Reifen für den Spring Electric

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Egal wer der Meinung ist die Dinger taugen nichts, darf sich gerne andere Reifen montieren.

Aaaaaaaaaaaber woher stammt das Wissen? Vor langer Zeit flog mir ein Bericht zu in dem genau das berichtet wurden. Ich konnte keine weiteren Testberichte finden. Aber einmal pausaunt, kam es in viele Ohren und wird dann noch ohne Hintergrundwissen weiter gegeben..................................nach dem Motto...........................die Reifen taugen nichts.

Nachvollziehbare Testberichte mit nachvollziehbaren Ergebnis, habe ich nicht gefunden.

Mir kommt es vor wie der "Dorfdratsch". Da hat doch jemand ein junges Pärchen beim schmusen gesehen.
Am Folgetag waren die ein Paar und noch einen Tag später wurde gemutmast das die Dame schwanger sei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Bei meiner recht langen Probefahrt,
bin ich auch gute 30km Autobahn gefahren.
Gerade dort waren die Linglong leider so laut das man vom Gas gehen musste. Ab 100km/h war das.
Möglich des die Reifen alt oder verlagert waren.
Werden mal sehen wie sich dann mein Spring mit seinen Linglong verhält. Wenn er mal da ist.
Ganzjahresreifen kommt trotzdem.
Linglong kommt auf Anhänger.
Meine Reifenbude will denn nicht mal für geschenkt haben…
 
Da die Spring überwiegend sehr wahrscheinlich als Pendelfahrzeug in Stadt und näherem Umland eingesetzt werden dürften bieten sich GJR ja eh an.
Ich denke kaum das es viele sein werden die das Fahrzeug zum Langstrecke auf der BAB abspulen kaufen werden wo man eher 2 Radsätze verwenden würde.
 
OK. auf unser Elektrokiste waren "anständige" Reifen werksseitig montiert. Beim Ersatz haben wir auf die Labels geachtet:

Kraftstoffeffziensklasse A
Nasshaftungsklasse A
Rollgeräusche 70 dB

also genau die welche werksseitig montiert waren. Und unsere Kiste hat sagenhafte 2.000 € mehr gekostet wie ein Dacia Spring.
 
OK. auf unser Elektrokiste waren "anständige" Reifen werksseitig montiert. Beim Ersatz haben wir auf die Labels geachtet:

Kraftstoffeffziensklasse A
Nasshaftungsklasse A
Rollgeräusche 70 dB

also genau die welche werksseitig montiert waren. Und unsere Kiste hat sagenhafte 2.000 € mehr gekostet wie ein Dacia Spring.
Jo, dass mag so sein.
Aber inwiefern hilft das den Spring-Käufern?

Zum Thema:
Wenn der Spring überwiegend in der Stadt gefahren wird, rege ich an, es zunächst einmal mit den LingLong-Reifen zu versuchen. Sicherlich gibt es bessere Reifen, aber Versuch macht kluch.
Auf der Autobahn kann man dann etwas zurückhaltender fahren.

Aber das ist eine individuelle Entscheidung.
 
gelöscht weil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rostfinger
Dass Du Dein E-Auto magst, haben nun wirklich alle mitbekommen, aber bitte schreibe doch nicht zu allen immer über Deine Smart-Schüssel!
Die Smart-Schüssel ist bald für uns Geschichte. Am 13.02.2022 verlässt die uns. Eines hat sie dennoch.........wir können Schlüsse aus 3 Jahre Nutzungsdauer mit 40.000 km Fahrleistung ziehen und diese Erkenntniss mit anderen E-Fahrzeuge vergleichen.
 
Eines hat sie dennoch.........wir können Schlüsse aus Erfahrung ziehen und diese Erkenntniss mit anderen E-Fahrzeuge vergleichen.
Das machst Du aber nur selten und wenn dann sind es oft vollkommen unpassende Vergleiche. Hier im Thread die Reifen. Es geht ausschließlich um die des Spring. Was als Erstausrüstung auf Deiner Smart-Schüssel oder zukünftigen Skoda-Schüssel drauf ist ist dementsprechend im Zusammenhang uninteressant!
Reichweiten, Verbräuche, etc. sind etwas anderes. Aber auch die sind nur im passenden Kontext interessant, sonst gar nicht.
 
Ich habe verstanden und werde meine Erfahrungen im Bezug auf Reifen weder von unserem Smart, noch von einem Dacia Spring und überhauptnicht von anderen Fahrzeugen hier posten.

Auch in Sachen Reichweite, Verbräuche scheint doch interressant zu sein. Auch da werde ich schweigen und einen anderen Weg nutzen, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Danke für deinen Hinweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte mit Sommerreifen kommen.
Also so ist es zumindest bei mir. Wenn er denn kommt und ich nicht zurückgetreten bin
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück