Renault Logan MCV - Gibts den wirklich?

Das das ist richtig so. Der "alte" MCV wird übrigens als Lada Largus verkauft.
 
Hi,

Dacia wird in folgenden Ländern unter anderen Namen vekauft:

- Amerika > Nissan Duster usw.
- Russland (Ostblock) > Renault Duster bzw. Lada Largus
- Europa > Dacia Logan MCV

Kommt alles vom selben Band steht nur was anderes drauf. Reine Marketing Strategie

Amerika schlecht zu Starten mit unbekannter Marke (Dacia)
Russland möchte lieber was bekanntes (Renault) oder was Heimisch (Lada)


MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist ja mal der Reisser!

Spricht dann wohl durchaus für gute Qualität wenn Renault sein eigenes Logo drauf macht.

Man müsste in Russland günstigst ein Unfallauto schießen das nur im hinteren Teil beschädigt ist und damit seinen eigenen Logan auf Renault umbauen.

- Frontverkleidungen m. Schweinwerfern
- Lenkrad
- Hinten nur Renault Logo und Schriftzug

DAS wär doch mal ein Projekt für die Bastler hier oder? :D


Grüße!
 
Kommt alles vom selben Band steht nur was anderes drauf. Reine Marketing Strategie

Moin,

nicht ganz.

Für einige Märkte erhält z.B. der Duster einen 2L Benziner mit um 130PS incl. 4 Gang Automatikgetriebe. Bei Komponenten sind inzwischen technisch überholt (wers nicht glaubt möge sich einfach mal die Normverbräuche dieser Kombination anschauen).
Z.B. für Mexico oder Brasilien.
 
Am liebsten wäre mir ein Nissan. Japanische Fahrzeuge sind ja zuverlässiger, als französische. :D
 
.....das war mal.....;)
Und das muss ich von Dir hören.... fährst Dacia der ersten (fast)Stunde?!:D
Besser sähe ein Nissan nach 10 Jahren auch nicht aus!
 
Der Duster wird zum Beispiel von Dacia, Renault und Nissan verkauft.
 
Für einige Märkte erhält z.B. der Duster einen 2L Benziner mit um 130PS incl. 4 Gang Automatikgetriebe.

4 Gang Automatik? <_< Leben wir noch in der Steinzeit, oder was?
Ist es so schwer, für die verdammten Renaults und Dacien eine Automatik mit 6, oder mindestens 5 Gängen anzubieten?

Mann, mann, mann
 
Jo.Eine Wandlerautomatik ist schwerer, technisch auffwändiger und teuerer. das Easy-R ist ja keine Automatik im eigentlichen Sinne sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Kollege Computer nebst Stellmotoren übernimmt lediglich Kuppeln und Schalten für Dich, alles andere läuft wie beim Handschaltgetriebe. Da ich mit dieser Technik im Programm vorhandene Schaltgetriebe aufrüsten kann spare ich mit Entwicklungskosten und letztendlich auch Gewicht da ein Automatikgetriebe durch die Planetensätze und hydraulische Steuerung wesentlich "umfangreicher" ist und am Ende auch teurer in der Produktion ist.
 
Ja ja, schon klar.
Aber der Renault Duster wird ja (wie ich es verstanden habe), tatsächlich mit einer 4 Gang Wandlerautomatik angeboten. Meine Frage war, warum die nicht gleich eine 5, oder 6 Gang Automatik anbieten, und das dann gleich auch für die Dacia Versionen.

Denn so viel teurer ist eine Wandlerautomatik nun auch nicht. Durch die paar Piepen, die durch das Easy R gespart werden, bekommt man den letzten Schrott. Das Easy R ist absolut *** :), wenn man mal ehrlich ist.

Ungefähr 400 Euro Aufpreis hat dieses Easy R glaube ich gekostet. Bei anderen Herstellern bekommt man für 800 bis 1000 Euro Aufpreis manchmal schon eine Wandlerautomatik, bei einigen sogar ein DSG. Das ist nicht viel teurer.

Und einen Renault Duster überhaupt noch mit einer 4 Gang Wandlerautomatik anzubieten, ist schon ziemlich absurd. Ab Anfang der 90er wurden 5 Gang Automaten zur Selbstverständlichkeit, seit über einem Jahrzehnt sind sogar 6 Gänge das Minimum.
 
Aus Dacia wird Lada

- Russland (Ostblock) > Renault Duster bzw. Lada Largus
- Europa > Dacia Logan MCV

Kommt alles vom selben Band steht nur was anderes drauf. Reine Marketing Strategie

Amerika schlecht zu Starten mit unbekannter Marke (Dacia)
Russland möchte lieber was bekanntes (Renault) oder was Heimisch (Lada)

MFG

Das glaube ich jetzt wohl weniger beim Lada Largus handelt es sich um das alte MCV Modell welches in Europa so nicht mehr gebaut und vertrieben wird.
Da hat man die Produktionsstrecke komplett an Lada übergeben.
Ähnliches haben wir früher auch im Waschmaschinensektor gemacht.Da hat Siemens/Bosch die alten Herstellungswerkzeuge an Lizenzhersteller vergeben (Gorenje) welche dann unter Ihrem Namen das Modell weiter gebaut und vertrieben haben.
Diese Firmen haben damit dann keine Entwicklungs- und Herstellungskosten und können somit diese Geräte später wesentlich preiswerter anbieten.

Bei den aktuellen Modellen magst Du allerdings recht haben.
 
Wenn es bei Dacia eine 5 oder 6-Gang-Wandlerautomatik gäbe, warum sollten die Käufer dann noch einen Renault wählen?

Ja ja, schon klar.
Aber der Renault Duster wird ja (wie ich es verstanden habe), tatsächlich mit einer 4 Gang Wandlerautomatik angeboten. Meine Frage war, warum die nicht gleich eine 5, oder 6 Gang Automatik anbieten, und das dann gleich auch für die Dacia Versionen.

Denn so viel teurer ist eine Wandlerautomatik nun auch nicht. Durch die paar Piepen, die durch das Easy R gespart werden, bekommt man den letzten Schrott. Das Easy R ist absolut *** :), wenn man mal ehrlich ist.

Ungefähr 400 Euro Aufpreis hat dieses Easy R glaube ich gekostet. Bei anderen Herstellern bekommt man für 800 bis 1000 Euro Aufpreis manchmal schon eine Wandlerautomatik, bei einigen sogar ein DSG. Das ist nicht viel teurer.

Und einen Renault Duster überhaupt noch mit einer 4 Gang Wandlerautomatik anzubieten, ist schon ziemlich absurd. Ab Anfang der 90er wurden 5 Gang Automaten zur Selbstverständlichkeit, seit über einem Jahrzehnt sind sogar 6 Gänge das Minimum.
 
Bitteschön,hier.
Der Dacia Logan (in Russland, Iran und Südamerika Renault Logan, in Russland auch als Lada Largus, in Südafrika Nissan NP200, in Mittelamerika Nissan Aprio sowie in Indien als Mahindra Renault Logan und Mahindra Verito) ist ein Modell der unteren Mittelklasse von Dacia

Hi,

ich bin gerade etwas perplex. Kann es sein das in Russland der MCV unter der Marke Renault vertrieben wird/wurde oder sind das Fakes in den Videos?

https://www.youtube.com/watch?v=Z18qNmnkJ4k

https://www.youtube.com/watch?v=VUWcpvcfDFM

Wäre ja mal wirklich lustig wenn es so wäre. :D


Gruß!
 
Wenn es bei Dacia eine 5 oder 6-Gang-Wandlerautomatik gäbe, warum sollten die Käufer dann noch einen Renault wählen?

Hat doch damit nichts zu tun. Die Leute wählen Renault doch nicht, weil es da so tolle Wandlerautomaten gibt.

Dann gibt es eben halt bei Dacia die olle 5 Gang Wandlerautomatik, und bei Renault das gute DSG, dann sind alle zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.997
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück