Reiner Mayer's Dokker Fragen Sammlung

Reiner Mayer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
fahre seit 06.10.14 einen Dokker LPG habe diese Woche zum ertsen mal das Gas ganz leer gefahren. Laut Anleitung gehen nur 33,6 l rein. Bei gingen 34,6 l in den Tank ist das O.K.?

• Themenstarter Themenstarter
:D-Danke !!!!!!!!!
Gleich noch ein paar Fragen
- Hat jemand schon eine Anhängerkupplung an einen Dokker LPG angebracht? Muss ich da (wie ich bei einem Zubehör Laden gelesen habe) an der Stoßstange etwas aussägen?
- Die Reifenkontrolle (gelb) hat geblinkt (schon 4x, die letzten 1000 km nicht mehr)- Defekt?
- Der Dokker geht, wenn er warm ist und ich danach starte und kein Gas gebe wieder aus- Kann man da was einstellen?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob mein Dokker LPG (ohne Klima-Anlage) einen Innenraumfilter hat und wo ich den finde
Danke
R.M.

Hier findest du reichlich Info zum Filter. Habe aber keinen Plan, ob dein Dokker einen hat.

Nein er hat keinen , aber man kann ihn einfach in die Halterung reinstecken... Ich hab jetzt auch einen ;) ich hab sogar einen ausführlichen thread dazu erstellt ( link einen Beitrag weiter oben) . Einfach mal suchen ...

Hallo,
eine Frage.....
Die Temperatur meines Außenthermometer (Dokker)stimmt vermutlich nur beim losfahren. Je länger ich fahre desto höher ist die Außentemperatur.
Wo sitzt der Fühler? Wird er durch die Wärme des Motors beeinflusst? Kann man da etwas ändern?
Vielen Dank für eure Infos!!!!
Gruß
Reiner

Der Sensor für die Aussentemperatur dürfte sich im Gehäuse des Aussenspiegels befinden.
So´ne Art kleine " Warze", im unteren Bereich kannst Du auch gut "erfühlen".....

Wenn ich mich recht erinnere ist es auf der Beifahrerseite.Über die Genauigkeit streiten die
Gelehrten. Ich verlasse mich lieber auf meine Nase !!

VG,
Murphy

Die Frage ist ob die Spiegelheizung (insofern eingeschaltet) darauf Einfluss haben könnte?!?

Hallo Leute,
warum gibt es den Dokker nicht mehr als LPG Version
Funktioniert Gas mit dem SCe 100 nicht?

Reiner

Hallo Leute,
warum gibt es den Dokker nicht mehr als LPG Version
Funktioniert Gas mit dem SCe 100 nicht?
Funktioniert noch nicht. Und weil Dacia nicht sagen kann, ab wann es funktioniert, wurde die Bestellmöglichkeit ausgeblendet.

Hallo,
habe gehört, dass der TÜV beim Gastank momentan oft Probleme macht, was kann ich tun, dass der Gastank keinen Rostansatz zeigt?
Vielen Dank
Reiner

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück