• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Reifen für den Spring Electric


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

wolfi750cc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2021
Habe mich auch Mal nach Reifen bzw. Felgen umgesehen. Werde definitiv auf Nokia Seasonproof Ganzjahresreifen umsteigen. Sind die leisesten Ganzjahresreifen die man für den Spring kriegen kann. Bei Felgen hatte ich noch keinen Erfolg. Die original Stahlfelgen + Zierblenden gefallen mir nicht und die einzigen Felgen die die selben Maße haben sind hässliche 08/15 Stahlfelgen.
In der original-Dacia-Preisliste für den Spring sind leider auch nur die genannten Stahlfelgen mit Zierblenden zu sehen. Hier Erfahrungen aus erster Hand zu bekommen, welche "Tuning"-Möglichkeiten auch wirklich funktionieren, wird nicht leicht....
 

johosodo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Kaolin-Weiß Comfort Plus mit Look-Paket-Orange CCS
Baujahr
2021
ist ja grundsätzlich erstmal gut verfügbar
Da kennt sich ja einer aus.
Was würdest Du denn montieren?
4 oder 5 Loch?
4 , 4,5 oder 5 J
Et 10 bis 90 sind ja verfügbar, welche schlägst Du vor?

Bin mal auf die Experten Meinung gespannt.
 

Lamaar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II TCe 90 Stepway | Bald: Dacia Spring
Felgen mit genau diesen Maßen gibt es sehr wenige. Habe nur ein oder zwei Stahlfelgen gefunden die passten. Aber selbst bei denen kann es sein das ein Maß fehlte oder die doch 5Jx14 waren. Über Alufelgen brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Die Nabengröße ist auch zu beachten. Wenn das Loch zu klein ist passt die Nabe nicht durch. Für zu große Löcher gibt es Adapter.
 

-dP-

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway, Spring Comfort Plus
Wir bekommen wohl Kompletträder mit Conti Winterreifen.
Hatte gerade eben bei der Übergabe nicht darauf geachtet. Leider steht auf der Rechnung nur als Sonstiges: "Winterkompletträder" - ohne Details. Daher kann ich jetzt doch nichts genaues über die Felgen sagen. Das Gummi ist ein (bzw. vier) Semperit Speed Grip 5 (165/70 R 14 T).

P.S. Die Zierblenden sehen noch besser aus, als bei meinem Logan Stepway. :)
 

Anhänge

  • IMG_20211115_140634.jpg
    IMG_20211115_140634.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 13

Scubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Ich habe mir einen Vredestein Quatra 5 165/70 R 14 T Allwetter Reifen in der Größe bestellt. Bin viel auf Baustellen unterwegs, dafür brauche ich Gripp. Benutze den Wagen, wenn er da ist 90% Stadt und 10% Landstraße. Bin mal gespannt.
 

Andy26100

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Wir werden unseren Spring im Dezember bekommen. Bei der Bestellung hat der Händler uns eindringlich vor den montierten Reifen gewarnt, wir bekommen den Wagen jetzt mit "vernünftigen" Ganzjahresreifen (kleiner Aufpreis). Die serienmäßigen seien wohl richtig furchtbar schlecht ...
 

Sandero Pate

Mitglied Gold
Fahrzeug
Spring Electric bestellt, Sandero TCe 90,
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Kommt sonst mit China Reifen…
Dezember? Würde ich erst glauben wenn er da ist…
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
ei der Bestellung hat der Händler uns eindringlich vor den montierten Reifen gewarnt
Mit welcher Begründung? Weil es Sommerreifen sind und die Auslieferung im Winter erfolgt, dann macht es Sinn. Aber so schlecht sind die LingLong auch nicht, als dass man sie nicht fahren könnte.
 

wolfi750cc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2021
Aufgrund der relativen geringen Motorleistung / relativ geringen Höchstgeschwindigkeit könnte man hier den Linglong-Reifen ruhig eine Chance geben

Zudem wird man mit einem solchen Auto ohnehin vorausschauend und defensiv bis effizient unterwegs sein wollen, da braucht es keine Supersport-Performance in Punkto Bereifung
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
35.181
Beiträge
848.473
Mitglieder
57.941
Neuestes Mitglied
wizard