr Verkäufe bringen wird.
Schließlich hätte nicht jeder Octavia Käufer auch einen Golf gekauft, obwohl quasi kein Preisunterschied vorhanden ist. Um mal ein Beispiel zu nennen
 
Man könnte auch den Dreizylinder auf 150 PS aufbohren, aber wie gesagt, zum Glück fehlt sowas bei uns im Angebot.
Dacia Kunden sind bestimmt preisbewusst.

Etwas mehr Hubraum anstatt Turbo bedeutet weniger kostspielige Technik. Und wie jeder weiß, was eingebaut ist geht auch kaputt.

Nicht „aufgebohrte“ Motoren sondern, solide, einfache, bewährte Technik auch das ist Dacia.

Hohe Drehzahl bedeutet mehr Verbrauch und Verschleiß, Drehmoment von unteren Dehlzahlbereich am einfachsten mit > ccm³.
 
Bedeutet mehr CO2 im Normzyklus und bedeutet mehr Strafzahlungen und bedeutet höhere Preise.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück