Renault plant billiges Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reichweite und Geschwindigkeit passen schon mal. Nur als Karosse hätte ich gerne etwas MCV-ähnliches. Dann wäre mein Wunschauto erschaffen.
 
Reichweite 190km, Höchstgeschwindigkeit 105km/h.Karosserie in Captur- Größe fùr ein nur als Cityflitzer geeignetes Fahrzeug.
Wird bestimmt der Megaburner...
In China bestimmt. Für eine Großstadt gut geeignet. Da steht ja das es nur für dort ist.
 
Da steht ja das es nur für dort ist.
Weil es hier ausreichend Bereitschaft gibt, das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Wer will sich das kaputt machen? Dafür braucht es einen Underdog, der nicht mit der übrigen Automobilindustrie verbandelt ist.
 
Hallo,

bei 9.000 $ (rd. 8.200€)
und den Abmessungen lasse ich mir mickrige 105 km/h
und auch mickrige 190 km Reichweite gern gefallen!

Beim Zoe gibt es für das Geld ca. den Akku und ein Reserverad... ??

Für das Geld (< 10.000 € incl. Akku)
würde ich jedenfalls anfangen ernsthaft über ein E Auto nachzudenken.

MFG, Farmer
 
Weil es hier ausreichend Bereitschaft gibt, das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Wer will sich das kaputt machen? Dafür braucht es einen Underdog, der nicht mit der übrigen Automobilindustrie verbandelt ist.
Die Verkaufszahlen hier sind aber auch winzig klein. So groß ist die Bereitschaft sowas zu kaufen also nicht. In der Urlaubszeit waren sogar Tesla Fahrer nicht zufrieden beim Aufladen. Man kommt an,alle Plätze schon belegt. Erst mal 40 Minuten warten bis man an der Reihe ist. Und dann oh Wunder wird nur mit 32kw geladen. Voll Speed gibt es nur wenn man alleine läd, ansonsten wird aufgeteilt. Würden jetzt E-,Autos das gleiche kosten wie die Verbrenner,und die Leute würden ordentlich zugreifen,gäbe es haufenweise unzufriedende Kunden. Das wollen die Hersteller durch künstliche Verknappung verhindern,so meine Theorie. Der Lieferwagen Renault Master ZE kostet mal eben das doppelte von der Diesel Version. Ich glaube nicht daran das der E-Wagen so viel teurer in der Produktion ist.
 
Weil es hier ausreichend Bereitschaft gibt, das doppelte oder dreifache zu bezahlen.
Ein in Europa für europäische Anforderungen gebautes Fahrzeug kann man schlecht mit chinesischem Lohnniveau und den dort notwendigen technischen Anforderungen vergleichen.
Die Liste der möglichen Steuergeräte beim KWID ZE endet bei Position 13, die vom Zoe Phase 2 bei Position 23.
 
Bei der Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h möchte ich anmerken, dass man das nicht mit einem Verbrenner 1:1 vergleichen kann.

Der Verbrenner würde mechanisch am Limit laufen mit maximaler Drehzahl, nem Elektromotor "ist sowas wurscht".

Das ist allerdings der wirkliche, künstliche Hemmschuh:
Weil es hier ausreichend Bereitschaft gibt, das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Wer will sich das kaputt machen? Dafür braucht es einen Underdog, der nicht mit der übrigen Automobilindustrie verbandelt ist.

Es gilt - wie bei der Unterhaltungs- und Komunikationselektronik - erstmal die Zahlungsbereitschaft der "early adopter" abzuschöpfen... -_-
 
Hallo,

bei 9.000 $ (rd. 8.200€)
und den Abmessungen lasse ich mir mickrige 105 km/h
und auch mickrige 190 km Reichweite gern gefallen!

Beim Zoe gibt es für das Geld ca. den Akku und ein Reserverad... ??

Für das Geld (< 10.000 € incl. Akku)
würde ich jedenfalls anfangen ernsthaft über ein E Auto nachzudenken.

MFG, Farmer
Bei dem Geld bin ich auch dabei. Für die Schwedenfahrten wird dann ein Auto geliehen. Fertig.
 
Bleibt immer nur die Frage wo lade ich das auf wenn ich nur zur Miete wohne? Kann ja nicht immer zum Aufladen 20 min in die City fahren und dann da 2 Std. Warten. Für mich immer noch die größte Hemmschwelle.
 
Bleibt immer nur die Frage wo lade ich das auf wenn ich nur zur Miete wohne? Kann ja nicht immer zum Aufladen 20 min in die City fahren und dann da 2 Std. Warten. Für mich immer noch die größte Hemmschwelle.

Wenn es soweit ist, wird es sicherlich eine Powerbank geben, die du locker in der Hosentasche tragen kannst....

Und falls du vergessen hast sie aufzuladen, holst du dir einfach am nächsten Kiosk ein volles Teil! Leergut nicht vergessen!:p;):prost:

Beim Thema E-Mobilität bin ich mehr als ambivalent eingestellt: Ich bin kein Feind des " Neuen", aber sehr, sehr skeptisch und kritisch eingestellt....Über den kürzlich gestarteten Versuch diese E-Tretroller als "Verkehrsmittel"
anzupreisen muss ich jetzt noch den Kopf schütteln...:snooty:

Ob mit dem Elektromobil die quadratur des Kreises gelingen wird? Keine Ahnung! Ob Dacia/ Renault seine Finger
mit im Spiel hat wenn es darum geht Europa flächendeckend zu elektromobilisieren...? Keine Ahnung!

Momentan ist die Umsetzung des Themas- m.M. nach- etwas für Avantgardisten, Gutbetuchte und Leute die sich evtl. ihre Arbeitzzeit frei einteilen können.

Ich bleib derweil bei meiner WorkingClass Datsche.-_-
 
Bleibt immer nur die Frage wo lade ich das auf wenn ich nur zur Miete wohne?
Kommt die immer gleiche Gegenfrage: was hindert uns daran, mit den Photovoltaik-Anlagen-Besitzern zu beginnen, um auf 10% E-Auto-Anteil zu kommen?

Man soll sich seine Ziele immer nur so schwer setzen, dass man sie auch erreichen kann. Alles andere produziert Frust.
 
Mal als Mod:

Ich habe DIESEN Faden geschlossen, das es hier explizit um ein billiges Elektroauto der Dacia-"Mama" Renault geht....

Einen grundsätzlichen Gedankenaustauschthread über die Elektromobilität haben wir hier. Um diesen Thread hier sauber zuhause halten, habe ich ihn geschlossen.

Sollte wieder im Weltnetz genau zu DIESEM Thema etwas auftauchen, bitte ich die interessierten Renault-Elektroauto-Enthusiasten sich mit den Moderatoren in Verbindung zu setzen.

Der OT- und Diskussions-"Wut" speziell in diesem Themenbereich lässt z. Z. leider keine andere Lösung zu. -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.523
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück