Reifendruck 225/35r20

hekooo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,

habe mir jetzt neue 20 zoll Felgen bestellt mit 225/35r20 Reifen. Kann aber auch nach der siche im Internet nicht finden welchen Reifendruck ich für diese Bereifung brauche. Hat einer vielleicht ne Idee?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich danke euch für die Antworten.
Habe jetzt mal bei Kumho direkt nachgefragt. Mal schauen was die ausspucken.
Aber sonst würde ich es auch so machen wie du es sagst stone1.
Wenn ich die Felgen drauf habe, dann stelle ich auch nen Foto rein.
 
Wow, und die Dinger passen in den Radkasten?
Meine 235/65 R18 haben nicht rein gepasst, eckten vorne an der Kante im Radhaus an.
Muss daher auf 45er oder 40er runter, mal schauen.
Glaub so 37cm hat man von Mitte Achse zu der Kante (mit etwas Luft dazwischen).
Hätte nie gedacht dass das für 20er reicht.
Ich fahre übrigens immer mit 2,5 bar, würde bei Niederquerschnitt eher Richtung 3bar gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wow, und die Dinger passen in den Radkasten?
Meine 235/65 R18 haben nicht rein gepasst, eckten vorne an der Kante im Radhaus an.
Muss daher auf 45er oder 40er runter, mal schauen.
Glaub so 37cm hat man von Mitte Achse zu der Kante (mit etwas Luft dazwischen).
Hätte nie gedacht dass das für 20er reicht.
Ich fahre übrigens immer mit 2,5 bar, würde bei Niederquerschnitt eher Richtung 3bar gehen.

Ja das passt. Weil ich ja 35 er Reifen habe. Die Felgen haben auch direkt ein Gutachten für den Duster 2. war auch schon beim TÜV und ich brauche auch nichts eintragen. Nur Gutachten mitführen. Oder wenn man das Gutachten nicht mitführen möchte einfach zur Zulassungsstelle mit dem Gutachten und in den KFZ Schein eintragen lassen.
 
20 zoll Felgen bestellt mit 225/35r20 Reifen

Oooooh ooooooh, ich will ja nicht unken, - aber hattest Du Dir das im Vorfeld wirklich gut überlegt?
225/35 wirken auf 20" Felgen wie dünne Kreissägeblätter. :unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Oooooh ooooooh, ich will ja nicht unken, - aber hattest Du Dir das im Vorfeld wirklich gut überlegt?
225/35 wirken auf 20" Felgen wie dünne Kreissägeblätter. :unsure:
Leider gibt es ab 235 keine Zulassung mehr ohne was am Duster zu machen.
 
Leider gibt es ab 235 keine Zulassung mehr ohne was am Duster zu machen.
Boah ey...was klatscht ihr Euch denn alles so an Reifen auf den Duster?:lol: Die Karre kommt doch höchstens auf 190 mit Rückenwind und Berg runter und ist dabei so Seitenwind empfindlich wie ein Scheunentor bei Windstärke 7. Das sieht auch irgendwie so aus, als ob ich will und nicht kann. Außerdem braucht der dann noch noch mehr Sprit als bisher, denn wenig verbraucht der ja nun gerade nicht. Bei einem Porsche Cayenne kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Duster?
 
Wusste gar nicht dass gewisse Felgengrößen erst ab einer bestimmten Endgeschwindigkeit gefahren werden dürfen... :think:

Wie viele basteln sich Offroad Zeug dran und gehen nicht 1 mal in den Acker?
Ist doch vollkommen Wurst, dran kommt was gefällt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Boah ey...was klatscht ihr Euch denn alles so an Reifen auf den Duster?:lol: Die Karre kommt doch höchstens auf 190 mit Rückenwind und Berg runter und ist dabei so Seitenwind empfindlich wie ein Scheunentor bei Windstärke 7. Das sieht auch irgendwie so aus, als ob ich will und nicht kann. Außerdem braucht der dann noch noch mehr Sprit als bisher, denn wenig verbraucht der ja nun gerade nicht. Bei einem Porsche Cayenne kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Duster?
Was ich nur nicht verstehe ist es ist doch mein Auto, mein Geld und mein Geschmack. Es soll ja auch mir gefallen und nicht dir. Und vom Verbrauch her ist mir das auch egal. Ich habe hier nur nach dem Reifendruck gefragt und nicht ob die Felgen schön sind oder euch auch gefallen.
Und wer so pingelig mit Sprit ist, der braucht sich auch kein Duster holen. Kann sich dann nach nem 3L Lupo schauen.
 
Was ich nur nicht verstehe ist es ist doch mein Auto, mein Geld und mein Geschmack. Es soll ja auch mir gefallen und nicht dir. Und vom Verbrauch her ist mir das auch egal. Ich habe hier nur nach dem Reifendruck gefragt und nicht ob die Felgen schön sind oder euch auch gefallen.
Und wer so pingelig mit Sprit ist, der braucht sich auch kein Duster holen. Kann sich dann nach nem 3L Lupo schauen.
Dann würde ich den Reifenhändler fragen wo du die Reifen kaufst. Der kann dir genau sagen wie viel Luft du da drauf machen kannst ohne das die Platzen.
 
Der Maximaldruck steht auf jeder Reifenflanke, meist in PSI angegeben.
 
Immer diese :censored: Antworten ob schön oder *** :), Sinn oder Unsinn.......:hammer:

Lasst doch den TE machen was er will, er wird wissen was er macht.

Ich fahre mit 215/40 R17 und habe einen Reifendruck von 2,4 überall.
Ist für mich der beste Wert.
Muss mal halt selbst probieren, was am besten passt.
 
Hallo,

habe mir jetzt neue 20 zoll Felgen bestellt mit 225/35r20 Reifen. Kann aber auch nach der siche im Internet nicht finden welchen Reifendruck ich für diese Bereifung brauche. Hat einer vielleicht ne Idee?
Nimm mal Verbindung mit dem Reifenhersteller auf, und nenne ihm deine Fahrzeugdaten, Reifen- und Felgengröße und dann bekommst Du kostenlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von ihm das Du diese Reifen auf diese Felgen montieren darfst und dabei sind auch die empfohlenen optimalen Reifenfülldrücke bei normaler Beladung und bei Volllast mit angegeben.;)
 
Meine Empfehlung: 3,0 bar

Ich bin mal einen Fiat Grande Punto gefahren mit folgender Bereifung: 215/35 auf 18 Zoll Felgen. Lauf Gutachten sollten 2,5 bar rein. Ich bin immer mit 3,0 bar gefahren und die Reifen wurden auch immer gleichmäßig abgefahren (habe 2 Sätze mit diesem Luftdruck abgefahren).

Aber am besten testest Du selbst. Die Empfehlungen der Hersteller sehe ich immer als Mindestangabe an. Meine Serien 16 Zoll Felgen des Dacia fahre ich auch ringsum mit 2,5 bar und nicht wie vorgeschrieben mit 2,2 bar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück