Reifen für den Spring Electric

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja leider,der Rest ist immer Verhandlungssache zwischen Kunde und Händler. :huh:

Finde es auch schade das es bei Liefertermin in der jetzigen Jahreszeit keine Option Winter oder GJR ab Werk gibt.
 
Das gibt es meines Wissens bei keinem Hersteller. Sommerbereifung ist Standard und Winterbereifung kann zusätzlich erworben werden.
 
Also,bei Mercedes-Benz kann man optional mit Winter oder GJR bestellen.

Geben tut es das also.;)
 
Mod.:
Ich hab es hier im Forum schon einmal gesagt, bitte bleibt beim Thema Spring. Ob andere Hersteller eine Option auf Winterreifen oder GJR ab Werk anbieten ist hier nicht das Thema!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Wenn die Longlong nicht Krach wie ein Güterzug machen, kann man sie ja fahren. Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will ich sie nicht.

Wenn der da ist Spring muss er bei nur 90km BAB abkönnen,
Da wird auch mal Vmax gefahren.
Dann kann immer nach der Fahrt geladen werden.
Somit müssen da gute Reifen drauf.
Und die habe ich ja im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hatte Sommerreifen. Die habe ich noch vor Ort gegen Nokian Ganzjahresreifen tauschen lassen. Ich hätte somit einen Satz Sommerreifen abzugeben :)
 
Darf man hinten andere Reifen als vorne montieren? Selbe groesse aber anderer Typ?
Z.B. Vorne Allwetter fuer max.Griff, hinten Eco fuer minimum Rollresistenz.
 
Darf man hinten andere Reifen als vorne montieren? Selbe groesse aber anderer Typ?
Z.B. Vorne Allwetter fuer max.Griff, hinten Eco fuer minimum Rollresistenz.
Das darf man, ist aber unsinnig! Da die Hinterachse das Auto führt, sollten die besseren Reifen nach hinten. Aber wenn Du zwei unterschiedliche Reifensätze vorne und hinten fährst, dann kann das Fahrverhalten und die Fahrstabilität massiv leiden! V a. In Grenzsituationen kann das wirklich gefährlich werden. So eine Kombinatiin ist also keinesfalls empfehlenswert.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!
Ich gebe das Bild trotzdem frei. :)
Falls die Kombi jemanden gefällt, bitte ein Like. Danke
(Ich liebe es nicht, wenn schmutzige Bilder kommentiert werden. Vielen Dank)

1638098518684.jpg

Reifen 165/70 R14 81T für den Winter
Felge 4,5J x 14 H2 4Loch 37ET
ohne RDKS

Kosten: Reifen 40, Felge 25, aufziehen und wuchten 7,50, Zierblenden ab 5 Euro :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück