Renault Capture

Knarf

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE 90 eco 2
Heute war ich etwas neidisch, eine Bekannte kam mit ihrem neuen Jahreswagen.
Eigentlich alles schöne Dinge. Doch man kann ja nicht alles haben. :D
Klimatronik, eingebaute Rückfahrcamera, übersichtlicher gut lesbarer Tachow, Klappe ... Schubfach als Handschuhfach, dazu noch Regensensor, Lichtsensor usw.
Doch wehe da geht etwas kaputt!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Anhänge

• k-IMG_20150319_140035.jpg
    k-IMG_20150319_140035.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 152
  • k-IMG_20150319_140226.jpg
    k-IMG_20150319_140226.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 124
  • k-IMG_20150319_140316.jpg
    k-IMG_20150319_140316.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 130
  • k-IMG_20150319_140335.jpg
    k-IMG_20150319_140335.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 114
  • k-IMG_20150319_140353.jpg
    k-IMG_20150319_140353.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 114
@Knarf.....Tempomat nicht zu vergessen

an das etwas futuristische Armaturenbrett gewöhnt man sich,
schlimmer: bei unserem ist es bei jedem Einsteigen ein WOW Effekt.
Und das nach einem knappen Jahr.

Also, ich finde digitale Tachos geil. Das war ein Pluspunkt für meinen Citroën C4. Aber da ich meinen Logan MCV sehr gern hab, vermisse ich es nicht.

Klimatronik gibt es angeblich auch für Dacia. Ich habe in der Gebrauchsanweisung meines Dacia's gesehen, dass es diese auch als Option gibt. Es könnte aber auch gut sein, dass die Gebrauchsanweisung integral für Dacia Logan MCVII und für Renault Logan MCVII gilt und die Klimatronik nur in der Renaultvariante gibt. Genau wie die MediaNav-Zusatzfunktionen nur für die Renault-Modelle der gleichen Baumodelle gilt.

Von Renault's R-Link bin ich persönlich nicht so ganz überzeugt. Das Gerät ist viel zu teuer, für das, was es ist. Der Grund liegt darin, dass die Navigationskarten von TomTom stammen und für die Lizenzen Extrakosten entstehen. Probleme beim R-Link gibt es beim Verbinden diverse Smartphones. Während Apple's iPhones sich recht schnell per Bluetooth verbinden lässt, muss man bei Android- und bei Windows-Geräte etwas Geduld mitbringen. Zumindest war das mein Eindruck bei dem Capture, den ich mal testfahren durfte.

Und ja, wehe da geht was kaputt. Aber teuer wird es bei jedem Auto, wenn was kaputt geht.

Den Capture gefällt mir persönlich recht gut. Den hätte ich gekauft, wenn ich mich nicht für den Dacia entschieden hätte (der meinem Geldbeutel doch besser tut :-D )

Fly on!

Bei dem Ding folgt die Fuktion dem Design - mir Pragmatiker gefällt sowas nicht. Die Schublade als Handschufach find ich klasse, da muss man sich nicht so "lang" machen. Und das Kläppchen oben ist auch ganz nett....

Moin,

ist eigentlich mal jemandem aufgefallen wie fürchterlich unübersichtlich das an sich nette Ding ist???
Und wie eng der Raumeindruck innen ist.

Moin
Der Captur ist von den Aussen Maßen fast ein Scenic, innen allerdings Clio.... Optisch, gerade der Innenraum, sehr schön, ich persönlich mag Digital Tachos sehr. Die Radio Umrandung wäre in gebürstetem und Schwarz eloxiertem Alu noch schöner und vor allem unempfindlicher gegenüber Finger tatschen. Als 2. Oder 3. Wagen wäre das was für mich, oder wenn ich keine Hunde hätte (Kofferraum kante)und die Mittelalter märkte aufgeben würde (Kofferraum Volumen).
Das Metallic Rot das es für den gibt gefällt mir auch sehr.

Lg
Cassie

Als Leihwagen gefahren.Innen viel zu kompackt und eng,und bei jeder Gelegenheit ein gepiepse das ich echt genervt war,und das in dieser Ausstattung für zarte 22.000 €!
Für den LODGY keine Konkurenz!;)

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 88
  • 006.jpg
    006.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 79
  • 005.jpg
    005.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 79
  • 002.jpg
    002.jpg
    207 KB · Aufrufe: 76
  • 001.jpg
    001.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 73
Gefällt mir und besonders meiner Frau. Als Leihwagen gefahren im Downsize Motor (120 PS) und Automatik. Fettes Lenkrad und besagte gute Ausstattung.

Als zwei-dreijähriger Gebrauchter interessant für meine Frau, neu ist mir zu teuer.

Ich bleibe bodenständig und backe kleine Brötchen und wer mehr als Dacia Prestige fahren will, den halte ich für dekadent. :D

Als Leihwagen gefahren.Innen viel zu kompackt und eng,und bei jeder Gelegenheit ein gepiepse das ich echt genervt war,und das in dieser Ausstattung für zarte 22.000 €!
Für den LODGY keine Konkurenz!;)

Hatte den Captur auch schon zweimal als Leihwagen und war über den mickrigen Platz im Innenraum überrascht. Wirkt "von aussen" deutlich größer....schliesse mich an das er Platztechnisch weit unter dem Lodgy ist. Davon abgesehen hat er mir gut gefallen im Inneren. ....

was allerdings für mich ein absolutes NoGo ist, ist der scharfkantige Steg an der mittleren Lenkradspeiche.... das hat mich schon nach 500m genervt.

Der captur ist auch nur ein Clio abkömmling... Wo soll die grösse herkommen?

Der captur ist auch nur ein Clio abkömmling... Wo soll die grösse herkommen?

Moin,

der Modus und der Grand Modus waren auch Clio Abkömmlinge.
Wie die komplette Modellpalette von Dacia auch.
es ist die gleiche Bodengruppe.

Der gleich große Grand Modus bietet deutlich mehr Platz.
Der selige Scenic I, gleichgroß, ebenfalls.

Renault - Mutter von Dacia

Ich hatte mir das Ding höchstens 10 Minuten von außen angesehen. Erst mal nicht meine Preisklasse... dann fand ich nur die Amaturen und das SchnickSchnack im Auto anders als bei Dacia. Navi mit eingebauter Rückfahrcamera... Er hatte einige Sachen die ich auch gern hätte, mehr nicht! Ob er wirklich auf Langzeit besser ist, man wird es sehen, sprach der Blinde.
Was mich auch noch beruhigt, ich habe für weniger Geld einen jungfreulichen Neuwagen und keinen aufgehübschten guten Gebrauchten mit schon 29.000 km auf der Uhr! :lol: Wer weiß was er für Maggen hat die man so nicht gleich sieht. Lack ist nicht alles!
Medianav, nur noch das einfache Radio und mein Medion da komme ich überall hin wo ich will. Da wir keine Weltreisenden sind reicht mir die Ausstattung von Dacia, doch man darf ja wohl mal einer schönen Frau hinter her sehen:rolleyes:
Mir ging es nur darum es war ein Renault (Mutter von Dacia) alles aus einem Hause und manchmal kann man sich ja was absehen... :readit: :prost:
Zu mindest der erste Blick sagte da müssten auch Teile passen! <_<
Clio usw. hab ich noch nie drin gesessen oder gefahren.
Man kann nicht immer alles haben:D
Außerdem die Entwicklung geht so schnell, da kommt man nicht hinterher mit ausprobieren. Am Ende ist man total verwirrt und kann sich zu nichts mehr entscheiden.

Gruß Frank aus Mecklenburg

In meinen Dokker geht ein 2er Kinderwagen (Kinder hintereinander) ,nicht zusammengefaltet, und noch viel mehr spielend rein...
Oder 2x 29er Bikes, ein Windaschattenrad, ein Radanhänger, die 2Kinder, das Gepäck für eine Woche, meine Frau und ich. Alles im Auto. nix außen oder auf dem Dach.
In einem Capture hätte ich Platzangst!

Gruss Andreas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück