Reichweite mit LPG

@loganaut

Danke. Das ist erstmal ganz schön viel Input :o nett, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Vielleicht nimmt die Werkstatt sich einiges davon an und überprüft es. Das die Fetten Werte von oben kommen müssen, hat mir mein Gasman des Vertrauens auch gesagt, aber bei ihm hab ich halt keine Garantie und es kostet mich also was. <_<

Ich glaube es wird eine Endless Story und nach 5 Jahren ist es mir dann auch egal.:bang:

@Stefanvde

Jetzt knapp 28000km.
 
Hallo Tiger,
mir wurde auch schon hier viel geholfen und das gebe ich gerne weiter.
Lies dich ein bisschen ein, vor allem der Post von womb100 #59 erklärt viel, wie die Werte sein sollen. Wenn der Wagen in der Werke steht, dann nimm dir (wenn möglich) frei und bestehe darauf, dass Du dabei sein willst und lass Dir alle aufgeführten Werte zeigen und erklären (aber da weist Du ja schon ein bisschen, wenn du die anderen Beiträge gelesen hast).
So würde ich es versuchen. Wenn die Werkstatt nicht mitzieht (du also nicht dabei sein kannst), würde ich es in einer anderen Werkstatt probieren.
@loganaut

Ich glaube es wird eine Endless Story und nach 5 Jahren ist es mir dann auch egal.:bang:
Hast Du den Wagen 5 oder 2,5 Jahre?
Gruß Michael
 
Kleines Update : Heute gas aufgefüllt und, oh schreck, 9l/100km gebraucht.... Ich nehme an, jetzt macht sich meine versetzung näher an zuhause bemerkbar, nur noch 15km zur Arbeit und nix autobahn..... Oh und ohne eco, fahre diese Füllung aber mal mit eco....mal schauen
 
Ich hab mich die letzten male gewundert warum laut LPG Tankanzeige der Tank schneller leer ist, also die rote LED früher an geht als sonst. Ich hab aber auch weniger in den Tank bekommen fällt mir auf. Bei den letzten Tankfüllungen war es brüllend heiß. Ich nehme mal an durch die Ausdehnung vom Gas ging dann weniger in den Tank als sonst.
 
Naja, wenn man auf spritmonitor meine tankungen anschaut, ist es ungefähr die gl iche menge gas, aber weniger km
 
Die hab ich nicht mal an.... Ich werde das mal beobachten....
 
Bin mit der letzten Füllung 395 km im Eco Modus geschwebt. Morgen tanke ich wieder voll und dann stell ich den Verbrauch nochmal ein. So errechnet wären es ca. 7,5 l/100. (MCV2 TCe90)
 
Hallo,

Wir haben mit unserem MCV 1 Baujahr 2007 230 000 km auf Gas mit nachgerüster BRC runter. Dabei hatten wir einen 67 ltr. Brutto Tank unter dem Kofferraum.
In diesem gingen immer ca. 60 ltr. LPG rein.
Die Reichweite waren mit einem Tank 600 km.
Der Dokker Werksgaser hatt erst 1000 km runter werde dies auf Spritmonitor dokumentieren.
Grüße
Jens
 
So, gerade wieder vollgetankt, gingen 31,51l. rein und gem. Spritmonitor sind es 7,8 l/100 km. Kostet hier konstant 0.549 Cent. Rechnet sich für mich mit 20tkm/a ziemlich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.805
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück