Reifen mehr als günstig

Der Gedanke, der Shop wäre nur "überfordert" ist ja sehr ritterlich, aber mein Gefühl ist doch eher, daß da etwas ober-faul ist.

Möglich wäre z.B. auch folgender Grund für "Ware nach Kauf/Bezahlung sehr oft doch nicht geliefert = Geld ersteinmal vom Käufer erhalten und dann wieder zurückerstattet" (nur ein Gedankenspiel):

Verkäufer setzt einen Artikel ( mit dem Vermerk "Ware vorrätig/lieferbar") bei ebay rein.
Der Preis ist dermaßen sensationell günstig ( bei gleichzeitig anscheind seriöser Grundlage wegen gewerblichen Vekäufer; mit astronomischen Bewertungszahlen), daß spontan sehr viele Käufer zugreifen.
Lasst es mal nur 200/Tag sein = 20.000,- € die ersteinmal auf dem Konto landen, mit denen man "arbeiten" kann.
1000 Käufer/Tag sind sogar vorstellbar = 100.000,-€ auf dem Konto.
Selbst wenn man paypal-Gebühren des Käufers abzieht, wäre das eine sehr einfache Art für jemanden (der ev. von keiner Bank mehr Geld bekommt) dauernd über ein respektables Guthaben auf dem Geschäftskonto zu verfügen.
Kreditzinsen wären da sehr warscheinlich höher.
Da das Geld dann immer relativ (sehr) schnell zurückerstattet wird/wurde, werden sich auch sehr viele der Käufer zwar ärgern, aber nicht negativ äußern.
Ich halte es für warscheinlich, daß es in Wirklichkeit sehr viel mehr sind.
Ja, das ganze wäre ein sehr wackliges Kartenhaus, aber es würde funktionieren, und viele andere haben noch viel miesere Geschäftsideen,-/Methoden.
 
Da das Geld dann immer relativ (sehr) schnell zurückerstattet wird/wurde, werden sich auch sehr viele der Käufer zwar ärgern, aber nicht negativ äußern.

Das kann zwischendurch mal funktionieren bzw. auch vorkommen, ist aber auf keinen Fall ein PR-Werkzeug.

Jede dieser Transaktionen endet in einem Kaufabbruch mit der Begründung:
"Verkäufer kann nicht liefern" und führt zu einer Rückerstattung der EBAYprovision und der Paypalgebühr.

Das schaut sich EBAY kurzzeitig mal an und dann gibts einen gewaltigen Rüffel, der auch zunächst nur in einer vorübergehenden Sperrung des Verkaufsaccounts endet ....... wenn man Glück hat.

Es gab aber auch schon Kündigungen wg. solcher Praktiken.
Daher wird jeder Verkäufer auch den Teufel tun, es darauf anzulegen, zumal er von solchen Aktionen keinen einzigen Cent Vorteil erzielt.
 
Ihr werdet es nicht glauben aber eben hab ich eine Mail mit der Rechnung und dem Versandstatus der Reifen für 100€ bekommen :o

Hab den Vk ja nach der Stornierung und auserhalb von Ebay angeschrieben das ich laut deren AGBs einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen bin usw. nach ein paar Tagen ohne Antwort hab ich dann nochmals über Ebay angefragt wo die Reifen bleiben und das sie mir auf meine Mail noch keine Antwort gegeben hätten.

Da kam über Ebay die Nachricht das es ein Systemfehler gab und es ihnen auserordentlich leid täte und haben mir als Entschädigung einen 40€ Gutschein angeboten.
Ich sollte mich dann bei ihnen melden wenn ich einverstanden bin.
Da ich noch nicht großartig dazu gekomen bin mir was rauszusuchen hab ich denen noch nicht zugesagt, was sich ja jetzt erübrigt:D

Bin gespannt ob die morgen oder Samstag wirklich kommen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Reifen sind eben geliefert worden:D
Produktionsdatum Laut DOT KW 34 in 2015.
 

Anhänge

  • 20160422_121136.jpg
    20160422_121136.jpg
    164 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 70
ey digga, herzlichen glueckwunsch. wills hier nicht breittreten, aber du bist
zum glueck nicht der einzige der dort extrem guenstig gekauft hat.

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Glückwunsch, super das alles doch noch geklappt hat - sind doch mal wirklich günstig ;)
 
wenn man sich die aktuellen Bewertungen ansieht (letzter Monat 120 negative auf 4800 positive) scheint da irgendwas nicht mehr so ganz rund zu laufen wie vorher...
 
Jup scheint wohl ein grösseres Problem geben zu haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Inwiefern man Bewertungen wirklich trauen kann mag dahingestellt sein oder jeder für sich selber entscheiden.
Bei Bezahlung per paypal inkl. Käuferschutz ist das Risiko auf ein Minimum beschränkt.
Wie "schwierig" manche Kundschaft oft ist habe ich selber schon bemerkt - oftmals wird die Beschreibung erst gar nicht durchgelesen oder einfach ignoriert.

Andererseits macht man Erfahrungen die kaum nachvollziehbar sind.
Wenn man etwas günstig verkauft wird oft nachgefragt wo der Haken ist.
Setzt man den Preis deutlich überhöht an wird gekauft ohne handeln.
man muss nicht alles verstehen.
und nicht alles was günstig ist muss deswegen auch gleich schlecht und "billig" sein.

Als ich meinen Duster gebraucht gekauft hab kamen auch Kommentare wie z.B. "ein Duster ist so billig - den kauft man nicht gebraucht ..."
dazu brauchts kein Kommentar ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.997
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück