Reifengröße

Speedygonzales

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo liebe Dacianer wir haben uns gestern einen neuen Dacia Dokker Stepway 100 zugelegt und ich habe gleich mal eine Frage. Möchte gerne andere Felgen und Reifen drauf machen und wollte mal fragen welche Größe möglich ist
 
das steht im gutachten der felgen drin, die dir gefallen und die für das fahrzeug in frage kommen.
 
dann schau einfach bei einem andern dokker stepway ohne HSN/TSN suche.

bedenke aber, dass mit breiten schlappen der dokker bei dem motor noch langsamer wird, dafür noch mehr verbraucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
dann schau einfach bei einem andern dokker stepway ohne HSN/TSN suche.

bedenke aber, dass mit breiten schlappen der dokker bei dem motor noch langsamer wird, dafür noch mehr verbraucht.
Okay werde mal suchen
In Orginalgröße hätte ich schon welche aber mich interessieren eher 17 Zoll
Da gibt es welche mit 215 45 oder 235 45
Mir geht es hauptsächlich um die Straßenlage
 
na ja, bei einem auto mit der höhe.....

sportfahrwerk würde sich da auch anbieten.
 
Was bedeutet "zugelegt"? Wenn das Fahrzeug in deinem Eigentum ist, dann gibt dir die ausgehändigt EU-Konformitätserklärung Auskunft, was möglich ist.
 
du kannst alles mögliche nehmen, was im gutachten der entsprechenden felgen angegeben ist.
je nach dem gibt es gewisse auflagen die erfüllt werden müssen.
 
Da unser Auto seit Samstag bei uns ist (Bilder kommen noch...), war ich heute schon beim Reifenmann und habe bestellt:
7,5x17 ET35 mit 215/45-17 ist auf dem Dokker Stepway kein Problem; werden problemlos eingetragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Da unser Auto seit Samstag bei uns ist (Bilder kommen noch...), war ich heute schon beim Reifenmann und habe bestellt:
7,5x17 ET35 mit 215/45-17 ist auf dem Dokker Stepway kein Problem; werden problemlos eingetragen.
Hallo Harald ja genau die Größe habe ich jetzt auch drauf
 

Anhänge

  • IMG_20181201_151933.jpg
    IMG_20181201_151933.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 62
Sieht richtig gut aus!
Schwarze Scheiben kommt auch noch...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück