Regierung ändert Details an der Abwrackprämie

ich hätte da eine idee.
alle nach bikini schicken und die amis bitten nochmal
2412~Hydrogen-Bomb-Posters.jpg

MfG
Jürgen:D
 
ich brauch die Prämie

Oh Mann,
da habe ich einmal im Leben mein wirtschaftliches Handeln von politischen Vorgaben abhängig gemacht und man läßt mich voll ins offene Messer laufen!

Ich habe bereits an 24.01. eine verbindliche Bestellung unterschrieben, die Prämie soll nach dem Windhundprinzip vergeben werden, aber der Windhund darf nicht losrennen.

Für die Zukunft wird es mir ganz gewiß eine Lehre sein, ich werde mich in eine Parallelgesellschaft zurückziehen, den Konsum verweigern (ist ja auch nicht schwer), extrem Wählen, wenn überhaupt und mich niemals wieder auf die Politik verlassen.

Amen

PS: Auf das neue Auto freu ich mich nicht mehr, diese Prämie raubt mir den Schlaf und bringt dafür graue Haare, wenn es ginge würde ich alles rückgängig machen, die können mich mal ....schönen Urlaub auf Bikini
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Auf das neue Auto freu ich mich nicht mehr, diese Prämie raubt mir den Schlaf und bringt dafür graue Haare, wenn es ginge würde ich alles rückgängig machen, die können mich mal
da hat die prämie einen weiteren efekt für die zukunft.
du regst dich nachdem du dein ganzes geld ausgegeben hast so sehr auf, das sich deine lebenszeit verkürzt und du kurz vor der rennte nen abgang machst.
spart der regierung nochmal ne menge geld.

ne mal im ernst.
nur nicht aufregen.
bringt sowieso nix.
so wie es kommt so kommt es.
allerdings werde ich das bei der wahl berücksichtigen.

MfG
Jürgen:D
 
...hier kam gerade ein interessanter Bericht mit einem Film über die Daciaproduktion.-vielleicht wird's noch mal wiederholt.

Gruß Mike
 
frag mich auch wie man nachträglich die unterschrift vom schrotti auf den antrag kriegen soll...
Es muss zwei Formulare geben: Eins, das erst zum Stichtag rauskommt, für die Reservierung und eins (das Momentane) für den endgültigen Antrag.

Schon alleine, damit nicht wieder ein paar Oberschlaue zu früh losschicken. Da freu ich mich jetzt schon drauf, wie dann der BAFA-Server die Grätsche macht, wenn das rauskommt. :bang: :argue2:
 
Nun ist der Wortbruch offiziell:

BMWi - Pressemitteilungen

Ich hätte solch eine Rechtsunsicherheit in unserem Land bisher für unmöglich gehalten.
Grüße
Wobei es die Regelung - laut BAFA-Website - immernoch nicht gibt. Und es scheint kein neues Antragsformular zu geben.

Insofern würde mich am meisten interessieren, nach welchen Kriterien sie, bei Vorliegen von mehr Anträgen, als Prämien verfügbar sind am 31.03. (wovon auszugehen ist!), die Prämien vergeben. Wie funktioniert das "Windhundverfahren" dann? Danach, welche Anträge sie zuerst aus dem Postsack ziehen?

Alles Andere, als eine Vergabe nach Reihenfolge der Kaufdaten wäre dann ja wohl schreiendes Unrecht! ...und insoweit könnte jetzt schon von einer "Sicherheit der Prämie" beim Neuwagenkauf keine Rede mehr sein.

Ist dass alles eine Schei... ! :censored: :veryangry:
 
Alles Andere, als eine Vergabe nach Reihenfolge der Kaufdaten wäre dann ja wohl schreiendes Unrecht!

Ist dass alles eine Schei... ! :censored: :veryangry:

Tja die Reihenfolge...

Was wird denn der kluge Verkäufer tun? Natürlich mit dem interessierten Neu-Kunden den Vertrag zurückdatieren. Was sonst! Unsere Gesellschaft lebt doch nur noch mit Betrug und Beschiss...

Grüße
 
Tja die Reihenfolge...

Was wird denn der kluge Verkäufer tun? Natürlich mit dem interessierten Neu-Kunden den Vertrag zurückdatieren. Was sonst! Unsere Gesellschaft lebt doch nur noch mit Betrug und Beschiss...
Naja, aber das geht ja wohl nur innerhalb gewisser Grenzen:

Lieferung (und vollständige Antragstellung) August + (angeblicher) Kauf Februar = Unglaubwürdig!

Ich bin schon heute gespannt auf die Prozesslawine in diesem Zusammenhang. Aber Rechtsanwälte sind ja auch "Konjunktur".

Für den Bund (und den Steuerzahler) wird es jedenfalls mit Sicherheit im Endeffekt das kleinere Übel sein, wenn Alle bedient werden, die in 2009 kaufen und die Bedingungen erfüllen.
 
der Staat bescheißt uns alle mal wieder wie immer
1. Hab heut bei Bafa angerufen man hat KEINEN Rechtsanspruch auf die Umweltprämie.
2. Es ist pech wenn man sein Auto verschrotten läßt und dann den Antrag einreicht und der Topf auf einmal Leer ist
3. Keinerlei rechtliche Mittel gegen diese Vorgaben des Staates

Komisch hab ich etz wieder mal geschlafen oder wollen die einfach nur die alten autos weg haben und am schluß nix zahlen ?????

Somit hat man den Doppelten Verlust, wenn man Pech hat keine Prämie und auch kein Auto mehr das Evtl noch ein bar cent gebracht hätte im export.

Aber man bekommt auch nicht mal antwort was man langsam noch machen soll denn man kann ja nicht alles in den sand setzten.

Hab zwar ADAC rechtsschutz aber laut denen gibt es auch keinerlei möglichkeiten zu klagen wenn es hart auf hart kommt

DANKE DEUTSCHLAND
DANKE ANGIE

heul
 
Somit hat man den Doppelten Verlust, wenn man Pech hat keine Prämie und auch kein Auto mehr das Evtl noch ein bar cent gebracht hätte im export.

DANKE DEUTSCHLAND

Wer auf die Abwrackprämie gesetzt hat, der wird unter Umständen sogar dreimal-viermal beschissen:

1. kein Rabatt (nicht Dacia) dafür u.U. höhere Überführungskosten
2. kein Geld fürs Altauto im Privatverkauf/Export
3. kein Geld vom Schrottie wegen des Andrangs, dafür evtl. eine Gebühr

Zitat Angela:" ...wir wollen gestärkt aus der Krise hervorgehen"

Das gilt natürlich nicht für alle, was dachtet ihr!

DU BIST DEUTSCHLAND... ha ha

Gruß an alle Verschaukelten
 
Zuletzt bearbeitet:
eins ist sicher eine gebühr darf der schrotti nicht verlangen wer die zahlt is selber schuld weil das altfahrzeug KOSTENLOS zurückgenommen werden muß
 
Wer auf die Abwrackprämie gesetzt hat, der wird unter Umständen sogar dreimal-viermal beschissen:

1. kein Rabatt (nicht Dacia) dafür u.U. höhere Überführungskosten
2. kein Geld fürs Altauto im Privatverkauf/Export
3. kein Geld vom Schrottie wegen des Andrangs, dafür evtl. eine Gebühr

Zitat Angela:" ...wir wollen gestärkt aus der Krise hervorgehen"

Das gilt natürlich nicht für alle, was dachtet ihr!

DU BIST DEUTSCHLAND... ha ha

Gruß an alle Verschaukelten
absolut richtig.
und das einzige wie wir und wehren können ist das wir zur wahlurne gehen und diese möglichkeit werde ich mit sicherheit wieder wahrnehmen.
MfG
Jürgen:angry:
 
Ich hab heute mal beim Renaulthändler angerufen um nachzuhaken. Der sagte ich soll die nächsten Tage einfach immer wieder auf die BAFA Seite schauen denn da wird demnächst der Reservierungsantrag zum Download stehen. Er konnte aber auch nicht sagen ob das schon morgen oder erst am 30 März sein wird. Der Staat oder die aktuelle Regierung können es sich im Moment garnicht leisten irgendjemandem die Prämie nicht zu zahlen, es ist ja Wahljahr:D
Ich denke bevor es zu Schwierigkeiten kommt wird die Prämie aufgestockt bis alle Grenzfälle erledigt sind, auf das bisschen Geld kommt es dann bei dem Konjukturpaket auch nicht mehr an.
Dann hab ich noch nachgefragt ob er was von den Lieferzeiten weiss, da Dacia ja anscheinend sehr schnell produziert und liefert. Er meinte das mein Auto auf jedenfall auch vor dem genannten Liefertermin (27.4.09) kommt:D:D:D:D:D:D
Gruß Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück