Reifen aufziehen+wuchten

Basti1983

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hi liebe Dacianer,
habe folgende frage ich will mir demnächst Winterreifen kaufen,und sie auf die vorhandenen Stahlfelgen (wo jetzt noch Debicas drauf sind) montieren lassen.
Habe mich für Goodyear Ultra Grip7 185/65 R15 88T entschieden.Was wird mich die Montage wohl zusätzlich Kosten da ich mir die Reifen im Netz bestellen werde und sie dann noch in einer Reifenbude montieren lassen muss.

Gruß Basti:huh:

moin

rechne mal bei namenhaften Reifenhändlern mit ca 13 Euro pro Rad ( aufziehen, wuchten und montieren.

Oftmals gibt es aber kleinere, auch Gebrauchtreifenhändler, die ein Komplettpreis machen, der um einiges günstiger ist.

Gruß brumbrum

Hi liebe Dacianer,
habe folgende frage ich will mir demnächst Winterreifen kaufen,und sie auf die vorhandenen Stahlfelgen (wo jetzt noch Debicas drauf sind) montieren lassen.
Habe mich für Goodyear Ultra Grip7 185/65 R15 88T entschieden.Was wird mich die Montage wohl zusätzlich Kosten da ich mir die Reifen im Netz bestellen werde und sie dann noch in einer Reifenbude montieren lassen muss.

Hallo,
ich habe die gleichen Reifen in dieser Woche aufziehen lassen.
Preis: 58,-€ pro Reifen inkl. Montage, Wuchten und Befüllung mit Reifengas.
Bei Quick.
MfG
Lothar

schau mal im großen Auktionshaus da gibt es markenreifen für dacia komplett gewuchtet ohne Versandkosten und blitzversand für wenig Geld

Wenn man bei Reifendirekt bestellt, kostet ein Reifen 58,70 €. Man kann dort einen Montagepartner suchen, die Preise sind dann angegeben. Bei uns in Erlangen kostet das dann zwischen 15 und 18 € je Reifen.

Habe selbst schon das ganze 2 mal gemacht, hat sich immer rentiert.

Herby

Ich habe mal eine Frage.
in der Bucht werden sowohl 14" als auch 15"-Kompletträder für den Logan angeboten. Welche brauche ich denn? Mein Auto kommt erst nächste Woche, kann also noch nicht nachgucken.
Gruss
Andre

Hi liebe Dacianer,

im Süden Berlins, johannisthaler ecke fritz erler zahlste pro rad 12,- euro inkl ventil, wuchten und completter montage.

bis danne manne

Boah sind die teuer bei Euch. Bei uns vor Ort lasse ich den Reifenwechsel seit 4 Jahren bei einer kleinen Werkstadt ums Eck machen. Preis 20,00 € für alle 4 Reifen inkl. Auswuchten.

Boah sind die teuer bei Euch. Bei uns vor Ort lasse ich den Reifenwechsel seit 4 Jahren bei einer kleinen Werkstadt ums Eck machen. Preis 20,00 € für alle 4 Reifen inkl. Auswuchten.

Öhhhm....es geht hier uns Montieren, also Reifen auf die Felge ziehen. Und da ist 7,50 pro Reifen ein guter Preis.

Für den Reifenwechsel verlangt der 3 € pro Reifen inkl. Auswuchten (also 12 € Gesamt). Er ist somit fast die Hälfte günstioger als deine Werkstatt :D

Wie bitte? Du willst mir erklären das Du für das Aufziehen von neuen Reifen auf die Felgen Geld bezahlst?

Ah, ja...

Ja, wenn du die Reifen im Internet billig beziehst, musst du sie ja irgendwo aufziehen lassen.

Selbst wenn du beim günstigen Reifenhändler vor Ort kaufst (z.B. Reifen.com), musst du die Montage bezahlen (bei Reifen.com hier in Nürnberg z.B. 9 € pro Rad).

Wenn Du natürlich teuer Reifen kaufst beim normalen Reifenhändler, bekommst du die Teile natürlich kostenlos drauf (weil der die Kosten für die Arbeitszeit bereits in den Reifenpreis einkalkuliert hat).

hab heute meine winterreifen auf die originalfelgen aufgezogen.
bei der ersten fahrt hatte ich keinerlei probleme, wie z.b. lenkradzittern.
muss ich die räder dennoch auswuchten?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück