Reifendrucksensoren anlernen, nur beim Dacia- oder Reifenhändler?

Bin mir aber sicher wenn gewünscht wäre das der BC während der Fahrt für den Setup zu programieren ist würde es auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Dann soll man den Scheibenwischerhebel wohl auch nicht während der Fahrt betätigen, da steht in der Bedienungsanleitung auch nur "bei eingeschalteter Zündung" und nicht "während der Fahrt":

Scheibenwischer.GIF
 
Dann soll man den Scheibenwischerhebel wohl auch nicht während der Fahrt betätigen ...
Natürlich!

Wusstest Du das nicht?

Warst Du noch nicht auf einer Fortbildung für alternde Verkehrsteilnehmer mit nachlassendem Reaktionsvermögen und Adrenalin-bedingtem Tunnelblick?

Das kommt ursprünglich aus der Luftfahrt und nennt sich CRM. Im Einmann-Cockpit (der Situation eines Autofahrers vergleichbar) bedeutet es, Aufgaben zeitlich zu verteilen oder nach außen zu geben, um punktuelle Überlastung zu vermeiden.

Um beim Beispiels des Blinkers zu bleiben: vor der Fahrt den Regenmonitor im Internet betrachten und den Scheibenwischer schon einschalten, bevor man den Gang einlegt, wenn Niederschlag angesagt ist.
 
Warst Du noch nicht auf einer Fortbildung für alternde Verkehrsteilnehmer mit nachlassendem Reaktionsvermögen und Adrenalin-bedingtem Tunnelblick?
Fortbildung? Was das Altern betrifft bin ich Autodidakt :rotate:

(Für die Schulung des Tunnelblicks kann ich übrigens den Gotthardtunnel mit seinen knapp 17 km empfehlen ;))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück