Renault Sandero RS / Ein Sandero mit mehr Leistung fehlt im Angebot

Wohl eher nicht. Ich denke nicht, dass der Wagen die Abgasnorm einhält.
Warum sollte ein 2,0 Liter Sauger mit 145 PS die momentanen Abgasnormen nicht erfüllen (Noch dazu auf E85)?
Bei MAZDA haben die Dinger 165 PS und erfüllen auch locker 6d-temp...
 
Mir nicht. Ich meine, die Zeiten der "wildgewordenen Coladosen" geht dem Ende zu.
Es mag aber einige Käufer geben, die so ein Fahrzeug wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Auflage eines Modells mit 150PS und mehr für Dacia lohnen würde.
 
Zum Glück bietet Dacia bei uns kein solches Modell an. Denn damit würde man einen Kundenkreis anziehen, in dessen Hände ein solches Geschoss sehr gefährlich wäre.
 
Das ist ein Vierzylinder.
Im Sandero wird aktuell ausschließlich ein Dreizylinder verbaut.
 
Man könnte auch den Dreizylinder auf 150 PS aufbohren, aber wie gesagt, zum Glück fehlt sowas bei uns im Angebot.
 
so eine Krachmandel hat ihre Käufer, aber passt auch nicht zu den restlichen Fahrzeugen der Marke.
Bei uns nicht. Andere Länder, andere Geschmäcker. Aber verteufeln möchte ich da niemanden. Wenn jemand Spaß an so einem Fahrzeug hat, warum denn nicht? Wer bin ich denn, dass ich einem anderen vorschreibe, was er/sie zu fahren hat? Es heißt ja nicht, dass so ein Fahrzeug immer ausgequetscht wird wie eine Zitrone. Es gibt da auch umwelttechnisch sicher schlimmere Fahrzeuge.
 
Ich frage mich immer, wie viel Leistung ist denn genug? Also ich hatte ganz viele Twingos früher, die 60 PS haben einfach gereicht. Dann einen Megane 2 mit 100 Ps, war auch völligst ausreichend, der Modus mit 88 PS war richtig gut motorisiert. Und jetzt 100 PS im Sandero, mit viel Drehmoment ab 2000 Umdrehungen, Ruck Zuck ist man bei 150 Sachen auf der Autobahn, und man merkt die Geschwindigkeit gar nicht. Also meiner Meinung vollkommen ausreichend. Dieser Leistungswahnsinn ist einfach absurd.
 
Ich bin der Meinung, dass es genug Bolidenschmieden gibt und man da seinen Wunschsportwagen bekommen kann. 100 P.S. Benzin / Gas Motor im Mischbetrieb reichen vollkommen für Sandero 3 Streetway und dem Sandero 3 Stepway. Beim Sandero 3 ist das CVT Automatikgetriebe im täglichen Stadt- und Kurzstreckenlandverkehr empfehlenswert. Beim Jogger 5 & 7 Sitzer sind 110 P.S. das Minimum, weil der das als Lastentaxi schon braucht. Der Jogger könnte so manchem kleinerem Handwerksbetrieb Kosten beim Fuhrparkunterhalt sparen.
 
Die Leistung ist für mich nicht ausschlaggebend - der (fehlende) Hubraum ist das Manko...

2.o l Hubraum und 100PS fänd´ ich klasse !:)
 
Die Leistung ist für mich nicht ausschlaggebend - der (fehlende) Hubraum ist das Manko...

2.o l Hubraum und 100PS fänd´ ich klasse !:)
Naja 4 Takter Turbo bei 1332 qcm mit 120 P.S. und LPG eco wäre mir recht. Oder statt LPG dann Hybridantrieb. Hybridantrieb halte ich mehr von als nur Akkukiste.
 
Das es von der Billigmarke von Renault keinen "GTI" gibt is ja wohl klar,
Daciafahrer sind überwiegend Pfennigfuchser ( oder heutzutage Centfuchser :lol: )
Sportliche Modelle gibt's halt von Renault direkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.475
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück