Reifen für den Spring Electric

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nur mal aus Interesse, weshalb gehen die LingLong Deiner Ansicht nach nicht? Wegen der Rollwiderstandseinstufung "E"?
Bestimmt weil die Reifen aus China kommen.
Komisch, das Auto selbst wird in Shanghai, ist das auch China, produziert.
Hab da mal 2 Jahre gelebt und gearbeitet.
Ist nicht alles schlecht.
Dagegen gibt es keine Vorurteile ‍♂️
 
Bestimmt weil die Reifen aus China kommen.
Komisch, das Auto selbst wird in Shanghai, ist das auch China, produziert.
Hab da mal 2 Jahre gelebt und gearbeitet.
Ist nicht alles schlecht.
Wenn man sich mal die hiesigen Tests der LingLong-Reifen ansieht, kann ich die Bedenken gut verstehen. Diese Reifen sind nach hiesigen Maßstäben unterste Sohle.
 
Auch die haben verschiedene Produktqualitäten und wenn man sich ansieht, welche gruseligen Ergebnisse die Drittmarken von großen Herstellern liefern, brauchen die auch nicht mit der Moralkeule schwingen.
 
Eben,die im Mai 2020 mit meinem Sandero gelieferten Continental Reifen sind auch kein Ausmaß an Qualität.
Abnutzung heftig,im Regen nicht gut und dazu sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe R
Ich habe heute meine Winterreifen bekommen.
Nokian Snowproof 165/70 R14 81T

EU-Label ab 01.05.2021
Fahrzeugklasse - C1
Effizienz - C
Nasshaftung - B
Rollgeräusch - (db) 68
Rollgeräusch (Klasse) - A


Da ich selbst Montieren und Wuchten kann alles kein Problem.
Dann kann ich auch gleich schauen ob er Sensoren hat oder nicht.

Kann ich empfehlen, fahre ich auch auf unseren Familienkutschen.
Preise ?
Reifen gefunden, aber keine Felgen. Meist gab es eine Abweichung in der Breite 5 x 14 statt 4,5 x 14 oder in der ET 39 statt 37 beim Twingo. Ließen sich diese fahren?
 
Habe R

Preise ?
Reifen gefunden, aber keine Felgen. Meist gab es eine Abweichung in der Breite 5 x 14 statt 4,5 x 14 oder in der ET 39 statt 37 beim Twingo. Ließen sich diese fahren?
Preise - Google hilft hier

Zu den Felgen:

Ganz klar - NEIN

Oder Einzelabnahme beim Tüv, das wird aber nichts.

Felgen aus Frankreich oder beim FDH(Freundlichen Dacia Händler)
Andere Breite oder ETT ist nicht legal!
 
Wir bekommen wohl Kompletträder mit Conti Winterreifen. Mal sehen, wann wir den Wagen in der kommenden Woche abgeholt bekommen. Dann kann ich mehr Details nennen. Hat aber auch über 600 € gekostet. Nur: ich kann es einigermaßen, dank der Reifendruckkontrolle nachvollziehen. Ob ich so ein System jetzt gut finde oder nicht, spielt keine Rolle. Im Logan Stepway war die günstige Technik drin. Das gefällt mir eigentlich besser :D.
 
Hallo,

heute waren wir im Autohaus wegen Liefertermin etc.. Angeboten und letztendlich bestellt haben wir einen Winterrädersatz mit Fulda Montero für 589€. Komplett montiert mit MwSt..

Just for info.

Mic
 
Unser Spring wird vor Auslieferung auf Conti Allwetter umgerüstet. Diesen Reifen haben wir auf unserem Logan trauf und wir sind sehr zufrieden mit dem Reifen . Die originalen nimmt der Händler zurück und es gibt ein Aufpreis von 200 Euro.
 
bin ich der einzige der sich am Begriff LingLong stört?

eine oder bessergesagt mehrere Kulturen mit einem einfachen Ausdruck über den Kamm scheren - ich glaube da sind wir heutzutage weiter...

Wir sagen auch nicht mehr bunga bunga oder andere Begriffe die ich hier nicht aufzählen will...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mich stört nicht der Name.
Was mich stört ist selbst schlechtes Abschneiden in Tests.
Noch ist ja mein Spring nicht da und somit bleibt noch Hoffnung das da was besseres montiert wurde.

Auch wenn da eh Conti drauf kommt,
LL sind kaum möglich zu verkaufen…
 
bin ich der einzige der sich am Begriff LingLong stört?

eine oder bessergesagt mehrere Kulturen mit einem einfachen Ausdruck über den Kamm scheren - ich glaube da sind wir heutzutage weiter...

Wir sagen auch nicht mehr bunga bunga oder andere Begriffe die ich hier nicht aufzählen will...
Du weist aber schon, dass diese Reifenmarke wirklich LingLong heißt?
Linglong Tire – Wikipedia
Was das nun mit der Verunglimpfung einer Kultur zu tun hat, hätte ich gerne mal erklärt.
 
Hat aber auch über 600 € gekostet. Nur: ich kann es einigermaßen, dank der Reifendruckkontrolle nachvollziehen. Ob ich so ein System jetzt gut finde oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich dachte, das läuft ohne extra Sensoren durch die ABS-Reifenumfangmessung?
Dann wäre ein Mehrpreis wegen Reifendrucksensoren eigentlich nicht korrekt.
 
Habe mich auch Mal nach Reifen bzw. Felgen umgesehen. Werde definitiv auf Nokia Seasonproof Ganzjahresreifen umsteigen. Sind die leisesten Ganzjahresreifen die man für den Spring kriegen kann. Bei Felgen hatte ich noch keinen Erfolg. Die original Stahlfelgen + Zierblenden gefallen mir nicht und die einzigen Felgen die die selben Maße haben sind hässliche 08/15 Stahlfelgen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück